6. Edition [Armeeaufbau] Rad der Zeit

Originally posted by Virius+16. Apr 2005, 9:48--><div class='quotetop'>ZITAT(Virius @ 16. Apr 2005, 9:48)</div>
<!--QuoteBegin-Jaq Draco
@13. Apr 2005, 16:32
Ich dachte erst du willst ne Trollocarmee spielen, als ich den Namen des Threads gelesen habe.
Das wäre zu einfach 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich bin gerade dabei den 2ten Teil vom Rad der Zeit zu lesen, auch begeistert.  🙂 ´
[/b]
Das zweite Buch der deutschen Reihe? (Im englischen wäre das die zweite Hälfte des ersten Buches) Oder das zweite Buch der Originalausgabe (= Band 3 u. 4 in Deutsch)?
Jedenfalls geht´s imho erst ab dem dritten Band (Originalausgabe) richtig los!! Bin fast mit dem 7ten durch, dürfte ungefähr dem 17. auf deutsch entsprechen... :huh:

Back to topic:
Hab mir überlegt, dass ich wohl einfach die coolen Einheiten zusammenbauen und bemalen werde und die dann eben nach passenden Regeln spiele... also wie ich Bock hab, mal nach Imperium und mal nach Bretonen - und mal nach Chaos! Es geht schließlich um die Minis bei diesem Projekt B)

Chaos wäre eh fast perfekt - bis auf die fehlenden Schützen. Besonders Tzeentch - Horrors als A'shaman 🙂

Vampire kommen eigentlich auch ziemlich gut ran, wegen den starken Chars. Nur Zombies wären dann nicht vertreten 😉 Und die Untoten-Sonderregeln kann man nicht wirklich gut für normale menschliche Einheiten erklären... allerdings wären Geisterbases mit den Helden des Horns schon cool 😀

Tut mir leid für die Woodies... :heul: [/b]
Ich denke, dass Dunkelelfen ziemlich passend wären. Auch in Kombi mit Chaos. Um aufs Topic nochmal einzugehen, finde ich für sowas Dunkelelfenkrieger der 5.ten Edi passend, die ham schon so drachenartige Rüstungen und Helme!!!

@ Jaq
dein Vorschlag, gefällt mir ehrlich gesagt echt besser, als der mit der besseren Rüstung!!!

nein ich hatte nicht vor, unausgewogene Regeln zu schreiben... und weil ich noch nich alle gelesen habe, mache ich z.b Rand; Mat Perrin, und wie sie alle heißen auch erst, wenn ich fertig bin!!!

allerdings glaub ich nich, dass sie z.b die Aiel noch groß verändern, indem sie anfangen schwerter zu schwingen, und sich dick panzern oder???
deshalb, hab ich diese Krieger, die ich aufgeschrieben habe, schon einmal entworfen, und weil ich nich wollte, dass dieser thread ausstirbt, schon einmal gepostet!!!

allerdings find ich mittlerweile, das ich echt besser, Krieger aus Tear; carhien, Andor,....... besser einzeln darstellen kann, denn die ,,Krieger des Drachen" wie ich sie in meiner künstlerischen Freiheit genannt hab, sind ja eigendlich, der Traum eines jeden Warhammerspielers, denke ich, mit den Optionen... :wub:

@Wenzel:
Mir gehts eigentlich nur darum, wozu man diese Regeln braucht. Klar, würde es Modelle dafür geben verständlich aber du hast ja noch nicht mal Modelle dafür. Bevor du also anfängst großartig Regeln zu machen, solltest du dein Augenmerk vielleicht erstmal auf den Miniaturenumbau wenden.
Und wenn man einige Modelle (Prototypen) fertig hat, dann kann man sich Gedanken machen wie man diese am besten auf den Tisch kriegen kann. Und die wohl schlechteste und letzte Möglichkeit die man hat ist eigene Regeln zu verfassen da diese einfach im Gesamtbild immer unausgewogen sind.
Wenn ich mir deine Regeln angucke dann sind alle Einheiten viel zu krass. Die Schienarer mit S4 und KG 5, nicht alle sind so tolle Hechte wie die erwähnten Mannen in den Büchern, also sollte zumindest S3 der Fall sein. Man könnte dem Champion jeder Einheit S4 gewähren.
Und noch was, der unaufhaltsame Ansturm ist viel zu extrem, außerdem gibt es schon eine Regel die dies ungefähr darstellt, die Lanzenformation der Bretonen die genau darauf abgezielt ist, wie ein Keil so tief wie möglich in die gegnerische Formation zu preschen.
Dann die Bogenschützen der 2 Flüße mit BF 4 und Langbögen und das für gerade mal 6 pts. Die sind so gut wie Hochelfenbogenschützen und die kosten 10 pts oder so.
Wie auch immer, anstatt dir also eigene Regeln zu schreiben, versuche lieber ein bereits exestierendes Armeebuch zu verwenden.
Ich überlege gerade, vielleicht ist mir gerade die passende Armee eingefallen auf die noch keiner gekommen ist: Waldelfen
Waldelfen haben gute Bogenschützen, sollen im neuen Armeebuch gute Kavalerie bekommen, haben Kampftänzer die den Aiel recht nahe kommen und die Charaktermodelle werden sicherlich auch sehr gut.

Originally posted by Jaq Draco+8. Jun 2005, 14:25--><div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 8. Jun 2005, 14:25)</div>
Ich überlege gerade, vielleicht ist mir gerade die passende Armee eingefallen auf die noch keiner gekommen ist: Waldelfen
Waldelfen haben gute Bogenschützen, sollen im neuen Armeebuch gute Kavalerie bekommen, haben Kampftänzer die den Aiel recht nahe kommen und die Charaktermodelle werden sicherlich auch sehr gut.[/b]
<!--QuoteBegin-Virius
@13. Apr 2005, 12:12
Hm, muss nun echt ueberlegen ob ich lieber auf die Waldelfen warte oder diese Themenarmee realisiere, fuer beides hab ich keine Zeit... 

:idee:

:clap:

:spitze:

😛rost:

:stress:

😀

ok, und was wenn es mir SPASS macht solche regeln zu schreiben, und ich sie hier poste, damit IHR sie bewertet und am besten VERBESSERUNGEN vorschlagt, anstatt auf mir herumzuhacken, nur weil ich mich etwas in dieses Thema einbringen wolle!!!!!!!
das find ich nich in ordnung wenn ich ehrlich bin... :angry:
kommt spielt eure armee wie ihr wollt!
Wenn ich in meiner freizeit regeln schreibe, und euch frage, was ihr davon haltet und wie man die verbessern könnte, hab ichs nich nötig, mich hier dumm anmachen zu lassen....
ich mein ok, du schlägst verbesserungen vor, allerdings nich in dem Ton indem man diskutiert, sondern einfach so, was du sagst is gesetzt!
ok dann sind schienarer halt zu stark.... dann sagst dus und gut is? dann schlag, doch einfach mal neue punktkosten oder sowas vor!
ich wollte hier eigendlich gerne ein gemeinschafftsprojekt drausmachen, aber kommt jungs lasstes sein!

wobei die idee mit den Waldelfen, echt nich schlecht is!
allerdings fehlen dann die normalen leichtgepanzerten Fusstruppen á la tairener o.ä

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wobei die idee mit den Waldelfen, echt nich schlecht is!
allerdings fehlen dann die normalen leichtgepanzerten Fusstruppen á la tairener o.ä [/b]
Ne die fehlen nicht! Im neuen Armeebuch gibts doch diese neue Einheit Waldelfenkrieger mit Speeren bzw. solchen Kampfstäben die sie auf 2 Arten einsetzen können. Und ich weiß jetzt nicht genau aber ich glaube es könnte noch normale Elfen mit Speeren geben oder so, da bin ich mir aber nicht sicher. Ansonsten stellst du sie durch die Waldgeisterschwärme da. Dieses Menschenpack stirbt halt immer im Dutzend wenn sie sterben. :lol:

@Virius:
Ok sorry, hab ich überlesen. 🙄

@Wenzel:
Deine Ambitionen in allen Ehren aber wieviele Anläufe solcher Projekte hast du in diesem Forum schon gesehen? Und nun sag mir bitte wieviele es davon geschafft haben richtig aufzublühen bzw. wieviele davon sind nicht nach ein paar Tagen/Wochen in Vergessenheit geraten.
Ich will dir ja nichts böses aber mir ist einfach der Zweck dieses Projekts nicht ganz klar. Wie schon gesagt, würde ich eine Rad der zeit Armee spielen wollen die einigermaßen ausgewogen ist, dann nehme ich ein bestehendes Armeebuch und verwende dies dafür. Denn wenn ich solch eine Themenarmee mache dann gehts mir nicht darum ne krasse Armee zu haben bzw. mir ultrakrasse Regeln zu den Einheiten auszudenken sondern nehme ein Armeebuch das passt. Und da kommen nunmal so einige in Frage und dann hat man die Wahl, für welches man sich entscheidet bzw. welches die eigenen Interessen und Ansichten besser wiederspiegelt.
Und meine Verbesserungsvorschläge sind nunmal nur Vorschläge. Aber wenn ich schreibe, daß 6 pts für diese Bogenschützen zu wenig sind dann ist das nunmal "Gesetz" wie du es nennst bzw. Fakt, so wie ich es nennen würde.
Oder die unaufhaltsamer Ansturm Regel die du gemacht hast, sie ist nunmal zu krass also schreibe ich es dir ganz offen und ehrlich. Und da ich nicht einfach nur meckern will und obwohl ich von dem Projekt nichts halte, gebe ich dir Verbesserungsvorschläge (siehe Lanzenformation etc.).

Was ich im Prinzip nur will, ist dir die "Aussichtslosigkeit" dieses Projektes vor Augen zu führen. Allein schon die Beteiligung an diesem Thread zeigt, daß das Projekt keine lange Lebensdauer hat. Hier haben fast immer die gleichen Leute geschrieben und das sind nicht viele.
Wenn du einfach nur Regeln schreibst weil es dir Spas macht, kein Problem das kannst du gerne machen und daran will ich dich auch nicht hindern aber sich da so extrem reinzulehnen ist halt albern. Vielleicht will ich auch nur einfach nicht, daß du so wie Actioncom endest. 😉

Also, ich will dir wirklich nichts böses und nimm mich nicht immer so ernst. 🙂

actioncom kenn ich nich...
mit verbesserungsvorschlägen meinte ich auch, dass du dann z.b sagst:
6 punkte sind zu wenig 10 wäre gerechtfertigt!

aber egal...
und diese normalen waldelfen, dürfen die denn dann auch handwaffe oder sowas nehmen? weil so carhienleute oder tairener oder was weiß ich.... ham eigendlich handwaffen und schild oder so.....