[Armeeaufbau] Panzersturm [WIP]

So, das Turnier unter Freunden ist geschlagen, gespielt hab ich die Liste

*************** 1 HQ ***************

Principalis
- 1 x Energieschwert
- Rosarius
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Celestiatrupp
5 Celestia
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 126 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 186 Punkte

Sororitastrupp
10 Sororitas
- Melter
- Melter
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 186 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 121 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zur Prioris
+ - Rhino
- Suchscheinwerfer
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 121 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1250

Erste Spiel gegen SM. Es herrscht Nachtkampf, ich hab den ersten Zug. Ingesamt lief alles zu meiner Zufriedenheit, er spielte 3 Cenurions, 2x Taktische, 1 Pod mit Gravwaffen, 1 Pod mit 13/13/10 Cybot, HQ mit +3RW und EW. Gespielt wurden Kill Points
Erste Runde war Nachtkampf, also durften die Rhinos anleuchten und die Exos haben zerschossen. Gab für mich leider kein First Blood, da alle Exos auf die Cenurios mit HQ geballert haben. Der hat dann dank 3+ einiges geschluckt, ingesamt hats ihn 2 LP und 1 Centurio gekostet. Er holt dann einen Exos, danach schieß ich ihn immer weiter zusammen. Verluste am Ende: ca. 10 Sisters, 2 Exos, 1 Rhino. 8:4 Killpoints gewonnen.

Zweites Spiel gegen ne Pod-Liste. 4 Marker. Ich hab den ersten Zug. Kein Nachtkampf. Er hat 5 Pods mit verschiedenen Waffen, nen Flieger
Rhinos stellen sich so um die Exos, dass kein Pod so kommen kann, dass ne Kapsel dahin passt oder die Insassen in Melterreichweite kommen. Die äußeren Rhino zünden alle Nebelwerfer. Er kommt runter, nix passiert.
In der zweiten Runde hab ich ihm dann durch Unachtsamkeit ne kleine Lücke aufgemacht, die er auchdann direkt in seinem Zug nutzt. Aber vorher baller ich ihm noch nen paar Marines weg. Dann geht der erste Exo dank Melter, der 2te wird vom Flieger der rein kommt aufs Korn genommen.
Dritter Zug, ich baller wieder Marines um, leider mal wieder nur wenig Schuss mit den Exos. Die andren Waffen rüstet er ganz gut weg.
Jeztz muss sein Flieger in den Schwebemodus, sonst würde er vom Feld fliegen. Er ballert auf nen Exo und einen Rhino, der Exo wird geschüttelt, der Rhino schafft seinen 6+. Dann hol ich seinen Flieger runter.
Am Ende ists nur ein Unentschieden. Keiner hat First Blood, keine HQ tot, beide Ziele haben je 1 Ziel umkämpft, kein Durchbruch. Am Ende hab ich mit dem Stellungsspiel einen kleinen Fehler gemacht, sonst wär mein Ziel nicht umkämpft...

3tes Spiel gegen den Necron. Meiner Meinung nach sehr langweiliges Spiel, er kniffelt mich schlicht und ergreifend weg, mein Exos treffen nicht oder schießen nur 1-2x. 5 Tesla-Barken mit BCM, Phantomen un ner Menge Exis ist leider sehr gut gegen mich gewesen.

Ingesamt hat mir die Liste gut gefallen, 3 Exos sind eben ne Ansage. Hab ich mich gegen Celestine und Seraphs enschieden, da ich keine BCM spielen wollte. Und ohne Celestine würden alle Waffen mit S4 die Seraphim früher oder später doch erwischen, deswegen gabs nur Rhinos. Hätte gern bei den Celestias noch 2 Melter gespielt, leider hatte ich nur die 4. Da muss noch nachgerüstet werden.

Exos waren gut, im letzten Spiel haben sie leider total versagt. Standards im Rhino sind wie erwartet gut, gleiches gilt für flankende Flamer.
Hat, bis auf das Spiel gegen Necrons, viel Spaß gemacht. Ohne die Spielfehler im 2ten Spiel wäre auch mehr als PLatz 5 von 10 drin gewesen. Nachher ist man eben immer schlauer 😛