Space Wolves Armeeaufbau Space Wolves von fexlex

<div class='quotetop'>ZITAT(Dragon @ 26.12.2006 - 15:10 ) [snapback]944114[/snapback]</div>
Nur mal so......du kannst und du musst nur eine HQ bei 750 Punkten nehmen.....nicht 2 und nicht 0!!!!

Lustig wirds bei 4500 Punkten :lol:

Grüße,
Dragon 🙂
[/b]

Das geht da du unbegrenzt Helden der Wolfsgarden einsetzen kannst. Nur bei der 13. Kompanie geht das nicht da die maximal 3 HQ haben können und so nur auf 2250 Punkte kommen.

Edit: Welchen Priester meinst du? Wenn du den Wolfspriester meinst ist er sicherlich nicht schlecht da er einen 4+ Rettungswurf und eine Energiewaffe hat. Dadurch ist er nicht so teuer wie wenn du den Lord aufrüstest. Hat aber dafür einen Lebenspunkt weniger.

Danke für die shcnellen Antworten *g*

Dann ist die Frage:
Ich bin auf den Nahkampf aus ( mit geringem Feuerschutz )

Wenn Runenpriester:
-13. Kompanie oder Njal Sturmbringer?

Ist es in irgendeiner art und weiße unkompatibel wegen 750pkt.?

Ist es auch möglich eine eigene Armee zu kreieren?
Also Erstellen, Namen und Geschichte geben etc. etc.
Oder ist die Story schon zu eingefahren?

Bei 750 Punkten ist ein Wolfspriester eine gute Wahl. Ansonsten sind die Helden noch empfehlenswert, da dir sonst ganz schnell die Punkte ausgehen. Nur mit Nahkampfeinheiten bei der Punktzahl führt nicht gerade zu besonderen Ergebnissen. Sobald du gegen feuerlastige Armeen antreten musst gibt es ein paar Probleme mit der Geschwindigkeit deiner Einheiten. Rhinos reichen zwar für die ersten 12", doch mobile Gegner manövrieren deine Wölfe aus. Daher ist ein wenig Unterstützungsfeuer nötig. z.B. Annihilator mit Bolterkuppeln, Vindicator, Tornado oder gar ein Landraider.

So !!!

Hab mich im Kodex ma ein bisschen Eingelesen.
Da die Armee ja schneller gemacht ist, wie die Story dazu hab ich da mal was gemacht.

Aktuelle Armeeliste im ersten post von mir editiert !

Zurzeit mit Runenprister als HQ und 2 Standarttrupps mit ges.: 507Pkt.
Was noch dazukommt für die Armeeliste mit 750 Pkt. weiß ich noch nicht.

Bis dahin bitte eine harte kritik an der jetztigen Armeeliste!
Dazu noch die Frage:

Nahkampfphase:
Darf ich zuerst mit der Bolterpistole schiessen und dann mit meinen Nahkampfattacken zuschlagen?
Oder darf ich entweder mit Boltern oder Nahkampfattacken agieren?

Euer fexlex ^^

Also zu deiner Armeeliste:
Bionics sind meiner Meinung nach nicht der wirkliche bringer. Die 10 Punkte kannst du dir sparen.
Auch hat er keine E-Waffe. Gib ihm wenigstens eine E-Waffe statt dem Stab (der nur wirklich was bringt wenn du gegen viele Psioniker spielst) besser eine Frostklinge.

Ausserdem hat er 5 Attacken

4 im Profil, 1 durch 2 CCWP

Graumähnen:
Ich gebe ihnen lieber einen Bolter und lasse mich angreifen, aber das ist Taktik mit dem Runenpriester zusammen. Sollte halt vorher Sturmbringer drauf gespielt sein.

Blutwölfe:
Die können keinen Wolfspelz haben. Das können nur UCMs, und Wolfsgardisten abgreifen.
Ausserdem bin ich der MEinung, dass wenn die Blutwölfe treffen mit dem KG von 3 sie auch töten sollen. Das machen sie am besten mit einer E-Faust und nicht mit einer E-WAffe 😉

Du darfst mit der Pistole einemal schießen und dann mit allen Attacken im Nahkampf zuschlagen. Mit Bolter entweder schießen oder angreifen. Beides geht nicht.
Bedenke, dass die Graumähnen "fester Griff" haben und so im Nahkampf immer 2 CCWPs haben.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Problem Nr. 1 dein Runenpriester hat keinen Rettungswurf, das ist an sich schon ein böser Fehler. Wie mein Vorgänger schon sagte sind Bionics nicht wirklich der bringer..
Deine Helden,Priester oder der Wolfslord sollte immer über ein Rettungswurf verfügen. Daher ist es bei kleineren Wolfsarmeen immer von Vorteil einen Wolfspriester zu nehmen, dieser hat schon einen 4+Rettungswurf und ein E-Waffe im Basisprofil für 95 Punkte. Um ihn ein bischen aufzumöbeln, kann man ihm für 30 Punkte einen Hammer geben und einen Pelz plus Fragmentgranaten verpassen. Also für 129 Punkte ein solides Nahkampfstarkes Modell. Runenpriester sind leider etwas kostspieliger in ihrer Grundausstattung. Frostaxt, Gürtel des Russ, Runenstab, Bote der Gefallenen, Pelz = 148 Punkte.

Der KG der Blutwölfe ist beim treffen nicht so entscheidend, beim getroffen werden schon. Im allgemeinen reichen 8 Blutwölfe und 8 Graumähnen völlig als Grundstärke. Wobei ich aber den Mähnen einen Melter mitgeben würde und den Blutwölfe n einen Flammenwerfer (Im schießen sind diese nun mal nicht so der Brüller). E-Fäuste sollten bei beiden Rudeln vorhanden sein.

Was ich wohl auch als HQ empfehlen kann:
Termirüstung, meisterhafte Energieklauen und Wolfzahnkette. Letztere ist sowieso Pflicht.
Der Typ ist dann ein einziger Wiederholungswurf (ok, bei 5-6 Attacken auf die 3 nur eine wiederholen, aber was solls...)
Bionics bringen wenig bis gar nichts, die Punkte kann man sinnvoller ausgeben. Talismane machen bei RW 2+ viel Spaß.