Armeeaufbau Night Lords Fragen

Ok danke, das mit den BA Codex ist nur eine Idee für später Primär will ich ja nach dem CSM Codex spielen.

Wegen der Sprache hat keiner eine Idee? :/ Das wär mir sehr wichtig für die Namensvergabe...

Das lob ich mir! Wenn Chaos, dann Chaos.

Zu der Sprache: hab das Buch nicht gelesen, aber wie wäre es mit ner Slawischen Sprache? Oder Rumänisch 😀

Im Roman Soul Hunter, hier eine Passage:

Viris colratha dath sethicara tesh dasovallian. Solruthisveh za jass.

Übersetzung:
Sons of our father, stand in midnight clad. We bring the night.

Sinngemäße Kurzübersetzung (laut Buch)

Brothers, wear your armour. We going to war.

Das war jetzt die erste Stelle was ich beim Suchen gefunden hab >_>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal an den Soul Hunter Roman hält würde ich sagen du kannst nahezu jede Kompanie spielen, die 1. unter Talonmaster Szo Sahal mal außen vor da der ja leider für ne lange weile im warp verschollen war und sein Schiff inclusive seiner Männer nu auf ner Imperialen Welt vor sich hin rottet. Bei den anderen Kompanien ist halt eine recht hohe Varianz an Personalstärke vorhanden, was deinem Aufbau wohl entgegen kommen müßte.

Trotzdem dienen sie dem Chaos, da das Chaos nicht nur die 4 Gottheiten beinhaltet. Das Chaos ist einfach nur der Gegensatz zur Ordnung der verschiedenen Rassen, die ihren Mitglieder/Bürgern gewisse Regeln auferlegt. Die Anhänger des Chaos hingegen sind keinen Gesetzen oder Regeln ausgesetzt ---> sie sind frei. Im speziellen Fall der Night Lords könnte man vermuten, dass viele von ihnen sich keinem spezifischen Gott zuschreiben, weil sie dies wiederum als eine Art der Knechtschaft ansehen aber trotzdem leben sie "frei" und huldigen somit dem Chaos.

Was die Kompanie angeht, so hat wie eigtl. immer, GW nur Rahmenbedingungen festgelegt und wie du dich innerhalb dieses Rahmens bewegst ist einem selbst überlassen. Da die Lords nicht auf Terra gekämpft haben sollte ihre Zahl eigtl. noch relativ hoch sein und dementsprechend sollten auch noch viele Kompanien existieren die von GW keine Aufmerksamkeit erhalten haben und auch niemals erhalten werden ^^.