@DeusExMachina
Ich meinte tatsächlich dieses sehr dunkle Grün (oft werden DAs ja in schwarz mit einem feinen dunkelgrünen Akzent bemalt - das ist mir für den Spieltisch zu unauffällig und sieht aus 1-2m Entfernung oft wie schwarz grundiert aus).
@Farben (grün/matt)
Ich hätte vielleicht meine Überlegung zum Armeehintergrund posten sollen (wollte aber noch nicht näher darauf eingehen weil noch nicht alles wirklich ausgearbeitet ist). Meine Idee war, der gesamten Streitmacht ein "Wüsten"-Thema zu geben. Die Grundfarben habe ich deshalb so gewählt um ein staubiges und verblichenes (und auf dem Spieltisch optisch ansprechendes) Farbschema zu erhalten. Das ganze dürfte besser wirken, wenn ich Verwitterungsspuren hinzugefügt habe (Staub, abgeplatzte Farbe und ein wenig Rost). Die Jungs sollten eben so aussehen, als würden sie schon längere Zeit in einer Wüstenumgebung kämpfen müssen ohne mal eben in der Basis ihre Rüstungen polieren zu lassen. Ich mag es eigentlich gerne, wenn Spacies auch mal abgewrackt aussehen und nicht immer in brandneuer Ausrüstung irgendwo auftauchen.
@Augen
eigentlich ganz einfach: von Rot über Orange nach gelb akzentuiert, dann auf der Rüstungs-"wulst" unterhalb des Auges einen feinen, roten Strich gezogen (dabei die dunklere Trennlinie zum Auge belassen und mit wässrigem Rot nach unten ins Grün der Rüstung eingeblendet). Dann den roten Strich noch mit Orange und ein wenig Gelb gehighlightet.