Obwohl es das so nicht mehr zu kaufen gibt, könnte auch das Sammelkompendium Space Marines (es gab 2 Ausgaben) nen Anreiz bieten. Darin sind zwar nicht alle 1.000 Orden verewigt, aber das bedeutet natürlich auch, dass es immer irgendwo eine Welt gibt, auf der euer eigens ausgedachter Orden fernab vom GW-Imperium existieren könnte.
Ich glaub auch, dass es mit den vielen Kunststoff-Bausätzen niemals einfacher war, sich nen eigenen Orden aufzubauen. Man kann eigentlich fast jede Space Marine Box mischen und mit ner gut gefüllten Bitzbox sind die Möglichkeiten noch größer. So sind z.B. aus Standard-Grey Knights auch die erste Garnitur an Charaktermodellen aus meinen CF entstanden, einschließlich Ordenspriester, nem Champion des Imperators (auch wenn ich ihn im Standardcodex leider nicht einsetzen kann), nen Scriptor...und sogar ne Eigenbauvariane von Pedro Kantor (mit ner Sturmkanone anstelle des Sturmbolters nen richtig dicker "Ballermann"). Es sind immer noch genug Teile übrig, falls man mal die Standard-Energieschwert-Variante durch ne optisch coolere Waffe ersetzen will.
Wenn du gerade erst anfängst, solltest du vielleicht erst mal ein paar Farbschemen an Test-Miniaturen ausprobieren. Dann sieht man umso besser, was gefällt und was nicht (falls du dich nicht gleich für ne Bemalung entscheiden kannst).