6. Edition [Armeeaufbau] 1500 Punkte Vampire

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hallo,
ich bin jetzt runter von meinem "Blutdrachen Trip" und möchte sagen wir mal normale
Vampire spielen.

hier meine Liste:
Charaktermodelle:
Fluchfürst "AST" P.168
Lanze, Nachtmahr mit Harnisch,
Schwere Rüstung, Schild, Höhlenbanner

Nekromant P.125
2 Stufe, Magiebannende Spruchrolle

Nekromant P.125
2 Stufe, Magiebannende Spruchrolle

Kern Einheiten:
1. Zombie Regiment P.165
Musiker, Standarte,
25 Zombies mit Handwaffe

2. Zombie Regiment P.165
Musiker, Standarte,
25 Zombies mit Handwaffe

3. Zombie Regiment P.159
Musiker, Standarte,
24 Zombies mit Handwaffe

1 Todeswolf Meute P.60
4 Todeswölfe, 1 Warg

1 Todeswolf Meute P.60
4 Todeswölfe, 1 Warg

Fledermausschwarm P.120
2 Fledermausschwärme

Elite Einheiten:
1. Fluchrtitter Regiment P.260
volle Kommandoeinheit, Banner der Hügelgräber
7 Fluchritter mit Schwerer Rüstung, Schild,
Nachtmahr mit Harnisch, Lanze, Handwaffe

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt: 1497

Energiewürfel:6
Bannwürfel :4
Bannrollen :2
Modelle :111

da ich de Liste noch nicht abgeben musste, bin ich für verbesserungs vorschläge offen.

PS:
Ich möchte anmerken das ich mit meiner 1000 Punte " Blutdrachen" Liste
das Ligaturnier gewonnen habe, was viele wohl nicht gedacht hätten. 😉

@Romulus (zur Vorsorge)
Es war natürlcih nur Glück, dass ich gegen dich im Finale gewonnen habe. 😛

wären meine beknackten, unfähigen, feigen räudigen und undankbaren zentauren nicht im ersten zug stiften gegangen, äte es ganz anders ausgesehen... 😛

wasdielsite angeht, ist sie auf jeden fsall nicht so unsportlich wie die letzte...
sie geffälltmir eigentlich ganz gut...

wüsste auch nicht,was man anders machen sollte, aber das kann auch daran liegen, dass ich das armeebuch nicht ab...

p.s.
sooo schlimm sind die zentauren garnich, gegen den betonen um de 2ten platz, haben die die albe armee im alleingang geplättet und dabei 2 leute durch viese magie verloren...

Solange es Spieler gibt, die an Musikern sparen wird es auch Einheiten geben, die nach einem unentschiedenem Kampf gegen Untote mit Musiker automatisch aufgerieben und vernichtet werden. Das wäre es mir wert...

Zur Liste...Finde sie eigentlich auch ganz stimmig...vielleicht zu wenig flexible Elemente. Mal über Ghoule/mehr Wölfe nachgedacht?
Würde an deiner Stelle außerdem das schwarze Periapt und das Buch des Arkhan nicht missen wollen. Die Nekromanten haben ihr Punktelimit an magischer Ausrüstung ja auch noch nicht ausgeschöpft..
Und zu guter Letzt: Glaubst du die Worgs rentieren sich? Habe sie noch nie eingesetzt, da ich nicht glaube das sich Champions bei einer so billigen Flank/Opfereinheit lohnen..

hier meine Liste:
Charaktermodelle:
Fluchfürst "AST" P.164
Nachtmahr mit Harnisch, Handwaffe
Schwere Rüstung, Höhlenbanner

Nekromant P.140
2 Stufe, Stab der Verdamnis

Nekromant P.150
2 Stufe,2x Magiebannende Spruchrolle,

Kern Einheiten:
1. Zombie Regiment P.207
Musiker, Standarte,
32 Zombies mit Handwaffe

2. Zombie Regiment P.201
Musiker, Standarte,
31 Zombies mit Handwaffe

1. Skelett Regiment P.185
volle Kommandoabteilung
20 Skelette mit Handwaffe und Schild

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:
1. Fluchrtitter Regiment P.255
volle Kommandoeinheit, Kreischendes Banner

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt: 1500

Naja habe dir ja schon alles im themenforum der vampire geschriben zu der armee, allerdings finde ich die 85 pkt für das banner + ASt aufwertung nicht sinnvoll, da wenn der gegener imun gegen angst sein soltte auch zu 90% immun gegen entsetzten ist somit rockt das nicht wirklich für so viele pkt. ausserdem ist er mit KG von 4 und W4 und 3+ RW zu leicht auzuschalten, jeder andere char nimmt dir den auseinander ^^

Für alles andere siehe Themenforum Vampire 😉

war auch z.b. im bezug auf hochelfen die haben 2 banner wodurch sie immun gegen angst und entsetzen wären, zwerge haben auch ein banner was sie immun gegen psychologie macht und es geibt ebenfalls eineige einheiten in raserei oder unerschüterlich, die wärten auch immun gegen angst und entsetzen, es geht darum, dass Entsetzten und der verhältnissmäßig schlechte RW von 3+ sich für den fluchfürsten lohnen, wenn würde ich wenigstens einen Baron als AST nehmen auch wenn der teurer ist aber der hat eine höheres KG und eine ST5 womit er etwas besser austeilen könnte eine fluchfürst lihnt sich für mich nur mit dem schwert der könige !!

Also ich für meinen Teil picke mir immer gegnerische Charaktermodelle mit vermeindlich schlechtem RW heraus, wenn ich die Gelegenheit dazu erhalte. Das hat nichts mit Herausforderungen zu tuen.
Das Entsetzen für 65(!) Punkte lohnt sich meines Empfindens nach auch nicht. Für 50 Punkte kriegst du den Wailing Helm,der dir neben Entsetzen auch noch einen 6+RW bietet. Oder du nimmst gleich einen Geist mit den Osidian Armreifen für alle, die ihre magischen Waffen vergessen haben.
Ansonsten fährt man mit einem Fluchfürsten wirklich am Besten mit dem Schwert der Könige. Gib ihm noch nen verzauberten Schild(kann dann natürlich kein AST mehr sein) und dem Regiment das Banner der Hügelgräber und du kannst mit Glück einiges ausschalten...

Originally posted by Bern1cornfield@8. May 2005, 16:59
Der Rüstungswurf ist ansich aber schiess egal, da ich ja nicht
in Herrausforderungen kämpfe.
hehe

Das kannst du dir nicht wirklich aussuchen, wenn ein gegenerisches charaktermodell dich fordert, dann kannst du nicht wirklih was dagegen tun ausser vielleicht nach hinten gehen und das wäre wirklich mehr als nur unsinnig und fatal!! Viele kvallerie einheiten haben sogar KG5 d.h. die würden deinen fluvhfürsten auf 3+ treffen und mindestens auf 3+ verwunden, somit machen selbst normale kavallerieeinheiten den schon platt, da er von den werten her auch nur ein minimla besserer fluchritter ist, dazu kommt noch das er nur einen 3+ RW hat, ich an deiner stelle würde mir das nochmal überlegen ^^

Charaktermodelle:
Fluchfürst P.132
Schwere Rüstung, Lanze, Schild,
Helm des Grauens

Nekromant P.140

Nekromant P.150

Kern Einheiten:
1. Zombie Regiment P.184
Standarte,
29 Zombies mit Handwaffe

2. Zombie Regiment P.184
Standarte,
29 Zombies mit Handwaffe

volle Kommandoabteilung

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:

Vampirfledermäuse P.80
4 Vampirfledermäuse

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Originally posted by Bern1cornfield@8. May 2005, 19:02
Charaktermodelle:
Fluchfürst P.132
Schwere Rüstung, Lanze, Schild,
Helm des Grauens

Nekromant P.140

Nekromant P.150

Kern Einheiten:
1. Zombie Regiment P.184
Standarte,
29 Zombies mit Handwaffe

2. Zombie Regiment P.184
Standarte,
29 Zombies mit Handwaffe

volle Kommandoabteilung

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:

Vampirfledermäuse P.80
4 Vampirfledermäuse

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

hehe

irgendwie habe ich das Gefühl es interessiert dich nicht gerade was andere als vorschläge machen da ich nicht gerade große unterschiede zu der vorgherigen liste sehe ^^
Wie gesagt Zombies sind scheisse ^^ die würde nselbst haushoch gegen gobbos verlieren ^^