So, nun hab ich die Liste noch mal etwas überarbeitet, ein paar Fehler korrigiert und die genauen Kosten bzw. Gegenstände eingetragen:
Helden
1 Goblin-Wahgboss, leichte Rüstung, Kurlags Klävarä Klingä, Borzaks Besta Bosshelm, verzauberter Schild, Imbads Eis'nbeißa, Wolf
xx, x, xx, xx, xx, xx, xx
1 Nachtgoblin-Gargboss, großer Höhlensquig, leichte Rüstung, Schild, Diebisches Dingsda, Miesa Murksa, Halsband des Zorga
1 Goblin Gargboss, AST, Martogs Mächtiga Metzla, leichte Rüstung, Schild, Guzzlas Mutmacha, Talisman,
1 Nachtgoblin Schamane, Zauberzockendes Zepter
xx, xx
1 Nachtgoblin Schamane, Bannrolle, Bannrolle
xx, xx, xx
Kern
35 Nachtgoblins, Speere, Netzgitze, 2 Fanatics, Kommando
xxx, xx, xx, xx, xx
xxx, xx, xx, xx, xx
xxx, xx, xx, xx, xx
30 Nachtgoblins, 1 Fanatic, Kommando,
xx, xx, xx
20 Nachtgoblins, Bögen
xx
2 Snotlingbases
xx
5 Goblin Wolfsreiter, Speere, Musiker
xx, x, x
xx, x, x
xx, x, x
5 Waldgoblin Spinnenreiter, Musiker
xx, x
xx, x
xx, x
Elite
6 Squigherden Jagdteams, 18 squigs 12 Treibaz
xxx
2 Goblin Speerschleuder
xx
10 Squighoppaz
xxx
1 Goblin Streitwagen
xx
1 Goblin Streitwagen
xx
Selten
1 Riese
xxx
3 Steintrolle
xxx
2 Snotling Kurbelwagen
xx
3000P, 242 Modelle, 4EW, 5BW
Waffen:
Kurlags Klävarä Klingä xxP - ------------------------------------------------------------
Martogs Mächtiga Metzla xxP - ------------------------------------------------------------
Miesa Murksa xxP - ------------------------------------------------------------
Talismane:
Borzaks Besta Bosshelm xxP - ------------------------------------------------------------
Halsband des Zorga xP - ------------------------------------------------------------
Verzauberte Gegenstände:
Imbads Eis'nbeißa xxP - ------------------------------------------------------------
diebisches Dingsda xxP - ------------------------------------------------------------
Guzzlas Mutmacha xxP - ------------------------------------------------------------
Behobener Fehler meinerseits: Nachtgobbos haben ein Schild und können für +1Punkt Speere erhalten, oder den Schild gegen einen Kurzbogen tauschen. Keine Option auf leichte Rüstung.
Zusätzlich werde ich am Ende wohl noch ein Paar Schamanen je 5 Spinnen bzw. Wolfsreiter und nen Held auf Gigatula besitzen, also genug um ein bissel zu variieren, mal sehen.
Die Liste gefällt mir ganz gut soweit, was mein ihr? Gibt’s noch Verbesserungsvorschläge?
Nun werde ich mich mal mit der Turniertauglichkeit der Gobbos beschäftigen, mal sehen was sich so machen lässt, meine Erkenntnisse und bestimmt auch neuen Diskussionsstoff dazu werde ich euch dann bei Zeiten kund tun. Aber wohl erst, nachdem das neue AB offiziell auf dem Markt ist.
Gruß Nafalgar
EDIT: Keine Regeln & Pkt. im Board, bei Fragen an mich wenden! nemesis