Armeeanfang Orks

Gratuliere, Sie wurden gejaqt 😀 😀

Wie so oft hat der große Pilz entsprechend recht, und du solltest dich zunächst einmal für das Ork-Forum freischalten lassen.

Ferner denke ich, dass du mit Bossen und Boyz am Anfang nichts verkehrt machen kannst, nur solltest du einen großen Bogen um Stikkbombaz machen und ebenso wohl um die Ballerboyz. Außerdem lohnen sich ausser den Brennas wohl am Anfang keine Spezialisten.

So, ich übergebe an die Pilze, die sich mit sowas auskennen 😉

Trotz allem kannste Dir erst mal zwei Orkboxen kaufen. Von den 32 Orks baust Du 20 zu Moschas um. Von den übrigen 12 nimmst Du 6 und baust ihnen Brennas. Das geht ganz einfach mit einem imperialen Flammenwerfer und einer Wumme, wenn Du einen imperialen Kommandanten kennst, den Du ausplündern kannst.
Die anderen 6 kriegen ein bunt bemaltes, 2cm bis 2,5cm langes, EXAKT 5mm dickes Rohr in die Hand: Bazukkas. Das Rohr gibts als Messingrohr z.B. im Modellbauzubehör.

Nach sehr kurzer Zeit wird bei Dir der Wunsch nach Pikk Upps, dem Waaghboss und einigen Meks wach werden. Das ist normal.

Ich fasse zusammen: Moschas, (selbstgebaute) Brennas, (selbstgebaute) Bazukkas, Pikk Upps (erst mal 1 oder 2), Waaghboss (Kannste auch selbst bauen), 1 oder 2 Meks.

Ausbaustufe: Skarboyz (also anders angemalte Moschas) & Kampfpanza (lieber selbst gebaut), Panzabikes (lieber selbst gebaut) zum Schutz der Pikk Upps.

Jupp...genau so habe ich auch angefangen, und ich bereue es nicht. Wie gesagt: Mit Brenna, Bazzukka und normalen Moschaboys (zwei Einhandwaffen) machst du sicherlich nix falsch. Genauso PikkUp und Whaaagh.

Ich habe mir über EBay für wenig Euro noch ein paar Stikkbombas geholt und nutze die als Panzaknakkas....zum besseren erkennen ^^ In kleinen spielen spiel ich gern mit 5 Panzaknakkas ^^

Calidus: Wieso sollte das Rohr EXAKT 5mm dick sein? 😉

Wenn du nicht nur auf effektivität aus bist sondern auch was von dem charakter der Orks hälst, bau dir ein Mob Plünderer, die können Opotionen von verschieden Imperialen und Space Marine Trupps nehemen. Bei ner 1 beim Trefferwurf bekommt dein Trupp allerdings den Treffer (aber ohne Schablone oder so). Wie gesagt dien eher dem orkischen Flair...

Originally posted by LineofFire@1. Dec 2004, 20:58
b ei Orks gibts halt auch lustige Regeln...wenn du in schwierigem Gelände bist und Grotze vor dir laufen, kannst du mit den Einheiten hinter den Grotzen volle 6 Zoll bewegung machen...weil die dann einfach auf den grotzen rumtrampeln 😉 Und das dann ohne Auswürfeln 😀
also in meinem kodex steht, dass ich dann den gelaende test wiederholen darf. nix mit automatisch 6" laufen (schoen waers...)

Wenn Du 2W6 würfelst, kann schon mal ziemlich häufig eine 6 dabei sein (30,6% der Fälle). Und wenn nicht, kannst Du den Würfelwurf synchronisieren. So wird die Wahrscheinlichkeit schon ZIEMLICH groß. Um genau zu sein: 51,8%.
Wenn Du noch die 5en reinnimmst, die ja auch ein ziemlich gutes Ergebnis sind, steigt die Wahrscheinlichkeit noch mal immens.

Super sache Leute!

Danke für die Anfangstipps!

Ich find die Grünen jungs auch einfach Kultig!
Ich freu mich schon an denen rumzubasteln!

Das mit den Anfangsboxen ist ne gute idee, versuche gerade eine zu ersteigern!!

P.S. Verzeiht meine unwissenheit! :heul: Aber wie und wo kann ich mich für das Orkforum und am besten
auch gleich für das Eldarforum freischalten lassen???????

P.P.S. "Seven" Also sooooo gut würfel ich jetzt auch nicht! Nur wenn ich gegen dich spiele! 😀