AoS Armeeaufbau "Die Leichenfläddara"

D

Deleted member 63385

Gast
elizaveta-lebedeva-fantasy-art-digital-art-swamp-hd-wallpaper-preview.jpg


Angefangen mit den kleinen und mittleren Soul Wars Boxen, hatten wir uns AoS vorgestellt und wollten da mal reinschnuppern, dann lagen die Geister ziemlich lange in der Ecke rum, dann kam die 3.e Edition und diese Grandiosen Moorpirscher Orks (Nein ich weigere mich die Orruks zu nennen) und seitdem wächst die Sammlung Langsam aber stetig.

Also denn, begonnen habe ich mit dem Killaboss auf großem Schnappzahn, dann folgte der Schamane mit Pieksgrot, dann der Killaboss mit Pieksgrot, dann... ihr sehts ja selbst...

IMG_20220417_181420.jpg


Tief in den Sümpfen von Ghur wuchs ein Stamm der Moorpirscher heran, sie Überfielen Karawanen, Plünderten Dörfer und Städte, schliffen kleine Grenzposten, nie so Grausam oder in großem Ausmaß das man sie als wirkliche Bedrohung wahrnahm, Knarlsat Augenfresser war ein Mächtiger Breakaboss, aber kein dämlicher, er wusste sehr genau wenn sie zu früh auf sich aufmerksam machten, kämen die Sturmgeschmiedeten... Doch ihr Sumpf brütete für sie bereits ihre Armee aus, gefüttert von verfaulten Leichen, herangezogen mit Stock und Peitsche, warteten Troggoths, Schlammsuhler, Leichengeier und andere Schrecken auf ihre Reiter und darauf losgelassen zu werden, die Zeit ist Nah und der Feind wartet.



2021
Kauf der Vorherrschaftsbox, gemeinschaftlich mit meinem Mitspieler, der die Stormcasts spielt
Zusammenbauen der Charaktermodelle
Bemalung des Killabosses auf großem Schnappzahn (Boss Faulzahn)
Bemalung des Schamanen mit Pieksgrot (Snäggah, der stinkige)

2022
Bemalung des Killabosses mit Pieksgrot (Mogshak und Snipezz)
Bemalung des Torfbosses (Ranziger Gronnkh)
Zusammenbau des ersten Breakabosses
Bemalung des Anführers der Leichnfläddara Breakaboss auf Mirebrute Troggoth (Knarlsat Augenfresser und sein Troggoth "Brächa")
Zusammenbau von 6 Bolznschiessern
Bemalung von 6 Bolznschiessa (Champion Rabnfresse und seine "Vögel")
Zusammenbau von 10 Wanstreissern
Bemalung von 10 Wanstreissern (Champion Koorhast mit den "Fiesn Pieksan")
Zusammenbau von 20 Hobgrots
Zusammenbau von einem Greifaboss auf Schlammsuhla
Grundieren der oben genannten
Bemalung des Greifabosses
Start der Bemalung der ersten 20 Hobgrots


To do/Wunsch Liste:
Weitere 10 Wanstreissa
2.en Breakaboss zusammenbauen und bemalen
Thondia Buch kaufen
Weitere 3 Bolznschiessa
Einen Schamanen auf einer Wyvern als Held erstellen und von Etsy kaufen
2 Matschkriecha Sloggoths kaufen
Gobsprakk ;)
Noch einen Killaboss auf einem Geier ;) (Alternativ Miniatur, hab schon eine gefunden)
Kragnos, soll iiiirgendwann mal folgen wenn mich die Muse packt
Einen Magmadrachen (3D Druck) wozu ne Geschichte folgen wird
Dazu noch 2x Fellwater Troggoths (Alliierte)
2x Rockgut Troggoths (Alliierte)
1 Einheit Squiq oder Wolfsreiter (Alliierte)
Sumpfthema Spielplatte

Ziel:
Punktemässig habe ich mir keine Gedanken gemacht, ich möchte mit der Armee verschiedene Konzepte ausprobieren und spielen können, das heisst auch jeden der "Finga" spielen können :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 63385

Gast
Spielplatte, map und dergleichen.

Nebenbei suche ich nach einer Map von Ghur die man als Poster drucken lassen könnte, bisher noch nicht fündig geworden...

Erste Materialien für die Sumpfmap besorgt, Arbeitgeber ist da recht spendabel.
5 große Styropor Platten mit 30mm Stärke als Unterlage
Etliche Steine, Gräser, Sand und dergleichen
Baumstämme werden aus dem eigenen Garten zweckentfremdet
Kaffeepulver nach Gebrauch getrocknet zum auf streuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 63385

Gast
Morgen/heute starten wir unsere erste Narrative Kampagne bzw Pfad des Ruhms mit 600 Punkten, da das ganze ne ganze Weile Dauern wird, kann man auch mal klein anfangen.
Und den Start macht Knarlsath auf Brächa mit seinen Untergebenen von den Trupps der Fiesen Pieksa und den Vögeln (6er Bolzenschiessa)
Sind genau 600 Punkte und wie ich finde schön fluffig, so wie ich mir die Geschichte der Leichnfläddara ausgedacht habe, klein anfangen, später groß draufhauen :D