Armee liste bitte um Kritik

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi, Liebe Grünlinge
Anbei meine erste Liste mit der ich am Wochenende Spielen will, freue mich über Verbesserungen den mit da Ork´z wird das mein erster Kampf.
Achja die Ballerboyz sind Scheisse, ich weiss. 😛 Will Damit aber zeigen das es ein Junger Clan ist. ( Ausserdem gefallen sie mir. ) Deswegen nicht böse sein da keine Kritik 😎

Er sollte hoffe ich gegen fast alles gewappnet sein weis nämlich nix über denn Gegner.

Armeeliste ORK´s
2004pkt.

HQ: 447pkt.
Waaghboss
- Panzarüstung
- Fette Hörnaz
- Stahlschädl
- Cyborkkörper
- Spalta
- Energiekralle
5 Bosse
- Panzarüstung
- Knarre
- Spalta
2 Bosse
- Panzarüstung
- Knarre
- Energieklaue
1x Waaghbanner

Transport:
Pikk Up
- Rota Färba
- Grot Hälfaz
- Bazzukka

Elite 176pkt.
9 Skarboyz
- 3x Brennaz
Boss
- Knarre
- E-Kralle
- Panzarüstung

Standart: 930pkt.
2x 247pkt.
1x 247pkt.
1x 189pkt.

19 Moschaboyz
- 2x Brenna
- 1xBazzukka
- Knarre
- Spalta
1 Mb-Boss
- Energiekralle
- Stahlkiefa
- Knarre
- Panzarüstung

19 Moschaboyz
- 2x Brenna
- 1xBazzukka
- Knarre
- Spalta
1 Mb-Boss
- Energiekralle
- Stahlkiefa
- Knarre
- Panzarüstung

19 Ballaboyz
- 3xFette Wumme
- Wumme
1 Bb-Boss
- Energiekralle
- Stahlkiefa
- Fette Wumme
- Panzarüstung

9 Panzaknakkaz
- 3xBazzukka
- Knarre
- Nahkampfwaffe
- Fragmentstikkbombz
- Büxenöffnaz
1 Pk-Boss
- Bazzukka
- Energiekralle
- Fragmentstikkbombz
- Stahlkiefa
- Panzarüstung

Sturm: 138pkt.
1x 138pkt.

3 Panzabikes
- 3x Synchronisierte Fette Wummen

Unterstützung 302pkt.
1x 167pkt.
1x 135pkt.

Lemann Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter Rumpf
- Grothälfaz
- Extra Panzaplattenz
- Seitenkuppeln schwerer Bolter

3 Killakans
- 1 Gitbrenna
- 2 Bazukkas

die moschaz sind etwas groß, ich würde sie nur 16 modelle groß machen und vielleicht noch einen trupp mit nehmen, die bosse brauchen keine extra rüstung, können schließlich nicht gepickt werden, den stahlkiefa brauchen sie auch nicht wirklich. die iste ist eine nette latscha liste, allerdings hat sie wenig chancen, da du zu wenig schnelle einheiten hast. und die wenigen die du hast sind schlecht geschützt, vorallem das teure HQ

die ballaboys sind recht unnütz, sie brignen einfach nix

das teure HQ würde ich mri an deienr stelle nochmal überlegen, nimm doch lieber einen wahgboss aufgepumpt der alleine in einem pick up sitzt, dazu einen dok mit cyborgs auch im pick up, dazu 1-2 einheiten pick up boys mit boss mit klaue sowie brenna, einen trupp kannst du ja nur 9 modelle groß machen, so das du den boss mit in diesen trupp stecken kannst. d

bei der unterstützung würde ich die killakans weg lassen, die werden wohl nicht mal die 2. runde erleben und behindern vielelicht noch deine boys.

auf jeden fall würde ich 1-2 trupps brennaboys mitnehmen, das kraftfeld macht sich immer gut. die skars würde ich wohl auch erstmal weglassen, der trupp ist recht klein und daher fraglich ob der ankommt, lieber mehr einheiten

ansonsten kann man noch über eine ballerburg nachdenken, sprich einen kampfpanza mit zzap + 2 synch. zukkas dazu 5 angetackerte fette wummen, in den kampfpanza steckt man einen trupp posaz mit fetten wummen rein, der panzer shcießt auf fahrzeuge die insassen auf infantrie

es gibt noch weitere verbesserungsmöglichkeitn, die überlasse ich aber den anderen mit orks

na denn mal mein senf dazu

-Waaaghboss - ok so

-Bossmob - cyborkkörpa statt der rüstung. 5er retter is besser als 4er rüster wegen der e-waffen/fäuste der gegner

-evtl nen mek mit spalta und skf dazu

-Sakrboyz sind toll aber viiel zu wenig die kommen so nich an. rauf auf 15+

-moschaz ok so aber nimm hier lieber 2 bazookaz und 1 brenna für die feuerkraft, evtl je 3 boyz raus und skars aufpumpen, rüstung für die bosse is quark und die fetten hörnaz wenn überhaupt dann lieber nur bei den skars

-ballaboyz sind geschmackssache. rüstung beim boss streichen dafür ne trophäenstange wegen zusammenrotten

-Panzaknakaz, und schon wieder ne rüstung beim boss *grummel*

-panzabikes ok aber nimm bazookas oder gitbrennaz bei den dingern.

- evtl nen mob pick up boyz dazu tun boss mit kralle, 1 brenna#

- unterstützung is ok aber die bots werden ohne brennaboyz + mek mit werkzeug und skf nich weit kommen, evtl statt nem kampfpanzer nen demolisher mitnehmen

So Damit werde ich mich jetzt Schlagen ^^° ( Grösstenteil geliehen Truppen )

HQ: 141pkt.

Waaghboss Kommt bei die Pick up Boyz
- Panzarüstung
- Fette Hörnaz
- Stahlschädl
- Cyborkkörper
- Spalta
- Energiekralle
- Waaaghbanner

Standart: 1139pkt.
3x 202pkt.
1x 239pkt.
2x 147pkt.

15 Moschaboyz
- 1x Brenna
- 2xBazzukka
- Knarre
- Spalta
1 Mb-Boss
- Energiekralle
- Stahlkiefa
- Knarre

15 Moschaboyz
- 1x Brenna
- 2xBazzukka
- Knarre
- Spalta
1 Mb-Boss
- Energiekralle
- Stahlkiefa
- Knarre

15 Moschaboyz
- 1x Brenna
- 2xBazzukka
- Knarre
- Spalta
1 Mb-Boss
- Energiekralle
- Stahlkiefa
- Knarre

19 Ballaboyz Kommen in denn Kampfpanza
- 3xFette Wumme
- Wumme
1 Bb-Boss
- Energiekralle
- Stahlkiefa
- Fette Wumme
- Trophäenstange

9 Brennaboyz
- 4xBrenna
- Knarre
- Spalta
- Fragmentstikkbombz
1 Mek
- Knarre
- Mekwerzeug
- Fragmentstikkbombz
- Kraftfeld

9 Brennaboyz
- 4xBrenna
- Knarre
- Spalta
- Fragmentstikkbombz
1 Mek
- Knarre
- Mekwerzeug
- Fragmentstikkbombz
- Kraftfeld

Sturm: 464pkt.
1x 138pkt.
1x 163pkt.
1x 118pkt.

3 Panzabikes
- 3x Synchronisierte Fette Wummen

9 Pikk-Up Boys
- Knarre
- Spalta
1 Boss
- E-Klaue
Transport:
- Pikk-Up
- Bazzuka
-Grothälfaz

9 Pikk-Up Boys
- Knarre
- Spalta
Transport:
- Pikk-Up
- Bazzuka
-Grothälfaz

Unterstützung 332pkt.
1x 187pkt.
1x 135pkt.

Kampfpanza
- 5x angetackerte fette wummen
- 2x synch. Bazzuka
- Grothälfaz
- Zzap - Kanone

3 Killakans
- 1 Gitbrenna
- 2 Bazzuka

die killakanz würde ich gegen einen erbeuteten panzer, kampfpanzer oder demolisher tauschen, die panzer halten mehr aus und teilen auch mehr aus als die killakanz

die ballaboys sind einfach immernoch unnütz, zu groß und zu teuer, warum nicht einfach

10 posaz, 4 fette wummen, einem zu boss aufwerten mit fetter wumme und klaue, die kosten, der trupp kostet 170 punkte und mit dem kampfpanza bringt er insgesamt 30 S5 schüsse zusammen

und da du kein 2. HQ hast würde ich noch einen big mek mit kraftfeld werkzeugen und 3 helfaz kaufen und diesen mit den posaz im kampfpanza mitfahren lassen

weil die besatzung mit den fetten wummen auf ein anderen ziel als der kampfpanza shcießen kann, somit kannd er panzer schwere ifnantrie und fahrzeuge ins fadenkreuz nehmen und die besatzung diverse infantrie

die klaue habe ich den posa boss im moment nur gegeben da Allirion, anscheinend jeden boss damit ausrütet, brauchen tut diese boss die klaue natürlich nicht.

@Romulus:
Die angetackerten fetten Wummen des Kampfpanzaz werden von der Besatzung abgefeuert und somit können sie auf ein anderes Ziel schießen wie die eigentliche Hauptbewaffnung des Kampfpanzaz. Deshalb macht es sehr wohl Sinn nen Kampfpanza mit 2 synchro Bazookaz, 1 Zzzappwaffe und 5 angetackerten fetten Wummen auszustatten.

Steinigt mich wenn ich falsch liege, aber zookas sind doch main weapons, von der man sowieso nur eine abfeuern kann wenn man sich bewegt hat. Und je nach Stärke-Wurf für die Zzap kann man evtl. gar keine abfeuern, wenn man die Zzzap abfeuert. Daher hatte ich meine BWs entweder mit 1 ZZap und 2 BS oder 1 Zooka und 2 BS ausgestattet. Liege ich da völlig falsch oder bin ich mal wieder verwirrt oder beides? 🙂