Armee mit Njal

Eisklaue

Testspieler
Da mir aufgefallen ist wie wenig er genutzt wird wollte ich mal fragen, warum denn nicht? meistens werden nur die normalen Prister genommen.
Ich habe nach einiger Zeit pause mich auch mal wieder in einen GW verlaufen und habe wieder angefangen.
ich hätte gerne mal ein paar Ideen zu Armeen mit Njal ich meiner seits habe auch mal eine Liste gemacht und mich würde interessieren was ihr so davon halten, oder was besser wäre. Ebendso freue ich mich über andere Listen.

so nun zu meiner:


*************** 1 HQ ***************

Njal Sturmbringer
- - - > 245 Punkte

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Bolter
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Flamer
- 1 x Energiehammer
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- - - > 230 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 1 x Scharfschützengewehr
- 1 x Plasma-Pistole
- Plasmawerfer
- - - > 108 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 1 x Plasma-Pistole
- Melter
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Multimelter
- 1 x Plasmakanone
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1508

ist mal so ein kleiner ansatz mit dem was ich so habe freue mich über eure meinungen =)
 

RiseOfChaos

Erwählter
Aaalso erstmal ist deine liste für funspiele ?
wenn ja ist das warscheinlich nich so wichtig aber :
du bist 1 nicht mobil genug => mehr fahrzeuge
2 Die ausrüstung der einzelnen trupps sollte nochmal überdacht werden!

zu Njal er holt seine punkte einfach nieee raus ... und der normale RuPri ist einfach viieel günstiger und da kann man auch mal schnell 2 einsetzen für einen Njal ... dazu kommt, dass er dieselben psykräfte kann wie ein normaler und nur für die tabelle =? ist die denn so toll ?

lies dir mal das 1x1 für space wolves durch sollte helfen !
 

Bulweih

Wolfsklinge
Moderator
Willkommen bei den Wölfen und im Forum erstmal!

Viele Pros und Contras der letztens neu entfachten Diskussion um Njal gibts hier sofern Du dem Englischen mächtig bist;).
Grundsätzlich gilt aber "Mach was Dir beliebt, sind ja deine Spielzeugsoldaten":).

Ich pers. finde es sehr wichtig sich etwas Eigenes beizubehalten, also würde ich zum testen verschieden spielbarer Listen raten. Gibts auch unter dem oben genannten Link.

Den Wolfslord versteh ich nicht, ehrlich.
Ansonsten geht eine Fußlatscher Liste für Funspiele allemal noch, nur so wie Du das angefangen hast ist das suboptimal.
Wenn Fußlatscher, dann volle Rudel mit Termiegardist, ein paar Long Fangs und ein Vindicator, der an der Seite der Rudel vorrückt oder so wäre mein erster Gedanke.
Als Sturmauswahl fände ich in diesem Fall aber Wölfe oder Biker für sinnvoller. Das ist aber wie Alles Andere auch pers. Geschmack.

Bester Tipp: Selbst ausprobieren und schauen was Dir gefällt und für Dich funktioniert. Viel Spaß dabei!

Falls Du übrigens mal eine Motivation fürs Malen brauchen solltest, schau mal hier rein:).
 

Eisklaue

Testspieler
Danke und ich freue mich über denn netten link denn werde ich mir mal morgen zur genüge führen und mal schauen was die zu Njal sagen.
 

Eisklaue

Testspieler
Ich habe mittlerweile ein paar spiele mit Njal gemacht und muss sagen das ich finde das er sich leider nicht lohnt da ist es besser die Prister zu nehmen denn die haben ein besseres Punkte/leistungsverhälnis.
aber ich gebe meinen guten alten Njal noch ned auf ich versuche nochn bissle was und wenn es dann nicht wird tja dann wird er wohl in meinem Schrank platz nehmen da ich eh ein Charaktermodell sammler bin und viele der SW habe^^
 

Bruder Lorenzo

Testspieler
Probier ihn doch mal bei Apocalypse aus (mitsamt Runengarde)
Ansonsten düften sich 2 Runenpriester in den 4 HQ Slots ganz praktisch machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisklaue

Testspieler
Joar dafür ist er gut aber da spielt man ja auch meist mit mehr punkten glaube ich, ich habe noch nie Apokalypse gespielt habe ja auch nur ne kleine überschaubare Armee von daher =)
 

Sesawolf

Testspieler
Hey.

Also ich finde ja Njarl auch irgendwie interessant. ich habe mir da auch mal gedanken dazu gemacht. Die Idee war, dass Njarl in eine Kapsel kommt, welche erst ab der 2. Runde ankommen kann - dann kommt er aufs Spielfeld und der Sturm zeigt gleich mal seine Wirkung. Ca so:

Njal Sturmbringer
- Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Wolfszahnkette
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 172 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 130 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1487
 

Xasz

Erwählter
Wenn das FAQ nicht gewesen wäre, wäre er wirklich nah an einem Must-Have-BCM. (Preis ist immer noch recht hoch, aber verkraftbar)
Ich selber halte die Regelung immer noch für totalen Müll.

(Must-Have im Sinne von man müsste nicht viel nachdenken ob man ihn mitnimmt, wenn man ein BCM mitnehmen möchte.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xasz

Erwählter
Och, die Antwort ist einfach: nichts.

... und trotzdem ist Njal nicht schlecht, trotzdem wäre es schön wenn seine Kräfte so funktionieren würde wie man es intuitiv spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben