8. Edition Armee für eine Kampagne - Imperium 500 Punkte mit langsamen Anstieg

Naja, waren ja wie ich das so sehe doch recht harte Listen 😉

aus Interesse: war einer der beiden gegnerischen Zauberer ein Grauer oder ein Seuchenprophet? Und wie hat dein Hexenjäger sich geschlagen? Überlege auch den mal einzusetzen

- ganz schlecht ist es gegen RO in den Nahkampf zu gehen (ausser mit dem DP oder anderem mit hohem W). Die lechzen ja schon danach weggeschossen zu werden (W 4. Druff mit Armbrüstern).
- Todesrad sollte von den Großkanonen angegangen werden (mich verwunderts dass er mit dem Ding in die Nähe deines DP gefahren ist).
- Ritter wenn möglich auf die andere Seite stellen oder einfach um die RO herummanövrieren und dann Angriffe flanken (wenn nicht grade der Kriegsherr im gegn. Regiment steht kannste so Rattendinger auch direkt angehen. erhoff dir dabei aber nicht zu viel, Unterstützung brauchen die edlern Ritter dann schon. Nur bitte ohne Standarte und Champion.
- Gossenläufer gehören nicht wirklich in eine Liste die auf Anfänger getrimmt ist, 6 RO hat er dann vielleicht als ausgleich genommen (überfordert doch ganz schön wenn dann auch noch so viel Magie drinn steckt).
- Der Meisterlichtmagier in Verbindung mit einem Sigmariten schlägt sich normalerweiße besser. War wahrscheinlich nur Pech in den Magiephasen
- Ich hätte wahrscheinlich eher Schwertkämpfer als Hellebardenträger mitgenommen. 30 Hellebardenträger reissen nicht so viel
 
Ungefähre Skaven Liste ohne magische Gegenstände

1 Kommandant: 93 Pkt. 7.4%1 Held: 135 Pkt. 10.8%
2 Kerneinheiten: 312 Pkt. 24.9%
2 Eliteeinheiten: 336 Pkt. 26.8%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 19.2%


*************** 1 Kommandant ***************


Kriegsherr, General
+ Hellebarde
- - - > 93 Punkte




*************** 1 Held ***************


Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche
- - - > 135 Punkte




*************** 2 Kerneinheiten ***************


45 Skavensklaven, Musiker
- - - > 92 Punkte


30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - > 220 Punkte




*************** 2 Eliteeinheiten ***************


6 Gossenläufer
- - - > 72 Punkte


6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger
- - - > 264 Punkte




*************** 2 Seltene Einheiten ***************


Todesrad
- - - > 150 Punkte


Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte




Insgesamte Punkte Skaven : 1116

Meine Liste:

1 Kommandant: 245 Pkt. 19.6%3 Helden: 222 Pkt. 17.7%
2 Kerneinheiten: 400 Pkt. 32.0%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 9.6%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 20.0%


*************** 1 Kommandant ***************


Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Lichts
- - - > 245 Punkte




*************** 3 Helden ***************


Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 93 Punkte


Kriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
- - - > 69 Punkte


Hexenjäger, Pistolenpaar, Zweihandwaffe
- - - > 60 Punkte




*************** 2 Kerneinheiten ***************


30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Bogenschützen
- - - > 245 Punkte


5 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte




*************** 1 Eliteeinheit ***************


Großkanone
- - - > 120 Punkte




*************** 1 Seltene Einheit ***************


Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte




Insgesamte Punkte Imperium : 1237

Aber ja - wären meine Hellebardiere wenigstens mit INi10 + KG10 gebufft gewesen hätt ich die Skavenmeute noch aufgerieben, mussten aber halt 1-2 Runden vor dem Ende aufhören. Mein DP wäre halt noch in die Flanke der Sklaven gerannt. Die wären dann schon mal geplatzt denke ich und die Klankrieger hätte ich durch Sigmariten-Buff Verwundung wiederholen gut hingekriegt