Juhu Antworten.
😀
Dann fangen wir mal an.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Oh doch, komm ins Khemri-Forum [/b]
Bin dabei....
😉
Aufjedenfall würde ich bei 2000P nen Hohepriester anstatt nem König nehmen.
Als Helden dann nen Gruftprinz und 2 weitere priester.
Dein kern Block sollte dann zB 2x10 Bogenschützen
25 Skelettkrieger
2 Grabschwärme
enthalten.[/b]
Jau, zu dem Ergebnis bin ich jetzt auch gekommen, außer vielleicht die Grabschwärme. Ich finde da sie untot sind können sie die Hauptaufgabe eines Schwarms nicht erledigen. Für dei Nebenaufgaben eines Schwarms erscheinen sie mir zu teuer bzw. das kann der Skorpion besser.
Dicken Trupp Grabwächter und nen Trupp ushabtis.[/b]
Also Grabwächter finde ich mal ganz schlecht. Was sollen die denn machen in einer Khemriarmee ? Ich mein der Sinn ist doch Angriffe aufzusaugen und irgendwann ein Autobreak hinzubekommen oder. Rein durchs kämpfen wird man auch mit den Grabwächtern keinen besiegen oder ? Ich behaupte mal frech Grabwächter können nichts was Skelette nicht ebenso oder besser können.
😉
Ushabtis find ich im Vergleich mit den anderen "ogerartigen" Kreaturen etwas mau, aber man hat ja nix anderes was ne hohe Stärke hat. KG 4 gefällt mir bei denen auch gut.
Ansosnen sind 2 Katapulte immer ne gute Wahl. Am besten noch nen Priester dazustellen und davor nen Trupp Bogenschützen. Der Priester lässt die Katas dann 2x schiessen.[/b]
Klingt gut, ich glaub das Schiessen ist schon was für mich.
Riesen finde ich nicht ganz so toll...hab aber auch noch keinen eingesetzt.[/b]
Ich denke ihre unaufhaltsamer Angriff wird überschätzt. KG 3 ist nicht so der Bringer.
Ich denke da schleudere ich lieber Schädel durch die Luft.
😀
Daher kosten sie pro Reiter auch nicht viel und werden vom Gegner meist über- oder unterschätzt.[/b]
Also um nur das zu machen was Goblinwolfsreiter können (und selbst die sind von den Profilwerten besser)
finde ich sie sogar arschteuer. Die Kavallerie gefällt mir irgendwie nicht so. Naja, ne 5er Einheit kann nicht schaden.
Denn die Bogenschützen stehen ja zu Beginn des Spiels ganz vorne, rücken dann in jeder Runde 2" nach hinten und schießen wieder (drehen, 2" laufen, drehen und schießen).[/b]
Das mal ne geile Taktik.
😉
Und Ushabtis sind wohl die schlechtesten Monster die man weit und breit finden kann bei Fantasy, nur Rattenoger könnten schlechter sein.
Wie auch immer, ein Streitwagenbreaker für die selben Punkte mit angeschlossenem Held ist einfach besser und schneller.[/b]
Streitwagenbreaker mit angeschlossenem Held für gleiche Punkte ? Von wievielen Ushabtis in einer Einheit gehst du denn aus ? :blink:
Wenn du dich für die schnellere Variante entscheidest, brauchst du ungefähr 21 schwere Reiter; 20 lK, 1-2 Riesen( oder ein Katapult und einen Riesen), 2-3 Skorpione; 2*3 oder 3*3 SW; berittene Charas und welche zu Fuss.[/b]
Hast du Erfahrung mit einer solchen schnellern Armee ?
Figuren, die du nicht brauchst sind, die Lade ( hübsch) [/b]
Das hab ich befüchrtet aber sie sieht wirklich toll aus.
So, ich glaube um die Motivation zu behalten fang ich mal mit ner Shooty-Armee an. Füge der dann nach und nach schnelle Elemente zu. Aber für den Anfang muss es auf jeden Fall was mit Bögen und Katapulten sein (ich liebe Beschuss). Hat vlt. jemand einen Vorschlag dazu ?