Armeeauswahl

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
GOIL! biggrin.png

Was sind denn die Iron Warriors nu wieder? Eine Art der IA? Oder ein SM Orden?[/b]

Die IWs sind eine Legion, die das in Stahl gegossene ungeteilte Chaos verkörpern. Sie neigen dazu, Welten zu belagern und Festungen unter schwerstes Artilleriefeuer zu setzen.

Sie sind eine Chaos-Ballerarmee, die sowohl zum chirurgischen als auch zum brachialen Feuern in der Lage ist. Du kannst mit ihnen besonders viele Ballerfahrzeuge einsetzen. Sie haben auch im Gegensatz zu anderen Chaos-Armeen Zugriff auf den Basilisk und den Vindicator.

Du findest alle zum Aufstellen notwendigen Infos in dem Chaos-Codex deines chaosspielenden Kumpels... 😉

edit: laut Chaos-Codex neigen sie auch besonders wenig zu Allianzen mit anderen Legionen, was dem von dir gewünschten ewigen Krieg mit deinem Chaos-Kumpel alle Tore öffnet... 😀

Öhm... Ich fürchte, das wid nix mit den Iron Warriors. Schade, denn was du da schreibst, rackabones, klingt sehr geil... Gibts sowas nicht bei den"Guten"? 🤔

Dazu müsste ich mich mit meiner glorreichen Flotte der Häresie anschließen, NIEMALS! :lol:

Eine Imperiale Armee wäre ja auch sehr schön, aber unter welchen Umständen kämpft die denn gegen Space Marines???

Öhm... Ich fürchte, das wid nix mit den Iron Warriors. Schade, denn was du da schreibst, rackabones, klingt sehr geil... Gibts sowas nicht bei den"Guten"?[/b]

Dark Angels? Ansonsten Doktrinen. 🤔 Obwohl Imperial Fists ja auch Belagerungsspezialisten sind, aber das schlägt sich nur im Fluff nieder, nich in Regeln.

Eine Imperiale Armee wäre ja auch sehr schön, aber unter welchen Umständen kämpft die denn gegen Space Marines???[/b]

Das is eigentlich relativ egal, ansonmsten sagt Ihr halt die Impeiale Armee is abtrünnig oder sowas, aber in `nem kleinen Spiel zwischendurch is das doch Pumpe.

Originally posted by WarghazZ@19. Dec 2004, 14:40
Ich würde sagen Tau oder Eldar wären passend, da kriegt man mit relativ wenig geld viele punkte zusammen, und hat jede menge machinen zur auswahl, oder marines wobei ich es langweillig finde, das jeder mit marines spielt 🙂
Was?

Bei den Tau soll man für wenig Geld viele Punkte bekommen? z.B. Krisis: Wie kommst du an die ran? Ein Trupp von denen kostet knapp 60 Euro...

Naja und ausserdem kämpfen Tau selten gegen Tau ausser man spielt einen abgewandten "Orden"...

Originally posted by Darth Caedes@19. Dec 2004, 15:17
Eine Imperiale Armee wäre ja auch sehr schön, aber unter welchen Umständen kämpft die denn gegen Space Marines???
Wieso sollten die nicht gegen Space Marines kämpfen? Space Marines sind teilweise schon etwas "weltfremd", da sie praktisch nur den Krieg und ihre Meditationen/Gebete etc. kennen, da kann es doch durchaus mal passieren, dass sie nicht der selben Meinung sind wie irgend ein Imp-herrscher in einem x-beliebigen System. Und wenn die Stimmung sowieso gereizt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Spacies einfach mal angreifen um die Diplomatie abzukürzen ^^ kommt halt 'n bissl drauf an wie wichtig der Planet ist, wie bedrohlich die LAge ist, welche Infos die MArines haben, die die Impse nicht haben und welcher Orden das ist....

in der Imperialen armee kann man sehr viele Panzer reinnehmen und die könnten auch recht billig sein wenn du für jeden trupp teure doktrinen reinnimmst was aber sehr wehtut wenn du solch einen trupp verlierst besonders gegen schwere Bolter :angry: egal im nahkampf kannst du deinen gegner mit einer masse von infantrie wegspülen aber nur wenn du ihn vorher mit beschuss richtig aufgeweicht hast oder du verlässt dich voll auf beschuss wenn der gegner aber in nk kommt haste ein problem reine nahkampfarmee wird nichts wegen S3 und W3 bei allen soldaten außer den ogryns

Ja Oberst, hab schon an deiner Liste im Nachbarthread gesehen dass da viele Fahrzeuge drin sind. Was in der Art könnte mir auch gefallen, mal sehen. 🙂
Die Waffentrupps, Panzer und Sentinels der Imperialen Armee sprechen mich schon sehr an...
Das mit der Nahkampfschwäche passt schon, ich möchte auch lieber eine Fernkampfarmee.

@Raul: Der Hintergrund den ich mir ausgedacht habe, ist der eines planetaren Gouverneurs. Das unterstützt das was du aufgeführt hast eigentlich erheblich. ^_^

Scheint als hätte ich mich entschieden...
Auch wenn das nicht unbedingt eine preiswerte Armee ist. <_<

Btw: ist die Schaufel vorn am Leman Russ eigentlich regeltechnisch wirksam?

also bei den neuen cadianern hab ich ein grün-graues allroundfarbschema mit kleinen punkten von scorched brown, catachan green, graveyeard earth und chaos black auf hemd und hose eigentlich könnteste auch bei alten oder neuen uniformen farbschemen abgucken aber so was buntes wie die mordianer würd ich nich empfelen weil es soll ja an soldaten erinnern welche auf alte taktiken setzen (tarnen, hinterhalt und so)

Hi,
du Micha, wenn du die einzelnen Völker mal kennen lernen willst, bzw. die Imp. Armee mal in Aktion erleben möchtest, kannst du gerne am 23.12.2004 in den Mysteria kommen, dort findet ein 500Pkt. Spaß-Turnier statt. Beim zusehen hast du die Möglichkeit schon einmal die Regeln von WH40K kennen zu lernen und dir auch ein Bild von den einzelnen Völkern machen zu können, eine bessere Gelegenheit dazu wirsd du wohl nicht finden 🙂 !!!
Alle Anderen sind natürlich auch eingeladen.

Ansonsten kannst du auch gerne mal wieder bei mir rum kommen und ich kann dir auch meine Erfahrungen mit den Völkern, aus diversen Spielen schildern, wenn du magst kannst du dich dann auch an unserer kleinen Kampagne beteiligen, bzw. deine Meinung dazu abgeben. Auch könntest du die Leute im Laden nach den Völkern ausfragen.

MfG Frank.

Edit: Die Starterarmee umfasst ungef. 600Pkt.