Armeeaufbau und Ausrüstungsfragen

@ Kommandoz: Ich möchte die fetten Wummen gerne drinlassen:
Wenn ich die am Anfang infiltrieren lasse, geben die solange Dakka bis Waaagh ist und machen sich dann auf den Weg zum NK... Spielbar?
Wenn du es so spielen willst, dann machs. Nur sag ich dir, dass der 10er Trupp nicht lange am Leben sein wird wenn du ihn in Sicht zum Gegner hinstellst damit er schießen kann.

Wieviele Modelle hat der Trupp jetzt eigendtlich? Vier mit dem Dok, oder?
Siehe Codex. Du wertest 1 Boss zum Dok auf. Somit hast du weiterhin nur 3 Bikerbosse welche als 3er Einheit viel zu teuer für ihre Leistung sind.

@ 3ter Pick-Up Trupp:
Sollte ich eher Balla oder Moschaz nehmen, wenn ich mal nicht weiss gegen welche Armee ich spiele?
Du solltest am Besten nie wissen gegen welchen Gegner du spielst, ergo, bastel dir keine Anti-Armeen. An sich hängt es davon ab, wie dein Armeekonzept aussieht und natürlich was dir nützlicher/besser erscheint. An sich sind Moschaz auf Trukks aber besser. Zudem fehlt es deiner Armee eh an E-Krallen.

Guten Morgen Waaghbosse,

ich hab jetzt den Boytrupp in nen Moschaboy-Trupp gewandelt. Mit den Killabot bin ich gestern auch Vorwärts gekommen
und hab jetzt die 22 Bases für die Boyz fertig. Schachbrettmuster und ich werden wohl keine Freunde, aber bei da
Orkze muss ja nicht alles 100% sauber sein, sonst wird er nacher noch von da Boyz ausgelacht... ; ) Heute Abend kommen Fotos.

HQ:

Bikeboss mit Bioniks und Kralle 135 Pkt
Big Mek mit Snotzogga 95 Pkt

Elite:
2x x8 Plündera 2x 120 Pkt
x 10 Kommandos mit Stangänboss (fetter Spalta) und 2 fetten Wummen 130 Pkt

Standard:
2x 12x Moschaboyz, Krallenboss mit Stangä und Pick-Up (Ramme) 2x 152 Pkt
1x 10x Ballaboyz mit Fetter Wumme und Pick-Up (Ramme) 105 Pkt
29x Grotz mit 2 Treibern 107 Pkt
20x Ballaboyz mit 2 fetten Wummen 130 Pkt
3x Bossbika 1x Kralle, 2 x Spalta, Waaghbanna + Dok ,Cyborkkörper, Helfer 235 Pkt

Sturm:
6x Bikez mit Krallenboss und Stangä 190 Pkt
3x Killacoptaz mit sync Wumme/ ggf sync Bazzuka 105 Pkt/ 135 Pkt
3x Buggy´s mit sync Bazzuka 105 Pkt

Unterstützung:
3x Killabotz mit fetter Wumme 120 Pkt
6x Posaz mit mehr Dakka 180 Pkt
3x Megawummen´z Kanonä 60 Pkt

Insgesamt: 2241 Pkt - 2271 Pkt

Deinene Einwände bezüglich den Bossbikaz und den Kommandos sind verständlich. Ich werde bei 1850 Pkt und ner
relativ harten Liste Kommandos, Posaz und Bossbika streichen und hab dann 154 Pkt über.
Kann ich die sinnvoll in nen Bossmob investieren?
Was denkt ihr dazu:

4x Boss im Pick-Up(Ramme), 1x Kralle, 1x Spalta, Stangä 155 Pkt
oder
3x Boss im Pick-Up(Ramme), 3x Panzarüstung, 1x Kralle, 2x Spalta, 1x Stangä 155 Pkt

Danke für eure Geduld und Hilfe

Gruss und Dank

Nick

Guten Morgen Waaghbosse,

Deinene Einwände bezüglich den Bossbikaz und den Kommandos sind verständlich. Ich werde bei 1850 Pkt und ner
relativ harten Liste Kommandos, Posaz und Bossbika streichen und hab dann 154 Pkt über.
Kann ich die sinnvoll in nen Bossmob investieren?
Was denkt ihr dazu:

4x Boss im Pick-Up(Ramme), 1x Kralle, 1x Spalta, Stangä 155 Pkt
oder
3x Boss im Pick-Up(Ramme), 3x Panzarüstung, 1x Kralle, 2x Spalta, 1x Stangä 155 Pkt

Danke für eure Geduld und Hilfe

Gruss und Dank

Nick

STREICH DIE POSAZ!!!
dann kannste mehr bossbiker nehmen ,sie sind erst ab 5 effektiv,am besten wären acht.

Und ich würde wenn du schon ne kleine bosseinheit willst gargbosse nehmen, mit 3 normalen bossen kommse nich wiet.

du hast ihn falsch verstanden, mr.zylinder.
bei 1850 pkt streicht er ja die posaz plus noch mehr.

für die freien punkte denk doch mal über nen brennatrupp nach. passt gut zu deinen botz, mit 3 meks dann natürlich. alternativ kriegt man für die punkte auch nen panzaknacka mob plus looted waggon (allerdings einen kleinen 5-6 mann trupp nur).
falls das nichts für dich ist würd ich an deiner stelle die lootaz aufstocken.

Morgen Waaghbosse,

habs gestern leider nicht mehr geschafft, aber hier sind die ersten Bilder vor dem Dippen. Wenn der Dipp halbwegs trocken ist, mache ich davon auch nochmal Bilder.

Killabot der Goffs

Vorderseite:

Füsse sind Rot, damit er schneller in den Nahkampf kommt. Diese NK-Geilen Goffs....
Das Banna und den Schnickschnack hab ich weggelassen, aber ein Killabot des Mobs wird ein Bad Moon, der kriegt dann umso mehr ^_^
Die Hinterseite:

Ich werde ernsthaft über die Brennaboys nachdenken, aber bringt das nicht Pech, keinen Bossmob in der Liste zu haben?

Dank und Gruss
Nick

Zuletzt bearbeitet: