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Die haben den zwar im Shop, aber wenn du genau schaust verweisen die drauf das es den nurnoch direkt bei GW gibt, was leider ja nichtmehr der Fall ist. ?
Am Sonntag hatte ich mein erstes 1500 Punkte Spiel (oder besser „Spiele“). Bilder habe ich leider weniger gemacht als letztes Mal, hoffe man kann dem ganzen trotzdem folgen.
Meine Liste war mehr oder wenige wie weiter vorne schon geschrieben, hier und da gab es Änderungen:
TPD – Divination of the Magos, Solar Flare
TPM – Chorister Technis
5 Grav Destroyer
2x5 Vanguard mit je 1 Arc 1 Plasma (Transporter)
10 Corpuscarii (Deepstrike)
3 Ironstrider
5 Sulphur Hounds
2 Fist Bots (Deepstrike)
2 Icarus Onager
1 Dunerider
Einleitend schrieb ich „Spiele“, da das erste Spiel nach einer Runde erledigt war. Ich denke das lag an 2 Faktoren:
Mein Gegner hat zu offen gestellt
und
Ziemliches Missmatch. Die Liste habe ich so bis auf ein paar Änderungen schon vor Wochen zusammen geklickt ohne einen Gegner im Kopf zu haben, dass es nun gegen Eldar ran geht mit haufenweise Jetbikes hat mir da natürlich enorm in die Karten gespielt. Hier kurz dazu:
Liste Eldar (grob)
2 HQs
7 Shining Spears
10 Jetbikes
5 Jetbikes
Paar Dire Avangers (im Serpent)
Ranger
2 Fire Prism
1 Night Spinner
Retrieval Mission
Ich hatte den ersten Zug. Shining Spears habe ich ihm mit den Ironstridern zerlegt. Der 5 Mann Trupp wurde von einem Onager erledigt (der letzte floh), 3 Jetbiked aus dem 10 Mann Trupp wurden vom anderen Onager erledigt.
Der Gegner schaffte es im Gegenzug nur einem Onager 7 Schaden zuzufügen und 1 Hund zu killen.
Wir haben daraufhin abgebrochen. Runde 2 Hätte ich eine Einheit Asurmens sowie die übrigen Jetbikes zerlegt und hätte frei punkten können da mein Gegner nur noch seine 3 Schützenpanzer auf dem Feld gehabt hätte.
Nach erster Aufregung hat mein Gegner fix eine 2te Liste zusammen geklickt. Diese sah etwa so aus:
Eldrad (Serpent)
Warlok (Serpent)
2x Dire Avengers (Serpent)
Ranger
1 Serpents
5 Wraithquards (Deepstrike)
5 Shining Spears (Deepstrike)
3 War Walkers mit Raketen
1 Wraithfighter (Deepstrike)
Gleiche Mission, gleiche Aufstellung wie zuvor. Ich wähle als Secondaries Repair Teleport Homer, First Strike und Linebreaker. Er hat First Strike, Bring it Down und Engage on all Fronts.
Ich lasse meinen Gegner anfangen da er diesmal Wraithguard, Spears und den Flieger in Reserve hat und was auf dem Feld steht war gut versteckt.
Eldar Runde 1 (Shroudpsalm aktiv):
Seine War Walker schielen alle aus der Deckung heraus ums Eck, der Serpent springt zu meiner Linken aus der Deckung hervor. Mit 2 Walkern erledigt er mir einen Onager, der dritte verwundet einen Ironstrider und der Serpent verwundet den 2ten Onager. First Strike für den Gegner. Die Ranger schießen noch auf meinen Dominus und fügen diesem 2 Wunden zu.
Dank Fire & Fade Stratagem zieht sich ein Walker wieder in Deckung zurück.
Ad Mech Runde 1:
Ich bewege meine Komplette Armee nach vorne und stehe an 3 Missionszielen. Der Manipulus repariert den angekratzten Onager, der Dominus den Ironstrider und sich selbst. Abgesehen davon das mir ein Onager fehlt bin ich also unbeschadet durch den ersten Eldar Zug.
In der Schussphase zünde ich für die Ironstrider +2 to hit und 1+ to wound und erledige damit die 2 sichtbaren War Walker. Grav Destroyer, Dunerider und Icarus Onager legen auf den Serpent an, machen aber nur wenig schaden. First Strike für mich, und zwar 8 Punkte 2 weil eine Einheit mehr erledigt als mein Gegner.
Eldar Runde 2 (Lucius Canticle aktiv):
Gegner steht an einem Missionsziel und holt 5 Punkte.
Serpent entlädt seine Fracht am Missionsziel und fliegt weiter auf meine linke Flanke zu. Eine Einheit Avengers sprintet auf mich zu um meinen Servitoren ein Objective zu klauen. Auf meiner rechten Flanke schocken die Spears, im Zentrum die Wraithguards und der Flieger fällt mir in den Rücken.
In der Psy Phase passiert einiges, aber welcher Nicht-Eldar Spieler versteht das schon… Glaube das meiste zielte darauf ab den Serpent robuster zu machen.
In der Schussphase Passierte einiges. Der Flieger legte auf die Ironstrider an und erledigte 2, der 3te fiel durch den verbliebenen Walker. Die Shining Spears schossen auf die Hunde, konnten allerdings nur einen raus nehmen. Die Wraithguard ging den Onager an, dieser überlebte allerdings mit 4 Wunden. Auf der linken Flanke brachte der Serpent meinen Dunerider zum Platzen. Ich ließ ihn explodieren. Das Ergebnis: 1 MW auf meine Servitoren, 1 MW auf die Avengers, gesaved dank Ulthwe, 2 MW auf den Serpent, 1 davon gesaved dank Ulthwe. Parallel zum Explodieren ließ ich meine Skitarii dank Stratagem noch unbeschadet aussteigen, nur um im Anschluss 3 durch den Beschuss der Avenger zu verlieren.
In der Charge Phase verpatzten die Spears den Charge auf die Hunde, der Serpent griff die Destroyer an und nahm diese praktisch aus dem Spiel.
Neben diversen Punkten für Bring it Down gab es auch noch 3 für Engange at all Fronts.
Ad Mech Runde 2:
Das hat schon mehr wehgetan... trotzdem 10 Punkte für mich dank der Avenger die mir noch 1 Ziel abgenommen haben.
Die Hunde bewegten sich Richtung frisch eingetroffener Spears, der Restbleibt mehr oder weniger wo er war. Auf meiner linken Flanke in der Gegnerischen Aufstellungszone schockten die E-Priests, die beiden Robos Zentral in der Gegnerischen Zone. Der TPD repariert den Onager 2-mal (Stratagem) um ihn wieder in Top Bracket zu bringen.
In der Schussphase ging es wieder rund. Die Hunde erledigten 2 der Spears. Der Onager ging den Flieger an und brachte ihn runter auf 4 Wunden.… Die Vanguard auf meiner Linken Flanke schossen ihre Plasma Waffen auf die Wraithguards ab, ohne Erfolg. Mit den Rad Carbines brachten sie 3 Avenger zum Fall. Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes nahmen meine Robos dem Walker 3 Leben mit ihren Flamern ab. Die Corpuscarii teilten ihr Feuer auf und töteten die Avengers (-2 AP Stratagem) und den Warlock.
Nun wollte ich mich mit dem Beschuss aber nicht zufrieden geben, also ab in den Nahkampf. Meine E-Priests schafften mit reroll den Charge auf Eldrad. Dadurch gab ich Linebreaker auf, konnte meinem Gegner aber ein Objective nehmen und hatte die Chance seinen letzten Psioniker zu erledigen. Die MWs durch Voltagheist habe ich verpennt. Die Hunde griffen die übrigen Spears an und meine Vanguard die Dire Avengers. Meine Robos schafften es leider nicht den Walker anzugreifen, wäre super gewesen.
Bei den Hunden habe ich leider auch die Rad Saturation vergessen, und so schaffte ich es nur einen 3ten Spear zu erledigen und einen zu verwunden. Die Avengers überlebten gegen meine Skitarii, trotz Rad Saturation. Eldrad und die Corpuscarii war eine andere Sache… Wusste nicht dass die Typen im Nahkampf nur auf die 4 treffen. Via Stratagem bekam ich nochmal -1 auf hit, also nur auf die 5. Wenige 6er taten ihr Übriges und am Ende stand er noch mit 3 Wunden. Via Stratagem nochmal gekämpft, steht immer noch mit 2 Wunden. Ärgerlich! Also doch nochmal Psy, aber immerhin habe ich das Objective geholt. Die Servitoren und der Serpent streichelten sich noch gegenseitig, das war es dann. Ich verlor insgesamt 1 Priest und 2 Hunde.
Am Ende zog ich noch Acquisition at any Cost für meine Priests.
Eldar Runde 3 (Lucius Canticle aktiv dank Chorister Technis):
5 Punkte für 1 Objective.
Allzu viel hat sich nicht getan in der Bewegung, die meisten Einheiten waren irgendwo gebunden. Der Flieger ging auf meine linke Flanke um dort am Objective zu unterstützen, während die Wraithguards Richtung Objective zu meiner rechten schwenkten. Die Avengers zogen sich aus dem Nahkampf mit den Skitarii zurück.
Schussphase war überschaubar. Wraith Guard legte erneut auf den Onager an, konnte ihn aber erneut nicht zerstören dank 4++. Der Flieger legte all seine Waffen auf die Skitarii an und pulverisierte diese. Serpent feuerte im Nahkampf auf die Servitoren und nahm einen raus. Die Ranger und der Walker machten bestimmt auch was, aber nichts Wichtiges.
Nahkampf: Die Spears erledigten die Hunde, Corpuscarii mit +1 Attacke schlugen wieder auf Eldrad, der steht aber immer noch mit 1 Wunde… verfluchter 3++ 6+++. Servitoren und Serpent verballern sich gegenseitig die Kotflügel.
Nochmal 3 Punkte für Engage at all Fronts.
Ad Mech Runde 3:
15 Punkte für 3 Objectives.
Viel habe ich nicht mehr auf der Platte. Der Onager will die letzten 2 Spears erledigen, scheitert aber völlig. Die Robos bewegen sich auf das Missionsziel und feuern, mangels besserer Ziele, auf die Ranger.
Im Nahkampf will ich es seinem Serpent gleich tun und seine Wraithguards mit dem Onager binden. Hier passiert im Nahkampf nichts. Am anderen Ende des Schlachtfeldes schaffen es die Corpuscarii endlich den Eldar Babo zu erschlagen.
Eldar Runde 4 (+1S Canticle aktiv).
Nur 5 Punkte fürs Primary.
Die Wraithguards ziehen sich aus dem Nahkampf mit dem Onager zurück. Die beiden Spears fliegen rüber um meinen Servitoren in den Rücken zu fallen, der Flieger nimmt sich meiner Robos an.
In der Schussphase verliere ich ein paar Corpuscarii durch den letzten Walker. Die Wraithguards dürfen dank Stratagem trotz zurückfallen schießen und erledigen endlich den Onager. Ranger und Flieger schaffen es gemeinsam einen Robo zu zerstören und die Servitoren werden zwischen Serpent Beschuss und Spear Nahkampf erledigt.
Der Walker geht auch noch mit den Corpuscarii in den Nahkampf, macht aber nicht viel.
Ad Mech Runde 4:
15 Punkte für mich.
Da ich bei 40 Punkten fürs Primary bin benötige ich nur weitere 5 um hier die maximale Punktzahl zu erreichen. Daher ziehen sich die Corpuscarii aus dem Nahkampf mit dem Läufer zurück in die Gegnerische Aufstellungszone um mit 4 Punkte für Linebreaker zu holen. Mein TPD springt mit dem Solar Flare aus der Gefahrenzone und schnappt sich ein Objective auf der anderen Seite während der TPM tapfer das Ziel in meiner Aufstellung hält.
Eigentlich tut sich nicht mehr viel. Kein nennenswerter Beschuss, keine Nahkämpfe. Es geht nur ums Überleben.
Runde 5 (Shroudpsalm aktiv):
Die Eldar bekommen nochmal 10 Punkte da wir beide an je 3 Objectives stehen.
Die Wraithguard tötet meinen TPD, Flieger und Spears meinen TPM. Der Walker will den letzten Robo töten um mir so die 5 Punkte fürs Primary zu verwehren, kann aber keinen Schaden anrichten.
Ich bekomme nochmal 5 Punkte in meiner Runde + 4 für Linebreaker. Mit 3 Corpuscarii und 1 Punchy Bot war es das dann auch schon.
Punkte Eldar:
Primary 25
Bring it Down 15
First Strike 5
Engage at all Fronts 12
Alles bemalt 10
Punkte Ad Mech:
Primary 45
Repair Teleport Homer 0
Linebreaker 8
First Strike 8
Alles bemalt 10
Endstand: 71:67 für Ad Mech!
Hat echt Spaß gemacht und war ein knappes Ding. Ohne die richtigen Einheiten haben Eldar einfach ein Problem die Primaries zu halten. Ich dagegen konnte dank Lucius und den Invuls ganz gut punkten. Aber mit den Secondaries habe ich mich verzockt. Plan war Runde 2 die beiden Deepstrike Einheiten mit verbessertem Inv in der Gegnerischen Aufstellung zu haben, TPD für Repair Teleport Homer hinterher. Leider war der TPD Runde 2 immer noch zu weit hinten und hätte es nicht bis rüber geschafft und die Corpuscarii mussten die gegnerische Zone verlassen um Effektiv am Geschehen teilzunehmen. Hat bei dem Primaries ungemein geholfen, Linebreaker bleib dadurch aber 2 Runden auf der Strecke.
Ein paar Gedankengänge zu Ad Mech und der neuen Edition:
Es hat sich stark nach 8th Edition angefühlt. Gelände hat nicht so den großen Unterschied gemacht. Coherency habe ich einmal bei den Hunden verbockt (beim Charge auf Spears blieb der Alpha am Objective, dann ein verwundeter Hund, dann die unbeschadete; der verwundete Hund fiel natürlich und ich musste entscheiden ob der Alpha am Objective überleben soll oder die beiden im Nahkampf) und dadurch ein Model verloren. Ansonsten waren die meisten Einheiten aber einfach zu klein als das es einen Unterschied gemacht hätte. Auch die neue Moral kam nicht zum Tragen.
ABER: Die neuen Missionen finde ich geil. Macht richtig Spaß und man kann den Zufall besser eliminieren durch die Wahl der Objectives. Keine zufälligen Objectives jede Runde, keine zufällige Spieldauer. Nette Sache. Ich bin mir sicher viele Spiele sind schön durch die Wahl falscher Objectives entschieden, hier muss man definitiv mehr Erfahrung sammeln.
Ärgerlich waren die von mir vergessenen Regeln der Corpuscarii und Hounds. Durch die MWs der Corpuscarii wäre Eldrad vielleicht schon früher gefallen und ich hätte eine weitere Runde Linebreaker und 1-mal Teleport Homer holen können. Mit der Rad Saturation (und der nicht vereierten Coherency und somit auch dem Alpha im Nahkampf) hätte ich die Spears vielleicht erledigt und die Rechte Flanke wäre nicht so schnell gefallen.
Ich halte Lucius für sehr robust wenn man Einheiten mit gutem Invul mitnimmt und etwas Glück beim Würfeln der Canticle hat (Chorsiter Technis oder das Stratagem helfen). Corpuscarii mit 4++ 5+++, Robos in Aegis mit 3++, Onager mit 4++ reroll 1. Dazu AP-1 ignorieren. Nett!
Aus diesem Grund finde ich Linebreaker für Lucius ganz geil. Robuste Einheiten runter schocken und der Gegner muss entscheiden: Sein Backfield aufräumen und Kraft an der Front verlieren oder ignorieren und dich dein Secondary voll machen lassen.
Ironstrider sind ne Wucht, aber auch zerbrechlich. Evtl. kommen die das nächste Mal über die Flanke.
Eieieieiei, seeeeeeehr geile armee 😍, sowas spornt mich immer an endlich mal weiterzumalen! wobei deine ja echt besser ausschauen wie meine !
Und danke für deinen Bericht! werd ich mir heute abend wenn ich zuhause bin mal einverleiben, mein spiel am samstag wurde wegen der hitze (38 grad bei uns) auf jetzt kommenden samstag verschoben
Rauschen............
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Wind fegt über die leeren Dünen des Mars......
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Schwarze Servorüstungen glänzen in der gnadenlosen Marssonne.........
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Naht ein Gefecht?!
Ein ausstehendes Gefecht?......
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Kastelan Robots [24 PL, 375pts]
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster
. . Two Heavy Phosphor Blasters: 2x Heavy Phosphor Blaster
Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Belleros Energy Cannon, 3x Cognis Heavy Stubber
Der Battlereport.
Gespielt wurde "Verbrannte Erde", 6 Missionsziele (Die Sigmar Dudes) welche als sekundäres Missionsziel in der gegnerischen Aufstellungszone angezündet werden können.
Alle Geländestücke die ihr seht zählen als Obscuring mit Ausnahme des Vierecks in der Mitte. Das hatten wir kombiniert wie folgt:
Schießt man durch das Quadrat zieht man 1 vom Trefferwurf ab (Dichte Deckung) die 2 Statuen gelten allerdings als Obscuring.
Die Sisters gewinnen den Wurf um die Aufstellung, suchen sich die Rechte Schlachtfeldseite aus und fangen an mit Aufstellen.
So sieht es nach der Aufstellung aus, die Schwestern im Turm sind die Seraphim, in Reserve.
Bei der Aufstellung habe ich versucht mit meinen Raidern beide Schlachtfeldseiten zu besetzen um die Sisters etwas zu entzerren und nicht in den Genuss ihrer Retter und 2- AP-Ignore Bubble zu setzen. Etwas gelungen.
Pre Game andvance ich mit meinen Raidern vor, richtung der Mittigen Missionsziele.
Wir würfeln wer anfängt, er rollt eine 2 ich die 5.
Ich beginne.
Ich schaue mir das Schlachtfeld an und mich trifft fast der geölte Blitz des Omnissiahs!
Hinter den Charakteren wäre genug Platz für mein Fusilave!!!
Ich bewege meinen Fusilave hinter die Charaktere und wirf 5 Bomben in den Retri-Squad:
Argh!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun aber zum Spielentscheidenden Teil. Mein Fusilave wirft die Papierschnipsel aus dem Fenster und knipst alle Auren der Gesamten Armee aus!
Ich wittere die stunde des Omnissiah bewege mich mit allem so weit vor, das ich die wichtigen Ziele sehe. Retributors und der Orgelpanzer.
Ich kann mit 2 Robos Sichtline zu je einen Retributortrupp ziehen, der äußerste Robo zielt auf die Orgel.
Mein Ballerschlauchboot nimmt den 5er Squad Retris vor Celestine ins Korn.
2 Kataphrons zielen auf die Orgel, der äußerste auf die Sisters ganz oben am Missionsziel.
Ich greif richtig tief in die Taschen und wämmse richtig CP raus.
2CP Wut dem Mars für die Taucher
2CP Vernichtungssalve um den Beschuss durch den Quader nicht auf 5 zu senken, somit würde er für Kataprons und Taucher bei 4 bleiben.
1CP fürs Schlauchboot der alles in die Retris lädt auf 2+ treffen würde, somit weiterhin auf.
Taucher verankere ich nicht, da ich sie weiterhin bewegen möchte.
Der Glühende Zorn des Omnissiahs fegt über Schlachtfeld....
Dadurch, das die wichtigen Ziele mein -2 der Taucher nicht mehr ignorieren folgt Beschuss, wie ich ihn nur vom Rosenschießen auf dem Rummel kenne.
Erster Taucher, knallt den ersten Retri-Squad weg. Etliche 6er beim Treffer lassen mich dank des Magos doppelt treffen, 6er beim Wunden machen den Rest.
2ter Taucher macht das Selbe mit dem anderen Retri-Squad.
3ter Taucher und Kataprons knacken die Orgel.
Das Schlauchboot, dass ursprünglich auf den Retri Squad gehen sollte, hatte gänzlich versagt, wenig Schuss, wenig Treffer, Wunden gesaved.
Mein Kontrahent schaut wie ein Kalb, das den ersten Blitz sieht ?
Gänzlich seiner Zähne beraubt sieht es hiernach so aus:
Wie ein geköpftes Huhn kullern die restlichen Einheiten zusammen und überlegen, was noch zu tun ist.
Im Endeffekt schießen Bolter auf meine Raider, nehmen einen raus und Celestine schraubt meinem Flieger 5 Leben ab. (Ein Flamer, 2 schwerthiebe)
Runde 2 ist der Sack zu. Mein Flieger kehrt um, wirft wieder die Schnipsel aus dem Fenster. Hiernach zerlegen Taucher und Kataphrons die restlichen Sisters. Der Fusilave ballert die Imagifier zusammen mit den Raidern weg.
Ich score bereits 37 Sieg-Punkten, mein Rechter Raider Trupp steckt das erste Missionsziel in Brand.
Er lässt seine Seraphin schocken, zündet das Stratagem in der Bewegung mit denen ballern zu dürfen und meltert in die Taucher. Ein Schuss trifft, ich Roll die 6, eine Seraphim stirbt.
Nach diesem Wink des Schicksals beenden wir das Spiel.
Fazit:
Mein Gegner stellte sich deswegen so offen hin, weil er die Aura-Kiste des Fusilaves vergessen hatte. Auch spekulierte er darauf, dass, sollte er nicht als erstes beginnen, genug übrig wäre um schaden zu machen.
Taucher hassen die Orgel und geboostete Melter (Storm of Retribution Stratagem).
Rückblickend betrachtet wären auch nach Runde 1 tatsächlich noch 2-3 Melter übrig gewesen, da viele 3er Rüstungswürfe lagen.
2tes Fazit: Es scheint immer noch etwas unverhältnismäßig zu sein, wenn man startet. Das heute war ein gnadenlosen Beispiel, welches nicht als 1 zu 1 Referenz dient, aber der Erste Zug scheint dennoch von Vorteil in der 9ten Edition.
Allerdings muss ich sagen, dass ihr Ar*** wenig Gelände auf dem Feld habt. Ihr konntet ja noch nicht mal in eurer eigenen Aufstellungszone richtig eure Einheiten verstecken. Da ist ein Alphastrike natürlich umso mieser.
Ich habe gestern 1500 Punkte gegen Necs gespielt und hatten ein riesiges LOS-Blockendes Gelände Stück in der mitte und sonst recht viel Dense-Cover auf der Platte stehen. In der Ersten runde vom Gegner sind mir 6 Breacher Hops gegangen...mehr konnte er einfach nicht sehen...mein beschuss hat eine Sichel und 4 Destructoren rausgenommen. Bis Ende Runde 5 war es noch sehr ausgeglichen und ich habe dann 71 zu 54 Punkten gewonnen, da er mit seinen Secondaries (Thin their Ranks, Bring it Down) gerade mal 8 Punkte machen konnte.
Aber hier zum bild: dein trettflieger steht a) in engagement range und b) sind die flügel außerhalb des spielfeldes☝ der hätte da gar nicht hingedurft =P
Stimmt ? die Regeln besagen, dass, wenn irgendein Teil des Flugzeugs (inklusive Base) über den Rand steht, wird es in die strategische Reserve gestellt. Falls ihr ohne spielt, wird es zerstört. ?
Und die Nahkampfreichweite habe ich am Samstag sogar selbst falsch gespielt. Steht leider nicht genau unter dem Schlüsselwort: Flieger sondern im Schlüsselwort: fliegen ? das hat mich auch etwas irritiert.
FLIEGEN
Wenn auf dem Datenblatt einer Einheit das Schlüsselwort Fliegen
steht, können ihre Modelle beim Ausführen einer normalen Bewegung,
beim Vorrücken und beim Rückzug über andere Modelle
(und deren Bases) hinwegbewegt werden, als wären diese nicht da,
und sich innerhalb der Nahkampfreichweite feindlicher Modelle
bewegen. Außerdem wird jegliche vertikale Entfernung, die sie bei
ihrer Bewegung nach oben und/oder unten zurücklegen, ignoriert.
Allerdings können diese Modelle ihre Bewegung nicht auf anderen
Modellen (oder deren Bases) und nicht innerhalb der Nahkampfreichweite
feindlicher Modelle beenden.
andere modelle dürfen sich über die base bewegen, müssen aber diese bewegung außerhalb der engagement range beenden, sonst geht nicht
Ist die Mechanicus-Expedition, welche das goldene Ritzel sucht, im Warp verschollen? Wurde die Suche erfolgreich abgeschlossen? Oder hat Magos Diudel etwa ein viel Mächtigeres Artefakt gefunden und sich deshalb in seine Schmiede zurückgezogen?
Ein Mysterium bildet sich.