Armeeaufbauprojekt - Space Marines

Winks

Hintergrundstalker
14. August 2001
1.126
0
7.206
Ich habe schon länger geplant, meine Space Marine "Armee" mal richtig spieltauglich zu machen, denn bisher war sie nur halb zusammengebaut, teilweise bemalt usw.
Da dann jetzt auch der neue Codex kommt und Ferien in NRW sind, kommt natürlich alles super zusammen und ich dachte mir:,, komm, machste die Armee mal richtig schön und evtl. kannste das ja sogar als Projekt bei GWFW machen." Da das Armeeaufbau Forum Neueinsteiger nur am 1. zulässt und ich das über die Ferien mache, ist das natürlich zeitlich nicht so passend.
Und außerdem will ich erstmal nur eine 500-750 Punkte Armee machen, je nachdem wie ich das schaffe, und danach erst ein paar Spiele machen etc. Ich will das auch hier im Forum machen, weil es auch für mich mehr Spaß macht und ich mehr Motivation habe wenn vll. noch ein paar mehr Erwartungen an mich stellen und es evtl. auch ganz interessant finden wie ich meine Armee aufbaue ^^

Es wäre schön wenn es ein paar Leute interessieren würde wie ich meine Armee mache, wenn nicht dann halt nicht, dann kann ein Mod das hier schließen oder löschen oder so. Außerdem kann ein Mod das auch gerne verschieben wenn das Forum seiner Meinung nach nicht dafür geeignet ist, ich find es allerdings am passendsten, da Paintmaster nur zur Bemalung ist und ich beim Armeeaufbauforum nur zum 1. des Monats einsteigen kann.

So, genug Schwachsinn gelabert, schreiten wir zur Tat ^^
Meine Space Marines werden vom Orden der Crimson Fists sein, 5. Kompanie. Ich werde, wie schon gesagt, höchst wahrscheinlich erst einmal eine 500 Punkte Armee fertig machen, und dann ein paar Spiele machen, mal schauen wie sie sich dann schlägt ^^
In diesem Thread wird es dann über die Sachen gehen:
-Armeeliste
-Bemalung
-Hintergrundgeschichten
-Spielberichte (wenn Armee fertig ist)

++++++++++++

To-Do Liste: (grün = abgeschlossen, rot = muss noch abgeschlossen werden)
Thread eröffnen
Armeeliste fertigstellen

Hintergrundgeschichten schreiben
Armee anmalen

Spielberichte schreiben

(btw, AMPEL !!! 😉)
+++++++++++

16.10.04
Der Thread ist eröffnet, und ich habe auch schon angefangen anzumalen, zusammenzubauen etc. Ich hoffe das ich damit auf positive Resonanz treffe.

greets
Winks

PS: Es wäre sehr nett, wenn jemand einen Link zu gutem und kostenlosen Webspace für mich hätte, denn dann bräuchte ich die Bilder, die ich habe, nicht unbedingt hier upzuloaden. Danke.

Armeeliste</span>

meine Armee wird grundsätzlich erstmal die folgenden Eigenschaften haben:
Suffer not the Aliens to Live (Ork)
Purity Above All
Eye to Eye

Das passt mMn. am besten zu Crimson Fists. Da ich aber leider den neuen Codex noch nicht habe weiß ich nicht wie die ganzen Punktwerte und so sind, darum ist meine Armeeliste jetzt erst einmal nach dem alten Codex, mal schauen wann ich mir den neuen besorgen kann.

HQ
Captain Ezuel // Kommandant
Energiewaffe
Sprungmodul
Boltpistole
Crux Terminatus // 96 Punkte
Standard
8 Space Marines - Sergeant Leo
Plasmawerfer
Raketenwerfer // 136 Punkte

6 Space Marines - Sergeant Kastrus
Plasmawerfer // 96 Punkte

Transport
Razorback
LK + synchr. Plasmaw.
Zusätzliche Panzerung
Nebelwerfer // 93 Punkte

/// 421 Punkte

jetzt müsst ihr entscheiden was ihr lieber sehen würdet, entweder:

<span style="color😛urple">Unterstützung

Whirlwind
Nebelwerfer
+ Suchschweinwerfer für RB - 79 Punkte /// 500 Punkte

oder:

oder 6 Scouts - 78 Punkte /// 499 Punkte
was meint ihr?

greets
Winks

hi!

also die idee finde ich schonmal schön... hier "störst" du nicht (also mit dem erst am 1sten des monats anfangen usw.) und außerdem wenn man nur 500-750 punkte (wie du bereits sagtest) aufbauen will finde ich das hier voll ok +lol+

wegen dem kostenlosen webspace, da kannste www.tripod.de benutzen.
dann noch irgendwoher nen gutes ftp-programm hohlen (wenns sein muss der esel) yoa.. un dann klapt das!

ich freu mich schon auf die bilder, berichte und sonstiges,
mfg
thomas

Hintergrundgeschichten
Naja, ich bin nicht wirklich ein begnadeter Schreiber, aber vll. ist die Geschichte ja wenigstens lesbar...

,,Kommandant Ezuel, unsere Spähsonden haben feindliche Grünhäute gesichtet, Sir!“, Bruder Ranarius war sehr aufgeregt, schließlich hatten sie es endlich wieder mit den stinkenden, vermaledeiten Orks zu tun.
Kommandant Ezuel nahm es mit einem grimmigen Grummeln zur Kenntnis, in seinen Augen sah man jedoch seinen innerlichen Kampf. Zum einen war da diese Furcht, schließlich waren die Orks ihnen 5 zu 1 überlegen, doch andererseits war da das Feuer, das in jedem Crimson Fist aufflammt, wenn es wieder um die Orks geht. ,,Erst mal schauen wie sich die Lage entwickelt, sobald die Verstärkung da ist werden wir die verfluchten Grünlinge vom Planeten Dea fegen!“, die Vernunft hatte wieder einmal gesiegt, obwohl er wusste, dass seine Männer weder Furcht noch Schwäche im Kampf gegen die Orks zeigen würden, schließlich gibt es nichts was ein Crimson Fist Space Marine mehr hasst als einen Ork.
,,Wenn sie unserem Camp jedoch zu nahe kommen“, fuhr Ezuel fort, ,,werden sie schon merken, was ein Crimson Fist zu leisten imstande ist. Dann werden wir sie auslöschen!“
Bruder Ranarius ging zu seinem Trupp zurück, um es den anderen zu sagen.

+++++++++++++++++++++++++

Als sie nur noch etwa 3 Kilometer von ihrem Ziel, dem Waldstück in dem sie auf die anderen treffen sollten, entfernt waren, ging es los. Sergeant Kastrus, Anführer seines Trupps, Trupp Delta, bemerkte es kurze Zeit später. Selbst im Razorback, der sie transportierte, merkte man es. Die Erde bebte, jedoch war es zu ungleichmäßig für ein natürliches Beben, es mussten entweder sehr große Kriegsmaschinen sein, die auf sie zu kamen, oder Explosionen, was wahrscheinlicher war. Sie hörten zwar im Schalldichten Innenraum des Razorbacks nichts davon, doch sie alle wussten, das es bald soweit war, sie würden wieder kämpfen müssen.
,, Hoffentlich geht’s gleich los“, Bruder Holes sprach schon mit einer gewissen Vorfreude in der Stimme, „die Grünhäute können was erleben, schließlich sind wir mit mindestens 50 Mann und 3 Panzern hier, die können uns garn ...“, sein Satz ging jedoch in einen Schrei über, als sich die Tür des Razorback öffnete und sie ausstiegen. Keine 100 Meter entfernt bewegte sich eine wahre grüne Flut auf sie zu, mindestens 200 Orks, alle schreiend und sabbernd. „Feuer eröffnen!“, Sergeant Kastrus feuerte sein gesamtes Boltpistolenmagazin auf die Meute, doch man sah gar nicht, ob einer umkippte, denn die anderen liefen einfach weiter, egal ob sie über ihre eigenen Leute trampelten oder nicht. Selbst die Geschosse des Predators, der sie begleitete, hatten fast keine Wirkung.
Er zog sich hinter den Razorback zurück, um sein Magazin zu wechseln, und sah, wie zwei Mitglieder des Trupp Betas einen Verletzten versorgten. Als er hinter dem Razorback hervorkam, war die grüne Flut schon angekommen. Kastrus schnappte sich sein Kettenschwert und war sofort in einen Kampf mit einem Ork verwickelt, der mit seiner primitiven Pistole auf ihn feuerte, was Kastrus abwehrte, um dann mit seiner noch primitiveren Axt auf ihn loszugehen. Mit einem geschickten Streich schlug er dem Ork die Axt aus der Hand, um ihn dann sofort mit seinem Kettenschwert zu enthaupten. Es machte jedoch wenig Sinn so weiterzukämpfen, es wurden einfach immer mehr Orks. Plötzlich tauchte einer an der Seite des Space Marine auf, und erwischte ihn böse an der Schulter, blutend und keuchend parierte der Sergeant den nächsten, hinterhältigen Hieb und rettete sich in den Razorback, der eisern von seinen Männern verteidigt wurde. „Stellung halten!“, befahl Kastrus keuchend. Es sah immer aussichtsloser aus, seine Männer hielten zwar eisern die Stellung, doch er glaubte nicht, dass die anderen Trupps noch lange durchhalten würden. Überall waren Explosionen zu hören, die verdammten Grünhäute hatten sie einfach überrannt.
Kastrus sah keine andere Wahl mehr. „Rückzug in den Razorback, wir ziehen uns zurück!“, sofort eilten seine Männer in den Razorback, stets auf die Orks feuernd, und die Tür schloß sich und der Razorback raste mit einer irren Geschwindigkeit davon.

edit:
könnt ihr das Bild sehen?
smcrimsonfistsbanner1.jpg

greets
Winks

Bilder

Hier sind die versprochenen Bilder, erstmal von Ezuel und Kastrus.
Bemalt sind sie wie folgt:

- schwarz grundiert
- Regal Blue auf die Rüstung, normalerweise 2 Schichten
- mit Ultramarines Blue / Skull White immer höher akzentuiert
- Metallteile Brazen Brass, mit Burnished Gold akzentuiert
- Rot von Scab Red auf reines Weiß, bzw. nur Scab Red
- Waffen mit Schwarz / Fortress Grey leicht akzentuiert

Leider sind die Bilder nicht in der Qualität wie man sie sich vll. wünscht ...
Kastrus:
5b.jpg

Ezuel:
3.jpg

z3.jpg

greets
Winks

Originally posted by Awatron@16. Oct 2004, 15:43
Hmm, sehr gut bilder.. du kannst echt gut male..
aber! Deine CFs sind von dser 1. kompanie??? Die CFs sind ein codexorden, und bei jedem codexorden besteht die 1. kompanie aus terminatoren!
erste kompanie immer Terminatoren :blink:???
Also das wäre mir neu! IIRC besteht nur die erste der DarkAngels komplett aus Termis....!

@Winks:
Sieht schonmal alles sehr gut aus. Die Flugbase allerdings vom Sturmtruppensargent(?) gefällt mir gar nicht. In so einer Pose wird wohl nie einer rumfliegen bzw abheben (es sei den er heißt superman...farben passen ja 😛).
Aber sonst... passable Bemalung .. mehrmehr ^^!

Hmm, naja
ich habs mir nochmal überlegt, 1. Kompanie ist sowieso etwas zu ... wie soll ich sagen ... hoch gehängt ^^
es wird jetzt wahrscheinlich die 5. Kompanie, ich habs auch schon umgeändert
und vielen dank für euer Feedback, die nächsten Bilder werden wahrscheinlich morgen kommen, ich werd mich dann nochmal richtig reinhängen beim malen ^_^
man malt doch direkt viel besser wenn man weiß das es wahrscheinlich jemandem gefallen wird

greets
Winks

So, es geht wieder weiter ^^
ich habe jetzt den Rest des Trupp Delta und den Razorback grundiert und bemühe mich das alles noch heute fertig zu bekommen 😉

Also, jetzt ein kleines Fazit:
Bemalt: Commander, Sergeant Trupp Delta
Grundiert: Razorback, 5 Marines (Trupp Delta)
unbemalt: Whirlwind
noch nicht zusammengebaut: 8 Marines

Zeit gebraucht: ca. 7-8 Std.
Fazit: Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem was ich in der Zeit geschafft habe, vorallem wenn man bedenkt wie lang die Ferien noch sind 😉 Ich bin ziemlich zuversichtlich das ich es noch schaffen werde 750-1000 Pkt. fertig zu kriegen

hier noch ein Bild der grundierten Sachen:
1a.jpg

Sehr nett. Besonders den Kommandant finde ich toll gemacht und bemalt. Nur solltest Du ihm noch etwas mehr Charakter bzw. Ausrüstung (am Modell) geben. Er ist der Kommandant und bisher sieht er noch zu sehr nach Sergeant aus.

Der Sergeant gefällt mir übrigens auch sehr. Und die römische 5 auf dem Razorback sieht auch genial aus.

Was mir nicht gefällt:
  • Name des Kommandanten, klingt nach Dark Angels.
  • Bewaffnung des Kommandanten (Energiewaffe ist unnütz, dann würde ich lieber gleich einen Ordenspriester nehmen, außerdem gehören Energiefäuste zu den Scharlochroten Greandieren wie das Amen in die Kirche. Meiner Meinung nach sollte man Kommandanten alles außer Energiewaffen geben und bei den beiden Grandierorden nur Energiefäuste.
  • Whirlwind statt Scouts, besonders da die Scharlachroten Greandiere besonders viele Scouts haben werden.
  • Altes Rhino 🙁 .

Originally posted by Dark Scipio@18. Oct 2004, 11:15
Sehr nett. Besonders den Kommandant finde ich toll gemacht und bemalt. Nur solltest Du ihm noch etwas mehr Charakter bzw. Ausrüstung (am Modell) geben. Er ist der Kommandant und bisher sieht er noch zu sehr nach Sergeant aus.

Der Sergeant gefällt mir übrigens auch sehr. Und die römische 5 auf dem Razorback sieht auch genial aus.

Was mir nicht gefällt:
  • Name des Kommandanten, klingt nach Dark Angels.
  • Bewaffnung des Kommandanten (Energiewaffe ist unnütz, dann würde ich lieber gleich einen Ordenspriester nehmen, außerdem gehören Energiefäuste zu den Scharlochroten Greandieren wie das Amen in die Kirche. Meiner Meinung nach sollte man Kommandanten alles außer Energiewaffen geben und bei den beiden Grandierorden nur Energiefäuste.
  • Whirlwind statt Scouts, besonders da die Scharlachroten Greandiere besonders viele Scouts haben werden.
  • Altes Rhino 🙁 .
Danke erstmal für das Lob ^^ wenn man für das was man macht gelobt wird macht man automatisch danach alles besser, also vielen Dank
Jetzt zur Kritik:

1. Stimmt, der Name des Kommandanten klingt sehr stark nach Dark Angels, aber mir gefallen halt solche Namen 🙁 Wenn es euch nicht unbedingt gefällt ist es natürlich schade, ich denke aber nicht, dass ich den Namen noch einmal ändern werde, eigentlich gefällt er mir so
2. Jo, stimmt auch, aber ich hatte halt noch so schön viele Bitz rumliegen ... 😛
ne, eigentlich kommt die Bewaffnung auch daher das ich, wenn erstmal die neue Kommandanten Box rauskommt, mir sowieso einen neuen Kommandanten machen werde und dieser dann als Veteranensergeant für meinen Sturmtrupp herhalten muss, daher auch eher schlicht gemacht.
3. Ich werde wahrscheinlich den Whirlwind nehmen. Es ist ja auch nicht wirklich bärtig in kleinen Spielen imho, da es dann gleich viel schwerer ist gut zu treffen wenn weniger Einheiten auf dem Schlachtfeld sind. Außerdem mag ich Panzer 😉
4. 🙁🙁🙁
du glaubst garnicht wie sehr ich das bedauer :heul: aber ich hatte es halt noch und dann benutz ich das lieber als mir nen neuen Razorback zu kaufen ...

Mmh, naja, jetzt hat er halt ne Energiewaffe ... was will man dran ändern? ^^
an meinen Commander wird aber zu 90% ne E-Faust drankommen, so ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.
achja, noch der Bemalstatus:

Razorback:
ist fast ganz bemalt, nur der Großteil des Turms und das Crimson Fist Zeichen als Freehand auf einer Wagentür müssen noch bemalt werden, gleich kann ich auch noch ein paar Bilder machen wenn ihr wollt.

Trupp:
naja, hab ich noch nicht wirklich viel gemacht hehe. Auf 2 Marines ist die Grundschicht drauf, beim Sergeant hab ich das Truppsymbol geaddet
Leider werd ich heute nicht viel machen können, wgn. Fußball. Es gibt halt doch noch Sachen die vor Warhammer kommen 😉
Außerdem werden bei mir die Ferien immer verplanter ... evtl. bin ich nächste Woche noch für 3-4 Tage weg und ich wollte vll. noch mit meinem Bruder zur Spielemesse nach Essen

Aber das sind ja alles Gründe mich noch mehr anzustrengen 🙂

greets
Winks

So, das Razorback ist fast fertig, und ich hab natürlich auch direkt mal wieder Bilder gemacht (die wieder kacke geworden sind ... <_< )

Also ... dazu muss noch gesagt werden:
-> die Kette ist noch nicht bemalt ... die hab ich wohl irgendwie vergessen, ist mir auch erst beim Fotos machen aufgefallen, lol
-> mir ist irgendwann die Motivation flöten gegangen, ich hasse es einfach Panzer zu bemalen ... :wacko:
-> ... darum sind auch ein paar Teile etwas "lustlos" hingeklatscht
-> die Infanterie wird wieder besser, versprochen! 😉

5r.jpg

6r.jpg

7r.jpg

8r.jpg

greets
Winks