Armeeaufbau des Monats Februar 2016

Wer hat im Februar 2016 den besten Armeeaufbau hingelegt?

• Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solimbar

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2002
3.354
4.039
22.691
Wer hat im Februar 2016 den besten Armeeaufbau hingelegt? Wir möchten euch nochmal darauf hinweisen, dass ihr durch eine kurze Zusammenfassung im ersten Beitrag eures Aufbaus was ihr in einem Monat geschafft habt sehr helft und zusätzlich die Teilnahme an einer Abstimmung zum Armeeaufbau des Monats signalisiert.

Der Gewinner kommt in den Genuß seinen Aufbau mit dem Orden des Armeeaufbau des Monats zu schmücken:

attachment.php

Die Abstimmung läuft 2 Wochen. Es gab sehr viele tolle Aufbauten und nicht zuletzt deshalb hat es länger gedauert, eine Vorauswahl zu treffen.

Folgende Aufbauten stehen zur Auswahl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Nominierung!

Alle Armeeaufbauten, die zur Wahl stehen, verfolge ich selbst sehr gerne, weshalb mir die Stimmvergabe schwer fällt. Letztlich grenze ich auf die Aufbauten von Angelsachse, Bora und Lexy ein, die im Februar verhältnismäßig viel geleistet haben, wo es bei anderen Aufbauten in dem zur Debatte stehenden Monat zwar auch ebenso schöne, aber wenige Updates gab. Schlussendlich gebe ich meine Stimme mit knappem Vorsprung an Angelsachse. Vielleicht auch einfach weil ich gerade einen Roman mit Imperial Fists gelesen habe, wo sie übel verhauen wurden, und deshalb tun mir die Jungs in gelb leid ^^
In diesem Sinne: Keep calm and fortify Terra 😉

Das macht nichts. Neues Jahr, neues Glück.

Ich habe nochmal nachgesehen und die Mehrheit war seinerzeit dafür dass man einfach nur im nächsten Jahr wieder dabei sein kann.

Freut mich dass die Auswahl Euren Geschmack trifft. Dass die alle so gut sind, dass die Entscheidung schwer fällt ist ja sogar noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

zuerst einmal danke für die Nominierung.

Verfolge den einen oder anderen Aufbau der hier Nominierten sehr gespannt mit.
Deshalb bin ich immer wieder überrascht was hier am Monatsende/anfang so auftaucht.😀
Der Februar wahr wohl ein ruhiger Monat bei allen, deshalb floss nicht nur der Februar mit ein bei meiner Stimme, sondern der ganze Aufbau.
Deshalb geht meine Stimme diesmal an BORA und seinen Spitzohren.😀

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

P.s.: Danke an Vermillion für die Stimme.
Und für die anderen gilt.
Anhang anzeigen 293265

Die "Wolfsburger" sind nach wie vor fein. 🙂 ...und häufig? jedenfalls bzgl. meines Votings bei den letzten Gelegenheiten. Daher fast mehr eine "Gerechtigkeitsfrage". Mace's Ghosts hatte ich auch schon gevoted... Bei den Imperial Fists habe ich immer ein Störgefühl mit dem gelbroten Farbschema. Daher bleiben für mich als GW-Fanboy nur die Eldar und die Griffons. Beide farbenreich, aber bei den Griffons dezenter und m.M.n. detaillierter und aus "einem Guss". Daher dieses Mal an die Howling Griffons.

Meine Stimme geht an Vermillion da die Qualität stimmt (auch wenn ich mit Dreadball nichts anfangen kann) und ich selber weiß das es sehr schwer ist hier ein nicht 40k (bzw. GW) Armeeaufbau zu führen (das gleiche würde auch für Sir Leon gelten, aber sein Output im Februar finde ich nicht hoch genug - sorry). Also Unterstütze ich hier mal Vermillion. Hätte ich eine 2. Stimme gehabt wäre sie an Mr Luckey gegangen, da er schon sehr lange dabei ist und immer wieder schöne Modelle und Umbauten präsentiert und ich seine Armee einfach toll finde.

Sehr starkes Teilnehmerfeld diesen Monat, da fällt die Auswahl wirklich schwer.

Hier tut sich einiges. Mittlerweile ist man dort am Gelb angekommen, das zu überzeugen weiß. Der Malstandard wird stetig besser. Auch die Aufmachung des Aufbaus gefällt mir sehr gut.

Die wohl schönsten Airbrush Eldar, die derzeitig in den deutschen Foren zu sehen sind. Die Warlocks sind einfach eine Wucht und der Thread ist Maltechnisch DIE Inspiration für meine Exoditen. Wenn ich das blau der Warlocks auf meinen Exoditen in Grün so hinkriege, dann bin ich dort wo ich mit den Exoditen hin möchte.

Einfach sau coole Tyraniden. Die Armeeübersicht ist einfach eine Wucht und der Spielbericht war klasse.

Einer unserer Referenz Aufbauten für 30k. Hält sich blutig und dreckig und ist, obwohl ich mich nicht für 30k interessiere, immer einen Blick wert. Die Gebrauchsspuren und Dreckeffekte an den Fahrzeugen find ich sogar nochmal einen Tick besser als an den Miniaturen. Das wäre auf jedenfall ein Tutorial wert. Wink mit den Zaunpfahl.

Ein mutiges Projekt, dass anfangs ziemlich Skepsis hervorgerufen hat, aber Mace hat es geschafft hier eine einzigartige Space Marine Armee zu schaffen. Die Überarbeitung des Fluffs ist sehr gelungen und der Knight reiht sich wunderbar in das Konzept der Armee ein.

Noch so ein Dauerbrenner. Tolle Umbauten, tolle Bemalung. Und das konstant auf einem hohen Niveau. Mittlerweile ist die Armee wohl recht fertig, aber es gibt immer mal wieder Sahnestücke.

Als historischer Aufbau ein Sonderling unter unseren Aufbauten. Interessant um über den Tellerrand zu gucken, auch wenn das Setting mich persönlich nicht anspricht.

Der Aufbau wirkt nicht wie ein Aufbau sondern mehr wie eine professionelle Produktvermarktung. Ein toller Thread der einen tollen Einblick in das System gibt.

Obwohl es schwer ist, hat meine Stimme diesen Monat Bora für seine Eldar bekommen. Er war unglaublich fleissig und man kann den Werdegang der Modelle toll nachvollziehen. Da ich für mich aus dem Projekt den meisten "Nutzen" ziehen kann, gibts meine Stimme. Ich freu mich aufs Tutorial.

grüße

Meine Stimme ging an Vermillion. Ein toller Armeeaufbau, dessen Stärke für mich vor allem in den Spielberichten und den Charaktervorstellungen (alleine die Interviews 😀) liegt. Das muss man mal so hinkriegen.

Die Ankündigung halte ich auch für eine gute Idee, die sich ja anscheinend schon bezahlt macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sally Prate: "Heute haben wir wieder einen ganz besonderen Stargast im Interview-Studio: Mr. Vermillion, Sponsor der hiesigen Dreadball-Ligen! Wie immer ist es eine Ehre, Sie hier haben zu dürfen, Sir. Nun, momentan befinden sich Ihre Mannschaften in einem heftigen Duell gegen ganz besondere Teams aus anderen Dimensionen - Space Marines, Eldar, und co."
Vermillion: "Das ist richtig! Und sie schlagen sich sehr gut."
S.P.: "Nun, zumindest haben sie das in der ersten Halbzeit getan. Sie lagen sogar zeitweise in Führung! Nun, in der zweiten Halbzeit, sieht es eher schlecht für Sie aus, Sir - Die Eldar ziehen Ihnen davon, und einige Space Marines sind bereits gleich auf. Was glauben Sie, woran liegt das?"
V.: "Mir war klar, dass meine Teams keinen leichten Stand haben würden - Sie sind ja so eine Art Außenseiter. Umso mehr bin ich stolz auf das, was sie dank der Unterstützung ihrer Fans geleistet haben! Besonders in der ersten Halbzeit haben sie dank dieser tollen Unterstützung einige Punkte machen können! Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich nicht mal damit gerechnet hätte."
S.P.: "Sie dachten also, Sie würden weit ab vom Siegerfeld landen?"
V.: "Ja, genau. Ich denke, es zeichnet sich mittlerweile deutlich ab, dass dieses Mal der Titel - wohlverdient, wie ich anmerken darf - an das Team der Sunblitz Brotherhood gehen wird. Aber das macht mich nur entschlossener. Ich habe viele Lektionen gelernt und gesehen, dass der Titel in greifbarer Nähe ist - Beim nächsten Mal wird alles anders! Ich werde noch fleißiger neue Teams anheuern und so hoffentlich noch mehr Fans erreichen. Alles muss noch größer, besser und spektakulärer werden! Wir mögen heute verlieren, doch es kommt immer eine neue Abstimmung zum Armeeaufbau des Monats."
S.P.: "Sie meinen, ein neues Spiel."
V.: "Äh, ja. Selbstverständlich."
S.P.: "Wie immer sind Sie eine wahre Inspiration für uns alle hier im Studio, Sir. Vielen Dank für Ihr Statement. Nun verfolgen wir gespannt den Verlauf der zweiten Halbzeit!"

... Vielen Dank an alle, die bisher ihre Stimme für meinen Dreadball-Aufbau abgegeben haben. Als "Nischen-Aufbau" freut mich der steigende Anklang in den letzten Tagen riesig und motiviert mich ungemein, weiter zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.