[Armeeaufbau] Dark Angels (WIP Veteranensergeant - Seite 4)

Asuryan

Bastler
04. Juni 2001
753
0
6.636
45
www.asuryan.de
Passend zur bald erscheinenden 5. Edition von Warhammer 40.000 habe ich begonnen, meine nun dritte Armee aufzustellen. Ich habe mich für die Dark Angel Space Marines entschieden und hier ist die erste Mini, die zugleich als Farbschematest und Vorlage für alle weiteren Minis dient, weshalb ich hier auch bewusst auf Weathering verzichtet habe.

user_63_darkangel01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu Hell für einen Dark Angel.

Ja, die Überlegungen hatte ich auch als ich vorher meine Farben durchging. Hab ihn dann aber lieber etwas heller bemalt, das sieht mMn besser aus auf dem Schlachtfeld (schwarz sieht man leider zu häufig 😀). Auch darf man nicht vergessen, daß ich relativ viel Weathering etc. anwenden möchte, was die Minis dann später etwas dunkler macht.

Erstmal Danke für das Lob und ich freue mich, daß Euch die Mini gefällt.
Ich plane, durchschnittlich etwa eine Mini pro Woche fertigzustellen - zeitlich ist bei mir im Moment einfach nicht mehr drin (Einheiten wie Taktische Trupps etc. dürften natürlich etwas schneller gehen). An dem Marine oben habe ich knapp vier Stunden insgesamt gesessen.

Edit: die nächste Mini ist ein Kompaniestandartenträger (die Robe ist bereits fertig und die Mini dürfte im Laufe der Woche hier auftauchen).

@DeusExMachina

Ich meinte tatsächlich dieses sehr dunkle Grün (oft werden DAs ja in schwarz mit einem feinen dunkelgrünen Akzent bemalt - das ist mir für den Spieltisch zu unauffällig und sieht aus 1-2m Entfernung oft wie schwarz grundiert aus).

@Farben (grün/matt)

Ich hätte vielleicht meine Überlegung zum Armeehintergrund posten sollen (wollte aber noch nicht näher darauf eingehen weil noch nicht alles wirklich ausgearbeitet ist). Meine Idee war, der gesamten Streitmacht ein "Wüsten"-Thema zu geben. Die Grundfarben habe ich deshalb so gewählt um ein staubiges und verblichenes (und auf dem Spieltisch optisch ansprechendes) Farbschema zu erhalten. Das ganze dürfte besser wirken, wenn ich Verwitterungsspuren hinzugefügt habe (Staub, abgeplatzte Farbe und ein wenig Rost). Die Jungs sollten eben so aussehen, als würden sie schon längere Zeit in einer Wüstenumgebung kämpfen müssen ohne mal eben in der Basis ihre Rüstungen polieren zu lassen. Ich mag es eigentlich gerne, wenn Spacies auch mal abgewrackt aussehen und nicht immer in brandneuer Ausrüstung irgendwo auftauchen.

@Augen

eigentlich ganz einfach: von Rot über Orange nach gelb akzentuiert, dann auf der Rüstungs-"wulst" unterhalb des Auges einen feinen, roten Strich gezogen (dabei die dunklere Trennlinie zum Auge belassen und mit wässrigem Rot nach unten ins Grün der Rüstung eingeblendet). Dann den roten Strich noch mit Orange und ein wenig Gelb gehighlightet.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Ausführung des Marines ist echt Spitze. Zu den Freehands brauche ich auch nichts mehr sagen -> SUPER :lol:! Und der Leuchteffekt der Augen ist auch Klasse!

Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte, leider! Die Rüstung sieht nach allem Möglichen aus aber nicht nach Dark Angel. Und die Waffe sollte ein rotes Gehäuse bekommen!

Also die Ausführung des Marines ist echt Spitze. Zu den Freehands brauche ich auch nichts mehr sagen -> SUPER :lol:! Und der Leuchteffekt der Augen ist auch Klasse!

Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte, leider! Die Rüstung sieht nach allem Möglichen aus aber nicht nach Dark Angel. Und die Waffe sollte ein rotes Gehäuse bekommen!

Mmmh, ich glaube ich mache nochmal ne zweite Mini in einem dunkleren Grün...

Rote Waffen gehen gar nicht 😛. Nee, im Ernst: ich mag diese roten Waffen echt nicht, die waren mir schon in der 2. Edition zuwider (da hatte ich ne kleine DA Truppe nach GW-Vorlage bemalt <_< ).

Sehr schicke Mini - vorallem in dieser Bemalzeit !!

Ich pers. mag das Leuchten der Augenlinsen nicht - es ist mir etwas zu extrem - aber wenn es etwas geschwächter genutzt wird sicher eine nette Sache.

Für die Waffenfarben einfach mal ein Blick in das Imperial Armour 5 - das DA-Farbschema von Forgeworld ist eigentlich sehr gelungen und eine kleine Herausforderung an Deine Freehandtechnik - ich würde dir zutrauen das Du es umsetzen könntest - würde mich freuen mal soetwas zu sehen
(Ich muss zugeben das ich noch schwer dran arbeite da die Zeichen auf den Waffen einfach zu klein sind und die Farben dann oft beim letzten Pinselstrich ineinanderlaufen *seufz*)