Armeeauswahl

Darth Caedes

Codexleser
09. August 2004
342
0
6.966
43
Ich würde gern Anfang nächstes Jahr mit einer kleinen 40K - Armee anfangen und mache mir schon ein paar Überlegungen, aber ich kann mich nicht entscheiden...

Meine Kriterien sind folgende:
1. Ich stehe auf Maschinen.
2. Ich hätte dann höchstwahrscheinlich Gegner als Chaos, Space Marines, Tau, Orks. Es wäre schön, wenn die Tatsache, dass meine Armee gegen diese Gegner kämpft, hintergrundtechnisch passen würde. (geht das bei Imps?)
3. Ein gutes Verhältnis zwischen Geldkosten(€) und Punktkosten(P) wäre erstrebenswert. (wenn ihr versteht 😉 )
4. Ich habe eine nette Imperiale Battlefleet Gothic Flotte. Meine Farben sind dunkles Metall, Schwarz und Bronze. Lässt sich das vielleicht verknüpfen mit einer 40K Armee? (Inquisition?)

Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe auch noch keinen Codex gekauft, da ich mich erst für eine Rasse entscheiden will.
Zum einschätzen der Kosten: Wie sollte die Armee aufgebaut sein?

Würde dir auch soetwas in Richtung Dämonenjäger/ Hexenjäger empfehlen
Oder vielleicht Necrons...zumindest hättetst du da ne Menge Maschinen und vom Hintergrund her wäre das gegen deine aufgezählten Rassen gar kein Problem!
Würde dir noch den Rat geben, ne Armee zu nehmen, bei der du auch die Minis magst!! Nichts is nerviger als ein Modell zu bemalen, welches du total schrecklich findest 😛
Greetz,

Rhakor

Originally posted by Crazy Gringo@14. Dec 2004, 15:12
mit grey knights (alles gemischt, aber nur allierte imperiale armee)
:lol:

Ich würde nur gern noch nen Cybot oder einen Predator-Panzer haben dürfen.

Apropos: Bei den SM ist der Cybot Elite, bei den Dämonenjägern Unterstützung; eine SM Cybot der hinzukäme, würde dann aber trotzdem mit zu Unterstützung gehören oder?

Was ist GK?

Die Necrons sind schon nicht schlecht, nur fehlt mir da die Vielfalt. Wie sind die denn kampfmäßig ausgerichtet? (Nah-/Fernkampf/universell, "Masse statt Klasse" ?)
Oder ist es gerade wie bei BFG, und die sind übermächtig und haben dafür üble Siegbedingungen?

Wie sieht das bei den Dämonenjägern aus?
Ja, die sind wirklich relativ teuer. Aber die kann ich klasse mit meiner BFG-Flotte verbinden, das bringt Spielraum für systemübergreifende Kampagnen.
Ich denke ich würde dann auf die SM verzichten, und ein wenig Imperiale Armee einflechten, die unter der Fuchtel der Inquisition steht.

gk = grey knight!

necrons sind ehr auf fernkampf ausgelegt. sie können eine menge beschuß einstecken. sie können jede art von panzer zerstören, auch mit ihren stadartwaffen. im nk können sie auch ne menge einstecken, wenn man die truppen zusammenhält und sie zusammenarbeiten läßt.
einzige problem was sie haben, sind hohe rüstungswürfe wie 3+ und 2+. vorallem bei 2+ haben sie große schwierigkeiten, besonders im nk!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Ich hätte dann höchstwahrscheinlich Gegner als Chaos, Space Marines, Tau, Orks. Es wäre schön, wenn die Tatsache, dass meine Armee gegen diese Gegner kämpft, hintergrundtechnisch passen würde. (geht das bei Imps?)
3. Ein gutes Verhältnis zwischen Geldkosten(€) und Punktkosten(P) wäre erstrebenswert. (wenn ihr versteht wink.png )
4. Ich habe eine nette Imperiale Battlefleet Gothic Flotte. Meine Farben sind dunkles Metall, Schwarz und Bronze. Lässt sich das vielleicht verknüpfen mit einer 40K Armee? (Inquisition?)[/b]

Iron Warriors => haben verdammt viele Maschinen

Iron Warriors => kämpfen gern gegen Tau, Orks, Marines und müssen sicher auch oft Interna innerhalb des Chaos klären...

Iron Warriors => sind punkteintensiv und deshalb relativ günstig

Iron Warriors => kann man bestens in Metall, Schwarz und Bronze bemalen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde nur gern noch nen Cybot oder einen Predator-Panzer haben dürfen.[/b]

Iron Warriors => stellen gerne Cybots und Predator-Panzer auf

Ich tät sagen Orkz ... nimmst Bots mit rein, Erbeute Fahrzeug, Pikk Up etc. =) lol da kannst du gegen jeden Playen. =) egal wer es ist.

Naja nur Geld ist etwas viel.

Gut bei der Inquisition kommt halt das Problem das du sagen wir mal wenig Fahrzeuge hast, genau so wie bei den Sisters.

Necrons währen auch ne Idee, die sind halt so richtig Maschinen lassen sich aber kaum mit den Schiffen verbinden.

Am besten wäre eine normale SPace Marine Armee oder Imperiale Armee. Dein Orden kann ja sagen wir ne Art Piraten Orden sein. Die halt gegen alles und jeden Kämpfen. Du könntest viele Cybots einsetzten, Tanks etc. Dazu brauchst du net unbedingt neue Schiff. Da du ja als Pirat eh nur das nimmst, was du Kapperst. Oder Imperiale Armee die halt auch so Piraten sind. Das ist halt so ne Alternative ...

Originally posted by rackabones@19. Dec 2004, 13:51
<div class='quotetop'>ZITAT
3. Ein gutes Verhältnis zwischen Geldkosten(€) und Punktkosten(P) wäre erstrebenswert. (wenn ihr versteht wink.png )
4. Ich habe eine nette Imperiale Battlefleet Gothic Flotte. Meine Farben sind dunkles Metall, Schwarz und Bronze. Lässt sich das vielleicht verknüpfen mit einer 40K Armee? (Inquisition?)

Iron Warriors => haben verdammt viele Maschinen

Iron Warriors => kämpfen gern gegen Tau, Orks, Marines und müssen sicher auch oft Interna innerhalb des Chaos klären...

Iron Warriors => sind punkteintensiv und deshalb relativ günstig

Iron Warriors => kann man bestens in Metall, Schwarz und Bronze bemalen

Iron Warriors => stellen gerne Cybots und Predator-Panzer auf [/b][/quote]
GOIL! 😀

Was sind denn die Iron Warriors nu wieder? Eine Art der IA? Oder ein SM Orden?