Armee für mein erstes 1500p Spiel nach den neuen Regeln

Also das war vorher zu sehen... solange es keine Tyras(oder Orks) sind.
Ein Illum ist klar zu wenig für die Tanks bei 1500p... stell dir mal 3 Monos vor... Ok stellt kaum jemand bei der Punktzahl.

Aber auf 1500p habe ich da nen JetbikeRat 2 Illums ne Viper mit Rakw. und zur not nen Khaindarexarch mit Rak.
Aber auch nur wenn ich hart spiele, ansonsten sind es ein Falcon mit Drachen, der Khaindarexarch zur Not und eine Rakw. Viper

Nun wieder zu dir, sry.
Hehe kannst froh sein, dass das keine 2 Landraider Redeemer gewesen sind 😀
Wie haben sich die Kampfläufer gegen SM geschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie haben sich die Kampfläufer gegen SM geschlagen?
Na ja, sie haben ein paar Verluste bei einem gedoomten Space Marine Trupp geschlagen und wurden danach von 5 Sturmkanonen zerfetzt.

Man muss dazu aber wissen, dass ich unfassbares Würfelpech bei 40K habe und bei 24 Schuss, welche auf 50% treffen, gern auch mal nur 5-6 Treffer beim Feind ankommen... ^.^

Ich hab dafür gestern das Spiel gegen die Tyras gehabt.

Habe zwei Läufer mit Rak gespielt und muss sagen, sie haben unheimlich von dem Proph mit Gunst und Runenblick daneben profitiert. Also ohne den hätte ja mal gar nichts getroffen. Selbst die immer schießenden Plasmaraketen waren eine Katastrophe.

Am Ende aber auch nur ein umkämpftes 0:0. Meine 4 Standards (8 WeWas, 2x 10 AJs + 1 Serpent, Sturmgardis mit 2 Flamer und Serpent [die haben erst gerockt! 6 Symbionten und 10 Hormas gebraten und noch 4 Symbis im NK!] sind alle recht schnell gegessen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal den Illum Zar als Doppelpack aus, dann wird es ein ganz anderes Spiel. Immer schön kombiniert (und syncronisiert) mit 10 DS 1 auf die Laindraider schießen - die mögen das gar nicht. Einzeln hat man halt viel weniger taktische Möglichkeiten.

Wenn Dir das nicht reicht, dann brauchst Du ne LaLa (die ärgert Dich aber gegen einige Armeen) oder einen Einweg-Autarchen für Deine Spinnen (dann aber ohne Exarchen) 110 P. Spinnentrupp + Autarch/Warp/Fusionsstrahler 105 P. (oder mit Skorpieschwert 110 P.).

Ist kein Allheilmittel - aber eine Option, da Du eh einen HQ-Slot frei hast.