Armeeliste 1000 Punkte gegen Orks

Vlad BS

Testspieler
13. September 2010
157
95
6.211
42
Moin Moin

ich arbeite ja schon seit ein paar Monaten an meinen Necrons und habe bisher kein einziges Spiel mit ihnen gespielt.

Nun hat sich für nächste Woche ein Gegner gefunden und wir spielen mal eine 1000 Punkte Liste.

So ist habe meine Liste zusammen gestellt und wollte mal wissen was ihr davon so haltet und ob Sie auch Regel konform ist.
Die Liste habe ich BattleScribe erstellt.

Patrol Detachment -2CP (Necrons) [49 PL, -2CP, 989pts]

• Configuration [-2CP]

• Detachment Command Cost [-2CP]

Categories: Configuration
    • Dynasty Choice

Selections: Dynasty: Szarekhan
  • HQ [12 PL, 200pts]

• Overlord [6 PL, 100pts]

• Tachyon Arrow and Hyperphase Glaive [5pts]

• Troops [22 PL, 459pts]​

• Immortals [4 PL, 95pts]​

Selections: 5x Immortal [85pts], Tesla Carbine [10pts]

• Necron Warriors [12 PL, 234pts]​

• 18x Necron Warrior (Gauss Flayer) [234pts]​

• Necron Warriors [6 PL, 130pts]​

• 10x Necron Warrior (Gauss Flayer) [130pts]​

• Elites [5 PL, 105pts]​

• Skorpekh Destroyers [5 PL, 105pts]​

• Skorpekh Destroyer (Reap-Blade) [35pts]​

Selections: Hyperphase Reap-Blade
      • 2x Skorpekh Destroyer (Thresher) [70pts]​

Selections: 2x Hyperphase Threshers
  • Fast Attack [2 PL, 45pts]​

• Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]​

• Heavy Support [14 PL, 280pts]​

• Canoptek Doomstalker [7 PL, 140pts]​

• Canoptek Doomstalker [7 PL, 140pts]​

Sieht doch durchaus nach einer soliden Liste aus.
Ich würde an deiner Stelle noch versuchen einen Royal Warden rein zu bringen. Und den Overlord mit dem dem Schleier der Finsternis zu spielen. Beides hilft dir deine Krieger aus dem Nahkampf zu kriegen. Dafür würde ich einen Dommstalker Opfern. Und die Krieger weiter aufrüsten.
Die Reaper mit ihrer S5 sind sehr praktisch gegen Orks.
Wenn du das Modell hast würde sich statt dem normalen Overlord auch einer auf einer Barke rentieren. Mit dem Voltaic Stab spielen. Das ist wahrscheinlich das beste Charaktermodelle das wir haben. Gegen Orks bietet er sich sogar mit der Teslawaffe an.

• Like
Reaktionen: Vlad BS
Ich weiß ja nicht was dein Gegner so spielt an Orks. Gegen Infanterie könnten 2 Doomstalker schon etwas overkill sein. Falls du die Modelle hast, oder proxen darfst, wären paar Krieger mit Reaper vielleicht auch nicht schlecht.

Falls du dich entscheidest den 2. Doomstalker raus zu nehmen, würde ich dafür etwas aus der HQ Sektion zum Support vorschlagen.

• Like
Hallo,

das schaut nach einem guten Grundgerüst aus??
Ka womit die Orks aufmaschieren, da gibt es ja gute Masse-Listen, aber auch sehr passable Mech-Listen, aber deine Liste ist sehr flexibel.
Sie scheint auch Regelkomform zu sein, du bekommst natürlich die 2CP wieder, da dein Overlord der Kriegsherr ist, hast du glaube vergessen auszuwählen.

Ist die Dynastie gewollt gewählt, oder einfach als Platzhalter? Ansonsten würde ick Custom oder Mephrit vorschlagen.

Wenn du proxxen kannst, würde ick den Overlord mit Voltaic Staff und Resurrection Orb spielen.

Ein Fünfer Trupp Immortals ist gegen Ork eher der Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn es geht, vielleicht 2x 20 Krieger, einmal mit den Flayern und einmal mit den Reapers, oder 20 Krieger und 10 Immortals.

Ein Royal Warden ist natürlich auch Gold wert, aber dafür müsste was weichen, oder er wird beim nächsten Spiel mal ausprobiert.

• Like
Reaktionen: Fabiusm und Vlad BS
Erst mal vielen Dank für eure Tipps/Vorschläge 👍

Mein Gegner hat alles von den Orks außer den Kampfpanzer, Biks und diese Rennautos 😆
Ich könnte mir Vorstellen das er seine Gargbots oder Killabots mit nimmt.
Aber ich weiß nicht wie gut diese Gepanzert sind.

Meine Liste werde ich noch mal überarbeiten oder ich mache einfach eine zweite.
Auf jeden Fall kommt ein Doomstalker mit, finde das Ding einfach Super.

Den Royal Warden hatte ich wohl sehr unterschätzt, ich dachte der bringt kaum was 😆

• Like
Reaktionen: Fabiusm und Kalbel
Mein Gegner hat alles von den Orks außer den Kampfpanzer, Biks und diese Rennautos 😆
Ich könnte mir Vorstellen das er seine Gargbots oder Killabots mit nimmt.
Aber ich weiß nicht wie gut diese Gepanzert sind
Gargbots haben Widerstand 7,LP8 und ein 3 Rüster.
Killabots haben Widerstand 5,LP5 und ein 3 Rüster

• Like
Reaktionen: Vlad BS und Kalbel
Den Royal Warden hatte ich wohl sehr unterschätzt, ich dachte der bringt kaum was 😆
In einer Mephrit Dynastie ist er mit seiner Relict Knifte ein Biest? und das er eine Einheit, zurückfallen und schießen/angreifen lässt, ist Gold wert. Klar gegen Orks kann es sein, daß nach dem ersten Nahkampf nichts mehr steht. Falls doch, kann er dich aber nicht ungehindert in der folgenden Nahkampfrunde zerhacken , da er vor dir zuhaut, falls es insgesamt nur einen Nahkampf gibt.

• Like
So das Spiel findet leider erst diesen Samstag statt. Scheiß Arbeit 😡

Ich habe jetzt eine zweite Liste gemacht!
Da ich noch ein paar Punkte übrig habe kommt jetzt ein dumme Frage.
Soll ich mir für 30 Punkte die Regeneratorsphäre kaufen oder weitere Skarabäen?
Mit den Skarabäen möchte ich die Ork Horde blockieren. Damit ich vielleicht eine Runde weiter Ballern kann 😉

Patrol Detachment 0CP (Necrons) [47 PL, 6CP, 960pts]​

Dynasty Choice​

Mephrit

HQ

Catacomb Command Barge​

Abilities: Hovering, My Will Be Done, Quantum Shielding, Relentless March (Aura), Explosion: Explodes (6/3/1), Unit: Catacomb Command Barge, Warlord Trait: Immortal Pride, Immortal Pride (Aura), Weapon:Tesla Cannon, Voidblade

Royal Warden

Troops

Immortals
[8 PL, 190pts]
Mit Tesla Carbine

Necron Warriors [12 PL, 260pts]​

Mit Weapon: Gauss Flayer

Elites​

Skorpekh Destroyers [5 PL, 105pts]​

Fast Attack​

Canoptek Scarab Swarms [2 PL, 45pts]​

Heavy Support​

Canoptek Doomstalker [7 PL, 140pts]​

Ich bin für 2 Skarab Bases. 3 sind immer aweng dünn und die 2 zusätzlichen sind immer da.
Beim Orb muss immer der Gegner mitmachen. Sprich wenn er den 20er Krieger Blobb ignoriert bringt dir der Orb nüscht. Wenn er ihn in einem Zug auslöscht, bringt er dir auch nix. Wird die CCB zu früh erwischt -> Zonk
Wenn er sich echt schwer mit den Kriegern tut, was machste dann? Den Orb mit 8-12 Verlusten irgendwann zünden? Bei 12 haste deine Punkte raus.
Finde den Orb recht situativ.
Mit 5 Skarabs kannste auch mal was angreifen.

Edit: Relikte kosten nix oder nur die Punkte für die ggf notwendige Ausrüstung (wie nen Orb wenn man den Superorb mitnehmen möchte)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Dafür sind 5 Scarabs wieder schwerer zu verstecken. So hat alles Vor- und Nachteile. Klar der Orb bringt nur was wenn man auch was damit wiederbeleben kann aber im Notfall kann man auch versuchen nen Skorpekh wieder auf stehen zu lassen.

Das erste Relikt kostet dich nichts das nächste Relikt kostet dann einen CP für das Stratagem und natürlich kostet jedes Relikt die jeweiligen Punkte wenn es etwas ersetzt so wie es Sensibelchen schon erwähnt hat ( Relikt Orb ersetzt den normalen Orb welcher 30 Punkte kostet , die Voidscythe ersetzt eine Kriegssense also 5 Punkte , etc. )

Der Voltaic Staff ist das Relict das einen Stab des Lichts ersetzt und beim Schießen auf treffer von 6 2 zusätzliche Treffer landet.....müsste im Codex nachschauen wie der auf Deutsch heist sitze aber auf Arbeit und der Codex ist zu Hause. Falls es da bis heute Abend keine Antwort gibt bit es nen Edit 😎 👍

• Like
Der Voltaic Staff ist das Relict das einen Stab des Lichts ersetzt und beim Schießen auf treffer von 6 2 zusätzliche Treffer landet.....müsste im Codex nachschauen wie der auf Deutsch heist sitze aber auf Arbeit und der Codex ist zu Hause. Falls es da bis heute Abend keine Antwort gibt bit es nen Edit
Me2 ?
Ick glaube der heißt auf Deutsch, Voltaik Stab ?

• Like
Stimmt der Stab heißt Voltaik Stab und steht unter Reliquien.
Ich habe nur unter der HQ Einheit nach gesehen 😆
Sorry muss erst mal wieder rein kommen.

Aber dann steht meine Liste, ich werde euch dann nochmal kurz über mein Spiel Informieren.
Und noch mal danke für eure HILFE 👍👍👍👍
Kein Thema, dafür sind ja Foren da☝?
Ick bin selber auch noch nicht so richtig fit, viel Erfolg und über nen kleinen Bericht freue ick mich immer ✌?

• Liebe