Armeeaufbau Night Lords Fragen

Kræhe

Blisterschnorrer
29. Dezember 2009
360
0
7.251
40
Hi,

ich bin in ein paar Seiten mit dem Roman "Soul Hunter" fertig und bin begeistert von dem Orden. Weswegen ich eine Night Lords Armee aufstellen möchte, mir aber noch nicht ganz sicher bin was alles ok geht und was nicht.

Scheinbar verweigert der Großteil der Legion dem Chaos ihre Loyalität und sie scheinen der einzige(?) Verräter Orden zu sein der sich nicht dem Chaos angeschlossen hat sondern Quasi für sich selbst bzw als Söldner kämpft?

Jedoch haben sich einzelne Marines doch dem einen oder anderen Gott hingegeben, weshalb ich glaube das es ok sein sollte wenn 1-2 Trupps Spezifische Chaosikonen bekommen, bzw der Lord vielleicht auch ein Gottesmal bekommt.

Im Lexicanum steht das sie viele Raptoren besitzen, im Roman jedoch liest man überhaupt nichts davon jetzt bin ich unschlüssig wie da nun aussieht.

Wie würde es mit Kyborgs als ehemalige Techmarines aussehen?

Das sind die Fragen die mir momentan hierzu durch den Kopf gehen, was meint ihr dazu? Auch zu generellen Tipps die Night Lords betreffend bin ich Dankbar 🙂

Naja dem Chaos sind sie schon anheimgefallen aber wie du schon erkannt hast keiner spezifischen Gottheit sondern dem "glorreichen Chaos" an sich.

Was ne Armeeliste der Night Lords angeht so kannst du eigtl alles reinpacken, wobei die Sturmauswahl schon möglichst mit Raptoren vollgestopft sein sollte und die Armee sollte schnell unterwegs sein und ne gesunde Portion Schocktruppen enthalten, da die Night Lords sich auf Überraschungsangriffe und Guerillakrieg spezialisiert haben.

Defakto also General mit Sprungmodul, paar Rhinos mit normalen CSM drine, niedere Dämonen (die Night Lords "halten" sich glaub ich Gargoyles als Dämonensklaven) und Raptoren. Kyborgs sollten generel kein Problem sein, da die Jungs ja Söldner sind und sich gegen eine fette Belohnung in Form von Antikenwaffen jedem anschließen würden.

Hier wäre meine erste Listenidee:

1 HQ: 160 Pkt. 9.1%
3 Elite: 541 Pkt. 30.9%
2 Standard: 510 Pkt. 29.2%
1 Sturm: 240 Pkt. 13.7%
3 Unterstützung: 295 Pkt. 16.8%

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- Melterbomben
- Flügel
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 125 Punkte

3 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 185 Punkte

6 Besessene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
+ Chaos-Rhino
- - - > 231 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
……- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 255 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
……- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

8 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
……- Energieklauenpaar
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

1 Kyborg
- - - > 75 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1746

Alles kann sich schnell bewegen, und der Vindicator ist ja auch ein Sturmpanzer (zumindest soweit ich das verstanden habe, wenn nicht nehme ich einen anderen Panzer). Der General kommt zu den Raptors, Terminatoren schocken in Ikonenreichweite, ebenso die Kyborgs.

Was haltet ihr davon? Die Armee soll möglichst Fluffig sein, sprich ich will schnell und hart zuschlagen und dem Gegner wenig Möflichkeiten geben sich auf mich vorzubereiten.

Ps:
Angeblich steht im CSM Codex der dritten Edition mehr zu den Night Lords, muss mal schauen ob ich den wo herbekomme ^^

Find ich so garnich cool mit den ganzen Gottgeweihten Ikonen!

Was mir unpassend erscheint sind
- Flügel beim General (lieber Sprungmodul, dafür gibt es ja das schicke Modell!)
- Götterikonen
- Dämonenmaschine
Da Night Lords wenig bis gar keinen Kontakt zu den einzelnen Göttern hegen, ist mir das doch zu bunt - aber letztendlich musst du die mögen 😉

Aber das is nur meine Meinung ^^

Ok, verstehe ich und dachte ich mir schon, in den Roman (Soul Hunter, seeehr empfehlenswert zu lesen) gab es einzelne Marines die sich einem bestimmten Gott hingaben (auch einen Besessenen). Deswegen dachte ich das geht, aber dann werde ich das minimieren und morgen nochmal dran rumschrauben, danke.

Was hällst du davon Night Lords mit den Regeln der Blood Angels zu spielen? Sprungtruppen als Standard sind da kein Problem. Zumindest kannst du deine Jungs so in einigen Funspielen spielen. Das ist leider die einzige Liste, die das Strumtruppen-Überfallkommando-flair der Night Lords in etwa abbilden kann. -_-

Achja und Gottikonen, egal welche Gottheit, sind einfach nicht fluffig. Night Lords haben kaum Mutationen, daher glauben sie an keine Götter. Das Chaos wird als Ganzes gepriesen. Wenn du Ikonen willst, spiel Black Legion oder erfinde deinen eigenen Kult. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nightlords haben VIELE Raptoren im Vergleich zu den anderen Legionen, das heißt aber nicht das sie NUR aus Raptoren bestehen.
Nightlords stehen auf schnelle/hinterhältige Angriffe und wenn ich mal in den Codex schaue, dann springen mir doch die Auserkorenen, Terminatoren und Raptoren geradezu ins Auge. Weiterhin würde das für mich bedeuten, dass auf schwere Waffen weitgehend verzichtet wird und stattdessen Sturmwaffen genutzt werden, also ein Contra für Havoks mit schweren Waffen, Kyborgs oder generell den Unterstützungsauswahlen. Wenn dann kommt höchstens der Predator oder der Vindicator in die nähere Auswahl.
Wem das zu „uneffektiv“ ist und nicht ohne Kyborgs und Co. auskommt, der muss dann auch in den sauren Apfel beißen und eine Black Legion spielen und keine Themenarmee. Themenarmeen spiegeln immer ein Extrem wieder und wenn man schon in einer recht überschaubaren Armee, eine Hand voll Auswahlen rechtfertigen muss, dann sollte man sich Fragen ob man denn 100% hinter dem gewählten Thema steht.

Zuletzt bearbeitet:
Kyborgs dachte ich als Schocktruppen das sie passen (würde sie auch so spielen) und das es ehemalige Techmarines sind. Aber hier einmal ein neuer Versuch den Fluff einzufangen:

1 HQ: 175 Pkt. 10.0%
3 Elite: 506 Pkt. 28.9%
2 Standard: 520 Pkt. 29.7%
2 Sturm: 430 Pkt. 24.6%
1 Unterstützung: 115 Pkt. 6.5%

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Dämonenwaffe
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte

4 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 125 Punkte

7 Auserkorene Chaos Space Marines
- 1 x Melterbomben
- Melter
- 4 x Melter
- - - > 191 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
……- Energiefaust
……- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 260 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
……- Energiefaust
……- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

7 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
……- Energieklauenpaar
……- Melterbomben
- - - > 215 Punkte

7 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
……- Energieklauenpaar
……- Melterbomben
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Als Vorlage nehme ich wie gesagt den Roman "Soul Hunter", in welchem es auch einen Besessenen gibt in den Reihen der Night Lords (welcher Tzeentch ausgewählt hat).

*grummelgrummelgrummel*

Okok ihr habt mich Überzeugt ^^

1 HQ: 145 Pkt. 8.3%
3 Elite: 506 Pkt. 28.9%
2 Standard: 510 Pkt. 29.2%
2 Sturm: 470 Pkt. 26.9%
1 Unterstützung: 115 Pkt. 6.5%

Chaosgeneral
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- Sprungmodul
- - - > 145 Punkte

4 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
- - - > 190 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 125 Punkte

7 Auserkorene Chaos Space Marines
- 1 x Melterbomben
- Melter
- 4 x Melter
- - - > 191 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
……- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 255 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
……- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

- 2 x Melter
……- Energieklauenpaar
……- Melterbomben
- - - > 235 Punkte

- 2 x Melter
……- Energieklauenpaar
……- Melterbomben
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Statt der Dämonenwaffe und dem Mal sind nun zwei Raptoren mehr dabei ^^

Ich hab mir auch kurz überlegt das ganze nach dem Codex der Blood Angels zu spielen, bin mir aber unsicher ob die auch nur annähernd passend wären :/

Zuletzt bearbeitet:
Eigtl. passen BAs hervorragend für Night Lords denn immerhin bauen beide ihre Armeen auf Schnelligkeit und Sprungtruppen auf. Einzig und allein auf Baals, Furiosos und anderen Blood Angels spezifische Einheiten solltest du wenn möglich verzichten, wobei Chaos ja noch die Ausrede hat "Es wurde bei nem Raubzug erbeutet!".

Dann werd ich später wenn ich die die Modelle fertig gebaut hab einmal schauen was man so bei den Bloodys machen kann damit und beide Codices austesten, Danke 🙂

Noch eine Fluff Frage, weiss jemand mit welcher Sprache auf der Erde man Nostraman Vergleichen könnte? Im Roman Soul Hunter steht nur das es eine sehr Lyrische Sprache sein soll.