Armeeaufbau / Escalation League - Fantasy und 40k

So, melde mich mal wieder! Wollte zwar bereits damit beginnen einen Armeeaufbau zu machen, jedoch warte ich seit 27.11. auf meine Bestellung - Ende Jänner sollten die 500 Punkte gebaut und wenn's geht auch noch bemalt sein.

Am Wochenende gibts wieder einen Battlereport - wieder mit 500 Punkten, und im Februar geht's weiter mit 1000 Punkten! 😀

Hallo, lese mich gerade erst in Dämonen ein, aber die scheinen ja echt spaßig zu sein. Zudem kann man hier ja auch mit Nurgle, Khorne und Konsorten sehr variabel aufstellen.
Spielst du immernoch die gleiche 500 Punkte Liste? Und auch weiterhin mit Erfolg, also zB gegen Marines? Wie sieht deine weitere Planung in Bezug auf eine Erweiterung auf 1000 Punkte aus?

Grüße

Hallo!

Ja Dämonen sind schon sehr spaßig - vorallem, kann man beliebig variieren mit der härte der Liste, solls spaßiger sein - spiel ich halt mal anstelle von einem unguten ( nämlich wirklich sehr ungut! ) Screamerstar eine andere Liste.

Wenn wir so spielen, dass wir die Siege "eintragen" in unsere Tabelle - dann spiel ich dieselbe Liste, die sehr erfolgreich ist.

Bisher kein Spiel verloren - das einzige was ungut ist, sind Sachen wie Riptides, mit hohem W und vielen Wunden bei gutem Rüstungswurf/Retter - da gibts wohl eh nur den Riptide, der das alles hat ^^.
Da steht man zwar 2-3 Runden im Nahkampf mit dem aber irgendwann, geht zum Glück auch der drauf.

Gegen Marines hab ich zwar noch nicht gespielt, weil keiner in unserer Gruppe Dosen spielen mag - aber ich denke, dass sich da Dämonen auch relativ gut schlagen.

Meine Planung auf 1000 Punkte ist noch nicht so konkret.

Zusätzlich zu den 2 Herolden, 2x10 Horrors, 4 Kreischern
würd ich für harte Spiele darauf hinbauen:

size=3]Chaosdämonen[/size]

---------- HQ (1) ----------

Herold des Tzeentch (150 Punkte)
- Erhabene Belohnungen, Psioniker Grad 3, Flugdämon des Tzeentch Portalglyphe

Herold des Tzeentch (150 Punkte)
- Erhabene Belohnungen, Psioniker Grad 3, Flugdämon des Tzeentch Grimoire

Herold des Tzeentch (105 Punkte)
- Geringere Belohnungen, Psioniker Grad 2, Flugdämon des Tzeentch

---------- Standard (3) ----------

10x Rosa Horrors des Tzeentch (90 Punkte)

10x Seuchenhüter (90 Punkte)

---------- Sturm (1) ----------

7x Kreischer des Tzeentch (175 Punkte)

---------- Unterstützung (1) ----------

Seelenzermalmer (150 Punkte)
- Dämon des Nurgle

Und weil ich ja Fantasy auch gerne damit spielen würde und auch mal nicht unbedingt der Arsch in der Gruppe sein will, dessen Armee niemand besiegt 😛 - eher so in die Richtung

Chaosdämonen

---------- HQ (1) ----------

Dämonenprinz (230 Punkte)
- Dämon des Khorne, Warpgeschmiedete Rüstung, Mächtige Belohnungen, Erhabene Belohnungen

---------- Standard (3) ----------

---------- Sturm (1) ----------

14x Bluthunde des Khorne (224 Punkte)

---------- Unterstützung (2) ----------

Seelenzermalmer (150 Punkte)
- Dämon des Nurgle

Schädelkanone (125 Punkte)

Lg Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort! Ich überlege mir, deinen kleinen Screamerstar zuzulegen 🙂
Jetzt muss ich heute abend mal ein bisschen im Codex blättern, denn so richtig verstehe ich das Prinzip noch nicht. Das Grimoire verbessert den Rettungswurf der Screamer um 2, aber woher haben die ihren 4er Retter, damit die dann auf 2+ Retter kommen?!? 😀 noch viel zu lesen. 😉
Keinen Plan, falls du nichts dagegen hast, PM ich dich mal deswegen?

Grüße