Armeeaufbau und Ausrüstungsfragen

Doofer Nick

Aushilfspinsler
21. Mai 2008
8
0
4.651
Morgen Waaghbosse,

ich möchte mir gerne eine Orkarmee als 2te Armee nach meinen Dosen aufbauen und dippen. Die Liste soll relativ hart werden, so das ich sie ggf. bei Fun-Spielen abschwächen kann. Zwar nicht umbedingt Turnierhart, aber moschig genug um mit den Kumpelz spass zu haben. Vom Fluff her, möchte ich eigendtlich nur das Clanfarbschema nutzen, das den Trupp imo am ehesten passt (Evil Sunz für Bike´s und Pick-Ups, Deathskull-Plünderas, etc.) und es dabei belassen.

Meine Vorstellung ist in etwa:

Ziel sind etwa 2000Pkt
HQ:
Bike-Waaghboss
Snotzooga-Mek

Elite:
2 Looter für je eine Flanke
Evtl. Brenna´s oder Komandos

Std:
1 Bosstrupp+ Pickup
3-4 Ballapick-Uptrupps
1-2 Grosse Latschatrupps

Sturm:
1x 9-12 Bikez

Unterstützung:
1x 3 Killabot-Mob
Evtl. Posaz
Evtl. Zzapwummen 1-3

Ich hab mir die kleine Armee-Box und einen Killabot
geholt und bin grade mit der bemalung vom Killabot und Pick-Up
zugange und habe folgende Fragen:

Wie Rüste ich die beiden aus?
Gehen die Killabots mit Grotzukka, Grothälfaz und Panzaplattenz in Ordnung?
Oder besser Fette Wummen um günstig an höhere Reichweite mit ordentlich Dakka zukommen?
Reicht Hälfa, Plattenz, Rammä und Rote Farbä (Wegen den Evil Sunz Farbschema) für den Pick-Up?

Gruss Nick

Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen mek mit spezialkraftfeld reinnehmen. davon profitiert deine ganze armee.

auf pickups würde ich eher moschaboys setzen und dafür die ballerboys laufen lassen. dadurch können die ballerboys ihr tollen waffen etwas mehr nutzrn.

elite ist ok. ich würde eher brennaboys als kommandos mitnehmen, um deine killabots zu schützen.

auf jeden fall noch dier 3 sturmauswahlen nutzen, da die echt gold wert sind. 🙂

Killabots sind lustig, aber nur bedingt effektiv. Ich halte sie bei mir billig (FW, keine Ausrüstung). Grotzukkas habe ich wegen der niedrigen RW bisher nicht eingesetzt. Grothelfaz lohnen sich jetzt kaum und ab Juli gar nicht mehr, da nach 5. Ed ein lahmgelegtes Fahrzeug in einer Schwadron automatisch zurückgelassen und damit zerstört wird. Panzaplattenz erhöhen die Kosten zu sehr, finde ich. Bei den Waffen würde ich Dir zu Magnethalterungen raten, dann kannst Du ein bisschen ausprobieren und ggf. wechseln.
Von Posaz würde ich abraten, ich habe noch von keinem Spieler gehört, der sie wirklich erfolgreich einsetzt.
Pikk-ups: Plattenz und Helfa sind verschwendung, wenn er gesehen wird, ist er Schrott! Billig mit Ramme und FW, je nach Laune alternativ Ramme und Bazzukka. Rot ist auch nicht zwingend nötig, ich denke, man kann das Teil auch Sunz-typisch bemalen, ohne im Rote Farbä zu kaufen ("war dat falsche Rot" oder so...)

@Doofer Nick:
Makari hat schon sehr richtig auf die Ausrüstungsfragen geantwortet: je billiger, desto besser. Früher waren Grothälfaz um mehr als die Hälfte billiger, heute sind sie mit 5 Punkten eigentlich schon zu teuer. Die Ramme ist nun das echte Schnäppchen, das früher die Grothälfaz waren. Die Bewaffnung der Killabots sollte von deinem Gusto abhängen - meine sind wegen des alten Codex noch mit Bazzukka bewaffnet, heute würde ich sie eher mit Fetter Wumme bewaffnen. Die Grotzukka hingegen finde ich persönlich nicht wirklich spielstark - nichts Halbes und nichts Ganzes. Das könnte sich vielleicht mit der neuen Edition und der Schablonenregel ändern, aber bis dahin würde ich eher davon abraten.
Ich finde es übrigens gut, dass du den Posaz eine Chance gibst. Die sind bestimmt nicht kompetitiv, aber dafür bieten sie eine hervorragende Gelegenheit zum Umbau und für schöne Hintergrundgeschichten.
Ansonsten viel Spaß mit deiner neuen Armee. 🙂

@Makari:
Sind Killabots denn wirklich so schlecht? Ich habe früher (also nach altem Codex) gerne mal eine Schwadron zu zwei Killabots eingesetzt und für die Punkte haben sie mich eigentlich selten enttäuscht. Allzuviel kann man natürlich nicht erwarten, aber für die Punkte ist doch die Leistung in Ordnung. Okay, das gesenkte Kampfgeschick ist sicher ein Manko, aber dafür ist die BF ja nun auch aufgebessert. Wenn man nicht gleich die ganze Armee um die Killabots aufbaut, sollte man doch von einem Mob nicht gleich enttäuscht werden.

@Kommissar-Oberst Gaunt:
Ich würde die Killabots nicht als hoffnungslos schlechte Auswahl bezeichnen. Meine aktuelle Liste hat 6 Kans und 2 Gargbots, habe damit so knapp 20 Spiele gemacht, und immerhin eine knapp positive Bilanz. Man kann damit durchaus auch Turniere spielen, allerdings wird man dann doch eher irgendwo im Mittelfeld landen, und gegen richtig harte Armeen bringen sie eigentlich nix.
Meistens erfüllen andere Einheiten die Aufgabe besser. Wenn ich Anti-Panzer-Beschuss will, nehme ich kanonän oder Plünderaz, wenn ich NK-Kraft möchte, nehme ich Boyz + Krallenboss.
Ausserdem fallen die Bots sehr schnell auseinander, zumal eigentlich jeder Marinetrupp irgendetwas dabei hat, um sie hochzujagen. (wenn man einmal 3 Bots durch 1 Beschussrunde eines Termi-Trupps mit PJ und 2 StuKas verloren hat...) Und dann stehen sie oft genug im Weg rum und verzögern den Vormarsch.
Im Nahkampf reissen sie selten was, da man fast nie alle 3 in basekontakt bringt und dann einfach zu wenige Attacken hat. Außerdem fallen sie sehr schnell den E-Fäusten zum Opfer, und dann sollte man besser keinen Boyzmob im selben NK haben... Selbst die omnipräsenten Sprenggranaten können einem zu schaffen machen...
Was noch ganz gut mit ihnen geht, ist harte NK-Trupps mit nur 1 Faust zu binden, die brauchen ja mindestens 3 Phasen, um die Bots wegzukriegen. Andererseits kriegt man für die Punkte auch 15 Orks mit Krallenboss, und die können was töten...
Ob eine kleine Einheit besser ist als meine Bothorde hängt ein bisschem vom Armeeaufbau ab. 2 Bots in einer Infanteriearmee werden als Feuermagneten nicht lange leben, wenn man aber noch ein paar Kampfpanza dabei hat, überleben sie wahrscheinlich etwas länger.

Guten Abend,

1000 Dank für eure Tipps.

Ich werde den Bot jetzt mit Fetter Wumme bewaffnen, mal schauen, vielleicht kann ich morgen schon dippen. Der Pick-Up kriegt jetzt nur die Rammä, so ist alles so günstig wie möglich, ich bau aber mal noch ein paar Magnete ein, dann kann ich immer noch experimentieren🙂

Die Posaz wollte ich, wenn ich sie untergebracht kriege, auf jeden Fall mitnehmen, da ich die Posa-Sprüche aus DOW einfach mal viel zu geil finde (Jeda Boss waiz dat) und die Posaz (imo) ein Super Bad Moons-Trupp darstellen würde (Ich steh nicht so auf Bosse in Megarüstung).

Was bringen eigendtlich Zzapwummen´z? Ich hab noch einen verbastelten Space-Wolves Pred von Ebay mit LasCa´s und hätte gerne Death-Skull Grotze an geplünderten Spacemarine Wummens um die Stärke und Erfahrung meines Waaaghbosses zu unterstreichen (und um die Bitzbox zu erleichtern*gg*).

Durch die Armeeboxen, die den Pick-Up und Boy Bedarf decken soll, hab ich ja nen Haufen Bikez über, ich editier dann mal nen Bike-Trupp bei mir oben rein. Lohnt es sich den Bikeboss( Sturmauswahl, nicht mein HQ) n Banna zu geben

Nochmal Danke für eure Hilfe🙂

Gruss Nick

@Zzapwaffen:

Der größte Nachteil ist, dass die Zzapwaffen nun nicht mehr wie früher automatisch treffen, also müssen nun zwei Zzapwaffen schießen, damit ein Treffer - im Durchschnitt - sitzt. Aber für gerade mal 30 Punkte pro Modell sind die sicherlich ganz angemessen; wenn sie denn mal versagen, dann tut das auch nicht besonders weh. Natürlich muss man schon aufpassen, die Zzapwaffen einigermaßen sinnvoll zu postieren, da sie ziemlich zerbrechlich sind. Aber eigentlich sollte denen nichts im Wege stehen.
Das einzige, was Du überlegen solltest, ist, wie Du die Unterstützungsauswahlen belegen möchtest. Mit den Killabots, Posaz und Zzapwaffen hättest Du ja schon alle besetzt und könntest keine der genannten Auswahlen doppeln.

@mr.zylinder:
Ändere endlich dein Schreibverhalten - diese ständigen Einzeiler sind einfach nur störend. <_< Demnächst lösche ich derartige Beiträge einfach.

@ Topic:
Mit den Unterstützungsauswahlen hast du Recht, aber ich möchte keine meiner Unterstützungsauswahlen doppeln, aber sicherlich werde ich mal n Kampfpanza/Beutepanza basteln wollen, welcher Big Mek will dat denn niemalz nich?🙂 Naja, ich bring erstmal meine Armeebox fertig, das dauert wohl noch ein paar Tage, da ich erst noch n bisschen mangels Erfahrung mit den Lassurzeugs/Auswirkungen auf die Farben experimentieren muss.

Danke für deine Tipps und die Denkanstösse, das ist echt sauhilfreich ^^d

@ mr. zylinder:
Warum denn nicht? Orkfahrzeuge sind nicht so glatt wie z.B. die Spaci Rhinochassis und auch wenn es dippen heisst, kann man n Pinsel benutzen (wenn man sich etwas beeilt). Wenn du die 25 € für ne Dose FAP (250ml) in ne gute 2,5 Liter Dose Faust-Lassur vom Praktiker bei ner 20% Aktion investierst kannst du auch Land Raider in eins dippen*gg*

Gruss Nick

Hier mal ein Update:

Mit der Bemalung komm ich nicht voran, da GW sich Zeit lässt (Planet Fantasy-Bestellung mit Lesekram)
Bisher hab ich etwa 30 Bases gestaltet und grundiert und die Boyz teilweise grundiert. Pick Up und Killabot
warten auf die Bemalung...

Ich hab inzwischen eine Liste geschrieben mit ca. 2300 Pkt, so habe ich alle Slots voll und kann je nach Situation
die Liste härter oder schwächer machen.

Ich muss zugeben, dass ich nicht so wirklich Regelfest bin und mit der 5ten Edition auch nicht ansatzweise vertraut,
daher würde ich mich sehr über Kommentare/Anmerkungen/Tipps freuen. Evtll. Fehler sind unbeabsichtig und kein
Versuch zu cheaten ; )

HQ:

Bikeboss mit Bioniks und Kralle 135 Pkt
Big Mek mit Snotzogga 95 Pkt

Elite:
2x x8 Plündera 2x 120 Pkt
x 10 Kommandos mit Boss (fetter Spalta) und 2 fetten Wummen 125 Pkt

Standard:
3x 12x Ballaboyz mit fetter Wumme, Krallenboss und Pick-Up (Ramme) 3x 152 Pkt
30x Grotz mit 3 Treibern 120 Pkt
20x Ballaboyz mit 2 fetten Wummen und Krallenboss 165 Pkt
3x Bossbika 1x Kralle, 2 x Spalta, Waaghbanna 185 Pkt

Sturm:
6x Bikez mit Krallenboss 185 Pkt
3x Killacoptaz mit sync Wumme/ ggf sync Bazzuka 105 Pkt/ 135 Pkt
3x Buggy´s mit sync Bazzuka 105 Pkt

Unterstützung:
3x Killabotz mit fetter Wumme 120 Pkt
6x Posaz 180 Pkt
3x Megawummen´z Zzapwumme, ggf. Kanonä 60 Pkt/ 90 Pkt

Insgesamt: 2276 Pkt - 2336 Pkt

Was würdet ihr rausnehmen um auf 1850 Pkt und 2000 Pkt zu kommen?

Gruss Nick

Zuletzt bearbeitet:
subscribed.gif

Zwischen 200-350P wirst du nicht unbedingt durch kleine Sparmaßnahmen erreichen, d.h., dass du wohl komplette Auswahlen streichen musst.
Erstes Punktegrab sind wohl die Posaz, ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit denen glücklich wirst! (wenn du sie wirklich unbedingt drin haben willst, empfehle ich 1xPlünderaz zu streichen, sonst wird die Liste arg teuer im Verhältnis zu den Modellen)
Zweiter Kandidat wären für mich die Killacoptaz, die mit fetten Wummen die Punkte auch nicht wert sind (und um sie aufzurüsten fehlen dir Punkte)
-> Das wären schon um die 280P

Kleinere Sparmaßnahmen/Änderungen:
10 Kommandos mit Boss (fetter Spalta) und 2 fetten Wummen 125 Pkt
Also entweder den Boss mit Stangä und /oder Kralle ausrüsten oder weglassen! Die fetten Wummen müssen nicht sein, im 2-3. Zug sind/sollten sie im Nahkampf sein!

3x Megawummen´z Zzapwumme, ggf. Kanonä 60 Pkt/ 90 Pkt
Eine sorgfältige Auflistung von Vor- und Nachteilen findest du hier!
neue Verwendung für Schlümpfe (
multipage.gif
12 )

30x Grotz mit 3 Treibern 120 Pkt
1Grot und 1Treiba weniger, sonst wirst du dich irgendwann fragen, warum du
nicht einfach 20 Boyz genommen hast

Tjoa, ansonsten bleibt es wohl dein Geheimnis, warum du immernoch Ballaboyz
mit Pikk-Ups spazieren fährst und keine Moschaz! 😎

Zweiter Kandidat wären für mich die Killacoptaz, die mit fetten Wummen die Punkte auch nicht wert sind (und um sie aufzurüsten fehlen dir Punkte)
Eine Abhandlung über Killakoptaz gefällig? 😛

Alle deine Bosse sollten Bannastangen erhalten, sonne MW-Stütze is immer gut.

3x Bossbika 1x Kralle, 2 x Spalta, Waaghbanna 185 Pkt
Ohne Dok und Cyborkkörper nichts weiter als teure Bikes meiner Meinung nach.

Zum Armeelistenverständnis:
Sie haben irgendein Upgrade. Zur besseren Übersicht immer auflisten welches!

subscribed.gif

Tjoa, ansonsten bleibt es wohl dein Geheimnis, warum du immernoch Ballaboyz
mit Pikk-Ups spazieren fährst und keine Moschaz! 😎

BAllaboys im pikk up sind super geil ,ne einheit,die sich 12 zoll bewegen kann und 20 stärke 4 schuss und 6 stärke 5 schuss hat und durch den boss auch noch dosen im nahkampf moschen kann ´für ca 150 punkte.!!

nen infantrietupp und symbionten, hormaganten und alles andere mit nem 5+ rüstungswurf schießen die in stücke und hauen immer schön vor nahkämpfeern ab und gegen dosen sind die in runde 2-3 im nahkampf.

Das Problem dabei ist, wenn die Boyz schießen wollen, wird ihr Trukk offenbart und zieht demnach Feuer, was ein Trukk selten übersteht. Dann kommts drauf an wo die Boyz dann stehen etc. denn davon hängt dann ab ob sie so schnell nen Nahkampf sehen werden.
Ich sehe die Sache auch eher zwiespältig.

Ich hab ne Weile lang 10er Trupps mit fetter Wumme, ohne Boss, im Trukk mit Bazooka gespielt. 105 pts für "Billig-AJs im Pseudo-Serpent" sozusagen. Diese Jungs waren nur dazu da um Symbionten etc. zu jagen und das konnten sie auch gut. Allerdings haben sie und ihr Trukk selten lange gelebt. Nach 1ma schießen war der Trukk zumeist schon kaputt und die Boyz irgendwo aufm Spielfeld verstreut. Ab dann hamse noch 1-2ma geschossen und dann waren sie auch schon Weg zwecks Gegenbeschuss.

für 105 pts ne nette Ablenkung aber mit Krallenboss meiner Meinung nach zu teuer da dieser ihre Überlebenschancen eher noch vermindert als erhöht weil die Einheit so viel zuviel Aufmerksamkeit auf sich zieht, als sie es als 10er Trupp ohne Bosse tun (der zudem nix kostet und sich für den Gegner garnicht lohnt).

Edit:
Achja, statistisch machen die 18 Schuss S4 + 3 Schuss S5 bei Symbionten zum Beispiel 2,67 tote Symbionten. Mit ner 2ten fetten Wumme vom Trukk wären das 3,33. Man schaltet also statistisch in einer Schussphase gerade mal nen halben Symbiontentrukk aus.
Man hat zwar den Effekt viele Würfel zu würfeln und dadurch die Statistik brechen zu können aber als direkt verlässlich sollte man diesen Beschuss nicht ansehen.

Dass meine Vorschläge immer so zerpflügt werden müssen!? 🙄

Eine Abhandlung über Killakoptaz gefällig? 😛
Ich kenne die Stärken der Killacoptaz schon, allerdings halte ich die Punkte für hochmobile fette Wummen für sehr hochgegriffen! Ohne jegliche Aufrüstung können sie schon auch ihren Zweck erfüllen, doch Angst und Schrecken werden sie mit den Wummen nicht verbreiten (und sind demnach, auf der Suche nach Punkten, verschmerzlich)
Ich schreibe nicht: Killacoptaz sind schlecht und taugen nix! (die Abhandlung kann also auf andere warten 😀)

BAllaboys im pikk up sind super geil ,ne einheit,die sich 12 zoll bewegen kann und 20 stärke 4 schuss und 6 stärke 5 schuss hat und durch den boss auch noch dosen im nahkampf moschen kann ´für ca 150 punkte.!!

nen infantrietupp und symbionten, hormaganten und alles andere mit nem 5+ rüstungswurf schießen die in stücke und hauen immer schön vor nahkämpfeern ab und gegen dosen sind die in runde 2-3 im nahkampf.
Naja, ansichtssache! Für was ist der Pikk-Up genau gedacht? In Nahkampfreichweite zu kommen!? Dann sind Moschaz besser. Wenn es sich um Mobilität dreht (gleichzeitig um Sichtlinien, die die Ballatrupss brauchen -> also nicht verstecken), sind Pikk-Ups unter Umständen einen fahrendes Grab. Man wird also fahren, aussteigen und ballern, für die gleichen Punkte bekomme ich aber auch 25 normale Ballaboyz! (und dienen ihrer Bestimmung meiner Meinung nach auch ganz gut) Sie brauchen viellicht 1 Runde länger, dafür schießen sie doppelt so gut und halten das doppelte aus! (und rennen nicht so schnell weg)

Toll, zu langsam war ich auch noch! <_<

Servus Waaghbosse!!

Das Upgrade der Posaz ist mehr Dakka für Sturm 2, sry, habs voll verpeilt...

Was die Ballaboys im Pick-Up betrifft:
Ich möchte die Boyz nutzen um vor den NK nochmal richtig Blei in die Heide zu jagen. Ich mag Ballaboyz auch lieber als Moschaboyz und es erscheint mir nützlich in der Schussphase die Trupps etwas kleiner zu schiessen um dann im NK weniger Verluste zu haben. Ist das spielerisch sinnvoll?

Die Killakopptaz sind in der Liste, weil ich mir auf jeden Fall die neue Grundbox holen werde, ich hab ja ne Spaci Armee. Eigendtlich finde ich die von den Werten her auch nicht schlecht, W5, 2LP, Dakka, RW 4... Tut sich ja fast nix im Vergleich zu nem Buggy.

Um die Liste auf 1850 Pkt zu reduzieren, wäre es kein Problem die eine oder andere Auswahl zu streichen, auch die Posaz sind nicht so heilig, als das sie jedesmal mitmüssten, ich will die Boyz ja eigendtlich nur basteln und gelegendtlich ins Feld führen*gg*

Gruss und Dank
Nick

Was die Ballaboys im Pick-Up betrifft:
Ich möchte die Boyz nutzen um vor den NK nochmal richtig Blei in die Heide zu jagen. Ich mag Ballaboyz auch lieber als Moschaboyz und es erscheint mir nützlich in der Schussphase die Trupps etwas kleiner zu schiessen um dann im NK weniger Verluste zu haben. Ist das spielerisch sinnvoll?
Gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen, eine kleine Diskussion gab es vor einiger Zeit hier:
Statistik zu Balla- vs. Moschaboys (
multipage.gif
12 )
Ballaboyz können im Nahkampf meiner bescheidenen Meinung nach den Moschaz
nicht das Wasser reichen, selbst wenn sie den Trupp zuvor dezimieren!
D.h. auch (wie oben beschreiben), dass ein Pikk-Up den Trupp unnötig verteuert
und die entsprechenden Punkte besser in weitere Modelle des Trupps
investiert werden

den grössten vorteil den ballaboyz auf pcikup haben ist der, dass sie immer alle schiessen können.
ich habe festgestellt, dass die grossen ballaboy mobs zu fuss ihre schusskraft selten voll entfallten können. dadurch dass man meistens auffächern muss um schablonenverluste zu vermeiden, ist man mit vielleicht der hälfte in reichweite und die andere hälfte nicht. sind dann alle in reichweite kann ich meist sowieso schon chargen.
somit haben die fußlatschamobs nur den vorteil mehr auszuhalten.
ausserdem hat man den pickup nicht nur um in den nahkampf zu kommen. er erhöht effektiv die reichweite um 6 zoll. also 30 zoll reichweite, ... ist schonmal ne ansage.
ich benutze meistens einen nackten ballatrupp auf pickup mit fetten wummen. die haben primär die aufgabe die schnellen einheiten des gegners abzufangen. da mein gegner häufig eldar sind gibs viel zu viele schnelle gegnerische einheiten. aber sowas wie warpspinnen, kleine jetbiketrupps, vypers und andere störeinheiten sind dann genau meine ziele. und ist meine schussphase zu schlecht, kann ich immer noch vielleicht in den nahkampf.
zugegeben sind die erfolge durchwachsen. allerdings bringt es schon was dem gegner so das spiel aus der hand nehmen zu können. und es ist einfach extrem befriedigend einen trupp warpspinnen ins jenseits zu ballern.

@Tharek:
Der Punkt is einfach, dass die Killakoptaz mit synchro fetten Wummen am Wenigsten kosten und aber damit gegen Infanterie am Besten sind und zudem, wenn sie nach der Schussphase noch angreifen, auch weitaus mehr bzw. öfter von der Hit&Run Regel profitieren können als wenn sie mit synchro Bazookaz auf Fahrzeugjagd gehen. 😉
Zudem gibt es für Koptaz meiner Meinung nach eh 1 optimale Kombo und 1 sekundäre Kombo (welche durch die 5te ED noch mehr gestärkt wird, wodurch es dann 2 sehr gut spielbare Kombos gibt).

@Slashy:
Jo du beschreibst genau den Effekt der von mir beschriebenen billig 10er Trupps im Trukk ohne Boss. Sie sind super Störeinheiten für ca. 105 pts.

Guten Morgen Waaghbosse,

danke für eure rege Unterstützung, den Tipps und den links.

Ich habe die Liste mal überarbeitet:

HQ:

Bikeboss mit Bioniks und Kralle 135 Pkt
Big Mek mit Snotzogga 95 Pkt

Elite:
2x x8 Plündera 2x 120 Pkt
x 10 Kommandos mit Stangänboss (fetter Spalta) und 2 fetten Wummen 130 Pkt

Standard:
1x 12x Moschaboyz, Krallenboss mit Stangä und Pick-Up (Ramme) 152 Pkt
1x 10x Ballaboyz mit Fetter Wumme und Pick-Up (Ramme) 105 Pkt
1x Ballaboyz oder Moschaz serviert im überbackenem Pick-Up 105 Pkt- 152 Pkt
29x Grotz mit 2 Treibern 107 Pkt (so einfach und doch so genial)
20x Ballaboyz mit 2 fetten Wummen 130 Pkt
3x Bossbika 1x Kralle, 2 x Spalta, Waaghbanna + Dok ,Cyborkkörper, Helfer 235 Pkt

Sturm:
6x Bikez mit Krallenboss und Stangä 190 Pkt
3x Killacoptaz mit sync Wumme/ ggf sync Bazzuka 105 Pkt/ 135 Pkt
3x Buggy´s mit sync Bazzuka 105 Pkt

Unterstützung:
3x Killabotz mit fetter Wumme 120 Pkt
6x Posaz mit mehr Dakka 180 Pkt
3x Megawummen´z Kanonä 60 Pkt (danke für den Link!!)

Insgesamt: 2194 Pkt - 2271 Pkt

@ Kommandoz: Ich möchte die fetten Wummen gerne drinlassen:
Wenn ich die am Anfang infiltrieren lasse, geben die solange Dakka bis Waaagh ist und machen sich dann auf den Weg zum NK... Spielbar?

@ 3ter Pick-Up Trupp:
Sollte ich eher Balla oder Moschaz nehmen, wenn ich mal nicht weiss gegen welche Armee ich spiele?

@ Bossbikaz:
Den Helfer hab ich wegen der Bastelei drinne, wenn der sinnlos ist, mach ich den einfach mit Magneten...
Wieviele Modelle hat der Trupp jetzt eigendtlich? Vier mit dem Dok, oder?

Dank und Gruss

Nick

Zuletzt bearbeitet: