Dark Angels Armeeaufbau 1750Pkt Deathwing

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute..

Ich hab vor etwa 2 Monaten meine alte ( nicht gerade gut bemalte Deathwings) verkauft und hab nun aber richtig Sehnsucht nach denen bekommen. Ich hab noch ca. 20 alte Terminatoren hier rumfliegen ( ja, sie haben einen Segelschein 😛 ) und hab auch wieder ein paar bemalt.. Nun überleg ich mir da ein Armeeaufbau zu machen und präsentiere hier mal ne kleine Liste, die zwar nicht auf Tunieren alles reißen sol, aber die Gegner ziemlich anpissen kann.... Was haltet ihr von der? Kann ich die so lassen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

1Großmeister 165 
Termi     
E-Waffe                                 
Adamant         
Sturmschild                         

4 Sturmterminatoren 172
Rasender Angriff

1 LR Cruisader 280
zus. Panzerung
zus. Sturmbolter

ist klar das die Transportiert werden oder?

Standard

5 Terminatoren 240
2 Sturmkanonen

5Terminatoren 240
2Sturmkanonen

5 Terminatoren 250
2 Cyclone

Elite

1 Ehrwürdiger Cybot 160
synch. Laserkanone
Raketenwerfer
zus. Panzerung                            

1 Cybot 140
synch. Laserkanone
Raketenwerfer
zus. Panzerung

1 Cybot 105
Stuka 0
E-Faust 0

Gesamt 1752 Pkt

[/b]

Die Sturmterminatoren müssen 5 Mann groß sein. Und wenn du wirklich den Deathwing spiest, müssen alle Termis und der Großmeißter für 5p unachgiebig gemacht werden, sodass sie im CC nicht weglaufen. 😉

Ich mag den LRC nicht wirklich, aber wenn du denn magst, lass ihn drin. 😉 Sollen deine Termis schocken? Wenn ja, würde ich unbedingt Teleportpeilsender kaufen, Termis brauchen sie unbedingt, nicht, das deine Termis in irgendeinem Stein festhängen. 😉

Ich würde meine Termirarmee komplett schocken lassen, (also noch Droppods für die Cybots) aber mach, wie du denkst. 🙂

Die Liste würde ich eigentlich so lassen, ich würde nur die Cybots ändern. Ich würde jedem Cybot ne StuKa, nen RakWerfer, zus. Panzerung und Nebelwerfer geben, die LK halte ich eigentlich für schwachsinnig, da sie die StuKa ersetzt. Die Cyclone RakWerfer find ich auch nicht so toll, die StuKa ist da besser und günstiger.

Ups... 5p pro Model ist ja eigentlich nicht viel.

Der Teleportpeilsender muss ja irgendwie aufs Feld.. Cruisader weg und dafür alles Dropen? Ich könnt ja die DP von der ****Seite holen, aber sowas hab ich einmal versucht, und bin kläglich gescheitert... das müßte jemand für mich übernehmen der das schon öfter gebaut hat.... 😀 😀

1 Großmeister 210
Termi
E-Waffe
Adamant
Sturmschild
Unnachgiebig
Geheimnissklinge

5 Sturmterminatoren 212
Rasender Angriff

5 Terminatoren 265
2 Sturmkanonen
unnachgiebig

5 Terminatoren 265
2 Sturmkanonen
unnachgiebig

5 Terminatoren 270
1 Cyclone
1 StuKa
unnachgiebig

1 Cybot 120
Stuka
Raketenwerfer
zus. Panzerung

1 Cybot 115
StuKa 0
Raketenwerfer

1 Cybot 105
Stuka
E-Faust

7 Drop Pods 210

[/b]

@ General Großmeister Asagrd (😉): Ne Geheimnisklige ist ziehmlich teuer, ich glaub, das sind irgendwie 35 oder 40p. :blink:

Dir fehlt in der Armee ne Landungskapsel, wenn du wirklich alles schocken willst. Achja, ganz vergessen, und dein HQ braucht noch den rasenden Angriff. 😉 Ich würde aber noch einen Sturmtermi E-Hammer und Sturmschild geben, der macht enorm viel schaden und wenn der Trupp mal ohne Support im NK ist, kannst du damit auch andere HQs picken. Und dann, wie schon gesagt, finde ich die StuKa einfach besser als den RakWerfer. Wenn du jetzt allerdings nur Termis mit RakWerfern hast, ist das auch nicht so spielentscheidend.

Ich würde dem 1. noch die erwürdigkeit nehmen und 3. dafür nen RakWerfer geben.

Wenn du die erwürdigkeit des 1. Cybots weglässt, hast du 20p frei. Wenn du die Cyclone Rakwerfer gegen StuKas tauschst, sind das nochmals 10p. Zusammen macht das 30p, also genug für die letzte benötigte Landungspaksel. 😉

Ist es nicht so, das unnachgiebige Charaktermodelle diese auch auf Truppen denen sie angeschlossen sind übertragen? Wenn das nämlich so wäre, könnte ich die 25 Pkt der Sturmterminatoren wiederum sparen und hätte wieder etwas mehr Spielraum für die Klinge aus schwarzem Obsidian 😀

Bei einem Terminatortrupp wollt ich eigentlich die Cyclone belassen, da sie doch ziemlich cool sind meiner Meinung nach. Zuviel StuKa sind ziemlich ungesund 🙄 Sieben dürften wohl genügen oder etwa nicht? (Denn Sieben ist meine Zahl!~ In Extremo!)
Die Ehrwürdigkeit des einen Cybots werd ich nehmen und versuch noch irgendwo Punkte zu sparen um den letzten Pod zu holen.

Mal ne andere Frage...
Wenn ich den Großmeister wie folgt ausstatte, lohnt es sich die anderen Termi mit E-Hammer/Schild auszustatten? Ich denk da an 5x leicht umgebauter Capt. Lysander 😀

Großmeister mit Terminatorrüstung, Geheimnissklinge und Sturmbolter, Adamantumhang, Stählerner Stern und ziemlich unnachgiebig... Mit seiner hohen Ini dürfte er doch ziemlich viel wegholzen befor meine Hammerträger das Zeitliche segnen...

Was meint ihr??

Ich würde nicht alle mit E-Hammer und Sturmschild ausstatten, in einem 5 Mann Team sogar nur 2. Der Vorteil an den E-Klauen ist eben, das sie als zusätzliche NK Waffe zählen, und 4 Attacken mit E-Klauen sind echt böse. Und dann gleich 3 mal!

Dein HQ ist mit dem ganzen Kram, den du da aufgeschrieben hast, doch recht teuer. Ich gestalte mein Großmeißter immer so:

2 LP Kerl
Termirüstung
E-Waffe
Sturmbolter
Unachgiebig
Rasender Angriff

Das sind gerade einmal 113p. Auf 3 LP HQs verzichte ich wohl demnächst, da mein HQ meistens schon nach der 1. Runde NK dank einer E-Faust zusammen klappt. Dann soll er wenigstens schön billig sein. Außerdem hat er ja noch ne teure/ taffe Leibgarde.

Man könnte seine Waffen auch noch gegen ein paar E-Klauen eintauschen, kostet grad mal 10p mehr, dafür hat er ne Atacke mehr und darf Verwundungswürfe wiederholen.

Ich würde DW dann so angehen:

HQ:

Meißter: 123p
mit Termirüstung, 2 E-Klauen, Unachgiebig und rasendem Angriff.

Standard:

Terminatortrupp: 295p
mit 2 Stukas und einer Landungskapsel

Sturmterminatortrupp: 270p
2 Termis mit E-Hämmern und Sturmschilden
3 Termis mit E-Klauen
Eine Landungskapsel, alle mit rasendem Angriff

Elite:

Cybot: 163p
mit StuKa, Raketenwerfer, Panzerjäger und Landungskapsel,
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Macht noch 14 freie Punkte, die du in dein HQ stecken darfst. 🙂 So würde ich den Deathwing angehen. Oder eben einen Trupp nicht schocken lassen und dem dafür nen Teleportpeilsender geben. Das würde dann ne Menge freie Punkte geben, aber entscheide selbst, Großmeißter 😀

@Captain Subtext: Stimmt, aber darf er ne Veteranenfähigkeit erhalten, wenn er einem Trupp angeschlossen ist, der auch eine eerhalten darf?

@Fallenhunter: Du hast mich anscheinend missverstanden. 😉 Ich meinte, das eine Einheit, die nicht schockt, nen Teleportpeilsender erhält, dann brauchen die anderen keine Landungskapseln mehr, da sie nicht mehr abweichen.

@pfuetzi: Hast recht, da es beides Artefakte sind.

Hmmm. Hab nochmal aus Langeweile etwas experimentiert, mit den Modellen die ich bisher hier stehen hab.... Prüft selbst:

Unnachgiebiger Großmeister mit Terminatorrüstung, Sturmbolter, Geheimnissklinge, Adamantumhang, Teleportpeilsender für 190 Pkt

5 Terminatoren mit 2 StuKas, Unnachgiebig,  für 265 Pkt

Land Raider Prometheus mit Nebelwerfer und zus. Panzerung für 278 Pkt

Ehrwürdiger Cybot mit zus. Panzerung und Nebelwerfer und schw. Flamer für 133 Pkt

Sind zusammen  1396 Pkt. Hab noch ein paar Punkte frei wo ich überleg, wo ich die hinsteck :lol:  Tuniere laufen bei uns meist mit 1750 Pkt und da hab ich noch mehr Slots die ich befüllen muss <_<

[/b]

Anregungen? Ich dachte bei 1750 Pkt noch an 2 Drop Pods, um die Terminatoren sicher erscheinen zu lassen, jedoch wäre dann der Teleporter unsinnig :blink: Dann evt noch nen Cybot....

Hmm... Ok... Keine Resonanz.. Naja... Jedenfalls trete ich mal demnächst gegen eine andere Armee SM an um ein wenig mehr Feingefühl für meine Termis zu bekommen....

Mein Kontrahent führt folgendes ins Feld :

1 Kommandant,
1 Kommandotrupp,
1 Veteranensergeant,
1 Razorback,
10 taktische Space-Marines,
1 5-Mann Space-Marines Kampftrupp,
1 10-Mann Space Marine Kampftrupp ( Nahkampfbewaffnung??),
10 Space-Marines mit Sprungmodul,
6 Scouts,
1 Trike,
3 Bikes

Genauere Ausrüstung usw.. kenn ich momentan leider nicht. Ich muss auch dazu sagen, das mein Gegner neu im 40k ist und ich ihn langsam ins Universum stoßen werd.. Erstes Spiel werd ich also nach Möglichkeit so oft wie möglich sterben um ihm ne Freude zu machen :lol:

Dann werd ich nach meinem Geburtstag mal die Armee mit neuen Modellen langsam austauschen.. Schließlich soll sie ja mal so aussehen:

Nice 😀 Or not??

Deine Liste sieht doch schonmal ganz nett aus. 🙂 Ich sag trotzdem mal was dazu:

Einen Cybot ehrwürdig zu machen, halte ich für verschwendete Punkte, und der Flammer schießt leider auch selten. Aber ist geschmackssache.

Der Rest ist an sich okay, ob sich Panzerjäger bei allen Truppen lohnt, weiß ich nicht, aber in Sachen Anti-Panzer siehts bei dir noch recht mau aus, also lass das mal ruhig.^^ Das HQ halte ich für ziehmlich teuer, ob es das bringt, weiß ich nicht.

Da du ja noch Punkte frei hast, würde ich nen Terminatorsturmtrupp mitholen, bestehend aus 4 E-Klauen Termis und 2 Termis mit E-Hämmern und Sturmschilden. Dazu noch rasender Angriff und man schließt sie dem Großmeister an, der die Fähigkeit gleich auch noch bekommt. Wenn sie in den LR passen ist, cool, wenn nicht, muss noch ne Landungskapsel her.

Am besten für alle ne Landungskapsel, damit sie nicht so auf den Teleportpeilsender angewiesen sind. kA wie du die Punkte frei machen sollst.^^