der titel sagts ja schon. unsere truppe und speziell unser händler/turnierveranstalter des vertrauens will die ewig selben armeekopositionen verscheuchen. habt ihr ein paar nette ideen? sollte allerdings halbwegs nutzbar für alle völker sein.
Ihr mögt keine Necrons oder?-bei einem Tunier brauchte man zwei Standard auswahlen (mindestgröße 10 Modelle) um eine Elite und/oder Sturm und/oder Unterstützung mitnehmen zu dürfen, für jede weitere Elite, Sturm oder Unterstützung oder HQ benötigte man eine weitere Standard (von beliebiger größe)[/b]
Schon wesentlich besser!beim neuesten Turnier mit 1750 PKT muss der Anteil an Standard mindestens 25% der Gesamtameepunkte ausmachen[/b]
Dafür sind ihnen Godzillas mit 6 x 10 Stachelganten a 50 pts und 6 Fexen dazu lieber. :lol:-bei einem Tunier brauchte man zwei Standard auswahlen (mindestgröße 10 Modelle) um eine Elite und/oder Sturm und/oder Unterstützung mitnehmen zu dürfen, für jede weitere Elite, Sturm oder Unterstützung oder HQ benötigte man eine weitere Standard (von beliebiger größe)[/b]
Probleme ergeben sich, da die Standardauswahlen in den Codizes unterschiedlich viel kosten.-bei einem Tunier brauchte man zwei Standard auswahlen (mindestgröße 10 Modelle) um eine Elite und/oder Sturm und/oder Unterstützung mitnehmen zu dürfen, für jede weitere Elite, Sturm oder Unterstützung oder HQ benötigte man eine weitere Standard (von beliebiger größe)[/b]
Schon gerechter. Meiner Meinung sollten es jedoch 30% sein.- beim neuesten Turnier mit 1750 PKT muss der Anteil an Standard mindestens 25% der Gesamtameepunkte ausmachen[/b]
Wieso sollten wir lachen, das war doch abzusehen bei den "Beschränkungen". Ich hab das ja schließlich nich umsonst geschrieben. 😉ihr werdet lachen aber soweit ich mich zurückerinnern kann waren überdurchschnittlich viele Nidzen da (4-5)[/b]
@alexgw:
Die Punktkosten für einen nackten Infanteriezug betragen mindestens 160 Punkte, bei einer geforderten Maximalstärke sind das 340 Punkte für einen Zug!
Prozentual wäre nicht schlecht, die allermeisten Imp-Spieler erfüllen so diese Norm, auch bei drei Lemans unter 1000 Punkten...[/b]
- Necrons Desisturm: Sturm und UnterstützungWenn man erfolgreiche Turnierarmeen betrachtet, so erkennt man, dass immer die Unterstützungsauswahlen ausgemaxt sind. Eine sinnvolle Limitierung wäre die Reduzierung der Anzahl der Unterstützungsslots auf zwei.[/b]
Was willst du damit sagen?Wieviele Prozente in Standard trifft aber Chaos mal rein gar nicht und SM meist auch nicht.[/b]