Dark Angels Armeeaufbau 1750Pkt Deathwing

Es sind +20 Pkt hellscream 😛

Ich hab denk mal, für Fun-Spiele werd ich mich mit den bsiherigen Terminatoren, zwo Cybots und zwo LR begnügen.. Wenns auf ein Tunier geht, wo ich die Leute zum kotzen bringen will, nehm ich nur Termis und Pods mit. Versteht sich ja schon fast von selbst.. Ich freu mich aber schon irgendwie auf das Spiel gegen den Neueinsteiger und seinen Schwarz-Orangenen Marines...

OUCH!
natuerlcih 20! habs im kopf mit der veteranenfaehigkeit verwechselt...sry :crash:
mmm, ich wuerde nicht auf die feuerkraft von der 1. runde an verzichten. was ich ueber DW gelernt habe, ist das einzelne trupps "verloren" sind. wenn du pech mit dem wuerfeln hast kommen die kerle nur stueckchenweise runter. nicht soo toll. dp fuer termis rentieren sich mmn nur in ner grossen armee, die von den termis ablenken kann.

Also mach ich es dann auf die altmodische Art:

Alles von Anfang an aufstellen und schön kontrolliert nach forne bringen..Dazu versuchen möglichst am Anfang in Deckung zu sein, da ich warscheinlich wieder nicht den ersten Zug habe...
Ich glaub die ganzen Stukas und Rüstungs/Rettungswürfe dürften dennoch den Gegner ein wenig einschüchtern und mir nen kleinen Bonus besorgen, da ich doch effektiv 30" Reichweite habe und somit einiges nieder machen kann... Da glaub ich nicht, dass der Gegner allzu offensiv versucht gegen mich vorzugehen...

Ich überleg momentan, ob ich nicht wirklich wieder ein Projekt Armeeaufbau daraus machen sollte.... Mit Hintergrund, Paintmaster Beiträgen usw... Mit ca. 20 Terminatoren und nochmal 10 die unterwegs sind, kann ich eigentlich dann schon jetzt auf ne bestehende Liste zurück greifen.... Hmmmm.. Schwierig... Mit dieser Armee würd ichs dann mal durchziehen und jeden Monat einen Beitrag machen, wo ich mal versuch gescheite Minis zu präsentieren... Allerdings hab ich diesmal das Problem, das ich keinerlei Idee habe, wie zum einen die Armee und auch der Komandant heißen soll und zum anderen, wie ich den Hintergrund aufbauen sollte.... AAAAAAARRRRRRGGHHHHHHHH!!

Hier mal mein Capt. WiP

Nicht hauen wegen der Qualli oder dem Bemalstandard :bottom:

Ich frag mich gerade, ob ich nicht bei dem Mangel an Lasercanonen nen "Mortis" Cybot mitnehmen sollte? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem? Ok, er ist ne 0-1 Elite Auswahl, aber er dürfte doch eigentlich ganz interessant sein zu spielen oder was meint ihr?

Zwo erste Spiele mit der neuen Aufstellung hab ich ja hinter mir. Erst gings gegen Chaos gegen die ich knapp gewonnen hatte und das zwote ging gegen Spargelz... Das war recht interessant, da mit Droppods alles direkt vor der gegnerischen Armee ankam und alles zusammen schoss :lol:

@captain: die ruestung hat nicht sehr viel tiefe...und das gesicht musst du noch verbessern.

yeah, noch n aufbauprojekt von dir. vielleicht kann man das ja hier hin verlinken, dann bekommst du noch viel mehr kommentare. koennte sogar hier als thread auftauchen...ich find die idee nicht schlecht. gleich mal terra anmailen.
und asgard, du faengst schoen mal mit dem projekt an 😛

den mortis finde ich gut. vor allem bei dw. ich hab ihn zwar noch nie ausprobiert, aber er ist mmn wesendlich sinnvoller als ein lr.
aber du solltest dir ueberlegen, ob du wirklich lk brauchst...du hast stukas. und soo oft begegnest du auch keinen necs. btw das geschuetz stoert dich eh nicht.

Naja.. Captain-Rüstung-Cam... Das sind immer so Sachen die sich nicht wirklich vertragen.. Da gehen die einzelnen Stufen der Bemalung unter... Naja.. Wenn wieder genug Geld fließt, gibts ne neue Cam...

Zum Mortis.... Hab eh aus versehen die synchr. schw. Bolter bestellt 🙄
Das Projekt mit bemalen usw. starte ich, sobald ich mal nen passenden Namen für den Captain hab und ne gescheite Hintergrundstorry.... Beides will mir momentan nicht so recht einfallen immo....