[Armeeaufbau]: Word Bearers

wenn du auf gutes aussehen wert legst, dann nimm die heiligen zahlen bei den dämonen. das sollte schon sein! und wenn nimm von jedem gott eine einheit dämonen mit. keine gottheit bevorzugen.

sonst vom aussehen her scheint die liste schon ganz gut zu sein. bei der effektivität könnte man noch einiges verbessern. oder auch vieles! aber darum gehts es dir ja primär nicht!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die vielen Dämonen sind schon geil, was mir etwas fehlt ist schwere Antipanzerbewaffnung.
2 LK am Land Raider (den ich net finde inner Liste ) sonst viel Plasma.
Warum keine Melter? warum keine E Faust bei den Raptoren? Warum keine LK bei den CSM Trupps?[/b]

schwere Waffen? Mmm, so nen Havok Trupp mit paar Lascannons evtl... dann bekomm ich auch nochn Rhino.. Mmm mal sehn

Land Raider steht bei denb Termis drunter

Melter... mag ich net (Find die wirklich eine der schlechtesten Waffen im Spiel)

E-Fäuste Nene, zuletzt zuschlagen gibbet bei mir net!!!! (Und Fahrzeuge angreiffen tu ich eh nur mitm Cybot

Laserkanonen in Standarttrupps find ich voll die verschwendung da sie eh ständig in bewegung sind (Ja, ok, meine Imps haben ausschliesslich Lasercannons). Der schw. Bolter ist zur sicherheit dabei (Und.. weil ich die Waffe schön finde 😀 )

Was die Dämonen angeht... Irgendwie bevorzuge ich die Dämonetten aufgrund mehrere Argumente 😉 Ja auch im Spiel sind sie toll hehe
Die Zerfleischer brauch ich für meine Auserkorenen und die Seuchenhüter um Missionsziele zu halten. Ich mach aber evtl noch ne Nurglingeinheit und eine Meute Kreischer des Tzeentch rein. (Und ups, die heiligen Zahlen hatte ich nicht bedacht gerade.. dann streich ich evtl ne Sturm & Unterstützungsauswahl und splitte die Trupps jeweils in 2 Gruppen..

wenn du allen das mal des ungeteilten chaos gibts, dann kannst du nur eine verteranenfähigkeit an deine jungs geben.
bei raptoren und bikes sollte das rasender angriff sein, da sie wahrscheinlich angreifen werden.
bei den termis und co sollte es auch rasender angriff sein, da sich oft gegenschlag nicht lohnt, da die meisten modelle eines trupps in der 2-zoll-zone sind!

wenn du das mal des ungeteilten chaos verteilst, dann brauchst du bei deinen trupps keine persönliche ikone mehr. die trupps haben dann automatisch eine kostenlose ikone!

frag mich jetzt bitte nicht nach der seite aber im codex steht folgendes:

ein modell mit einem mal des chaos darf max. eine verteranenfähigkeit bekommen. ein modell ohne ein mal des chaos, darf beliebig viele haben. (aus diesem grunde spiele ich oft ohne mal)

jeder trupp mit einem mal des chaos hat eine kostenlose ikone, welche zum beschwören von dämonen benutzt werden kann.

aber besser jetzt diese info bekommen, bevor du alles umgebaut und bemalt hast!

aber besser jetzt diese info bekommen, bevor du alles umgebaut und bemalt hast![/b]

Allerdings!! Danke. Werd ich heut Abend dann nochmal überdenken und Morgen die neue Liste mit Punkten posten. Evtl gibts auch mal Bilder meiner ersten fertigen (Nen Champ und nen Hexer)

Oh, da fällt mir ein: Der eben genannte fertige Champ hat aus Optischen Gründen eine E-Faust UND eine 2-händige E-Sense. eine zweihändie und eine einhändige geht ja, aber irgendwie hab ich keinen eintrag gefunden das zweihändige Waffen auch e-Waffen sein können... deshalb nehm ich die Punkte des Incubi-Vollstreckers. Gibts irgendwo was darüber oder hat Chaos generell keine 2-Hand e-waffen?? (Obwohl ja Typhus eine hat oder??) Kumpel is zwar einverstanden, aber nicht das ich ausgebuht werde wenn ich mal innem Laden zoggen will´.

Mfg Shas

Also das mit den Veteranenfähigkeiten steht auf S. 12. Nur die Alphalegion darf ein Mal und 2 Veteranenfähigkeiten haben 😉

Und Chaos hat 'ne Zweihandwaffe in der Rüstkammer, allerdings ist das halt keine E-Waffe (sondern nur indirekt in den Händen eines DPs mit Statur).

An der Armeeliste gefällt mir die hohe Anzahl der Dämonen pro Trupp nicht. Erstens ist es irgendwie unstylish, da Du nirgends die heilige Zahl einhälst, zweitens wird es verdammt riskant, Deine Dämonen zu beschwören und drittens schränkst Du Dich in Deiner Taktik ein, indem Du wenige grosse anstatt viele "kleine" Trupps nimmst.

Und btw., wie gross soll die Armee eigentlich werden? Also ich komme beim überfliegen so an die 3500 Punkte 🤔

Greg

Punktzahl bis ca. 5000 (Dann passts ~ zu meinen Tau)

An der Armeeliste gefällt mir die hohe Anzahl der Dämonen pro Trupp nicht. Erstens ist es irgendwie unstylish, da Du nirgends die heilige Zahl einhälst, zweitens wird es verdammt riskant, Deine Dämonen zu beschwören und drittens schränkst Du Dich in Deiner Taktik ein, indem Du wenige grosse anstatt viele "kleine" Trupps nimmst.[/b]

Wie oben erwähnt hatte ich im anfangspost das mit den heiligen (wobei unheilig besser wäre) Zahlen vergessen. Natürlich werden die berichtigt.

Riskant Dämonen zu beschwören? Bei mir kommen die eigentlich immer dann wenn ich se brauch (Solange alle Ikonen in LR oder Rhino sind können se ja eh net kommen).

Taktik? Hab ich eh keine da mein Kumpel jedes Spiel (JEDES) mit ner anderen Liste antanzt (Eigentlich bisher meine auch, deshalb mach ich ja grad die WB´s das ich mal eine "feststehende" hab)

Und, ich mag grosse Trupps (Bei 1500 Punkten stell ich meistens 3 Trupps auf und... sonst nix 😀) Und ja, man kann auch mit 3 Trupps gegen 6-10 Trupps gewinnen (Imho sogar leichter)

Aber wie gesagt, neue Liste folgt Morgen.

Der kann dann sein Feuer ganz leicht konzentrieren, ohne groß auf andere Bedrohungen zu achten...[/b]

Mmm, durch seinen beschuss verliere ich meistens so 4-5 Marines aus dem Standarttrupp, bis dahin ist mein Chef mit Kumpelz bei ihm drinne und Hackt sich durch seine Gardisten/Krieger etc. wie gesagt, bisher immer gut funktioniert, aber natürlich kann das auch bös ins Auge gehn, aber no Risk no Fun 🙂