Armeeliste 1000 Punkte gegen Orks

Moin Moin,

die erste Schlacht ist anderes gekommen als geplant.
Der Gegner hatte nur 15 Boys und einen kleinen Trupp Goblins( hießen irgendwie anders).
Dann noch 5 Scharfschützen (Die waren hinten und hatten eine 36 Zoll Waffe) und zwei große Gargbots.
Dann noch einen Magier, 5 Bikes und einen Truck mit drei Orks Termis (nenne ich so da die einen RW 2+ hatten)
Der Ork Kriegsherr konnte fast alles an würfen wiederholen und hat bis zu 14 Schaden gemacht. Ach ja der wurde noch von glaube ich 5 Orks mit je 2 Lebenspunkte begleitet.
Sorry wenn ich die ganzen Orks Einheiten nicht kenne ?

Auf jeden Fall habe ich mich schlecht auf gestellt. Weil ich habe gehofft das ich Anfange.
Was dann leider nicht so war.

Mein Doomstalker hat gerade so die erste Runde überlebt und ist danach auf dem Schrott gelandet.

Die Scarabs hat der Gegner links liegen gelassen. Die haben zwischenzeitlich mal einen Punkt gehalten und Punkte gemacht. Später haben Sie sogar einen Gargbot im Nahkampf gebunden.

Nach dem der Gegner meine Skorpekh Destroyers weggeklatscht hat. Waren meine Immortals dran.
Die hatten vor bis auf einem Lebenspunkt die Bikes weggeballert. Kann aber sein das die Bikes vorher angeschlagen waren.

Meine Krieger haben im Alleingang die 15 Boys mit Schnellerfeuer eliminiert.
Später sind Sie mit der Königswache zur anderen Spielfeldseite gehüpft und haben dann noch die Goblins zu staub verwandelt.
Später sind Sie im Nahkampf mit den Orktermis gestorben. Die Königwache war im Nahkampf mit dem Truck gebunden.
WTF! Ich glaube das ging früher nicht 🤣

Naja ich schweife ab. Meine Waffen waren nicht so für Fahrzeuge ausgelegt darum kamen die durch.
Ich fand es echt krass das der in der zweiten Rund in meiner Linie war.

So am Ende nochmal meine Meinung zu den Einheiten!

Commando Barge:
Fand ich mit dem Stab und der 12 Zoll Bewegung Super.
Leider war die Hauptwaffe vielleicht falsch ausgewählt.

Königswache:
Der hat leider keine Nahkampfwaffe dabei gehabt. Darum hat er den Truck nicht kaputt bekommen.
Aber seine Fähigkeiten und plus seinem Relikt ist der Typ der Hammer!!!!!!!!

Krieger:
Die haben einfach ihren Job gemacht, mit Schnellfeuer waren die Top!

Immortals:
Da der Gegner in die Seite mit den Immortals reinpreschte. Hätten die die Königswache mit dem porten am meisten gebraucht!
Vielleicht steht der nächstes mal mit denen zusammen.
Ansonsten haben die halt schaden gemacht.

Skorpekh Destroyers:
sahen gut auf dem Schlachtfeld aus und haben keinen Punkt schaden verursacht!

Schwärme:
Wie oben schon beschrieben wurden Sie vom Feind ignoriert.
Ich hatte Sie nur auf der falschen Seiten aufgestellt und konnten somit in den ersten Runden nichts blocken.

Doomstalker:
1. ich liebe das Modell. Das Modell ist mit einer der Gründe warum ich mit den Necrons angefangen habe!
2. Wie gesagt haben die Orks den erst in der zweiten Runde weggeballert. Gegen Space Marines, wäre es wohl die erste Runde gewesen.
3. Die Regel mit dem Abwehrfeuer konnte ich anwenden und es kamen sogar 2 von 3 Schuss durch. Auch der mit voller Energie!
4. Ansonsten muss ich ehrlich sein und sagen das er seine Punkte nicht wert war 😢

Und ich habe noch einen zweiten Doomstalker im Aufbau! Aber spielerisch hat mir die Barke besser gefallen!

Ansonsten muss ich aber sagen das dass Spiel viel Spaß gemacht hat. Und ich habe gegen einen Table Top Veteranen gespielt habe.

Und sorry das ich so viel geschrieben habe, ich musste es mir von der Seele schreiben 😆

Und noch mal ein FETTES DANKE SCHÖN für eure Hilfe.
Ohne euch hätte noch weniger Schaden gemacht ?

Orks können sogar schon mit da Jump in der ersten Runde im Nahkampf sein. Der Weirdboy macht da Jump in der Psi Phase, und stellt seinen Ork Trupp (30 Boys) 9.1" entfernt von dir auf. Mit der richtigen Klan Kultur (+1 auf den Charge), muss er dann eine 8 würfeln, und er kann einen oder beide Würfel wiederholen. Orks können bei 1000 Punkten 3x30 Boys aufstellen. Da hast du als Necron kaum eine Chance gegen, wenn du nicht die passenden Einheiten dabei hast.

• Like
Reaktionen: Vlad BS
Ja die sache mit dem richtigen Aufstellen ist immer kniflig da man sich immer entscheiden muss ob man eher aggresiv aufstellt und halt gefahr läft direkt in der ersten Runde beschossen zu werden, wie hier leider geschehen, oder eben defensiver dafür aber mit manchem Zeug um Hindernisse rum muss. Mit Necrons würde ich schier immer defensiv aufstellen da Infantrie Modelle eh einfach durch Ruinen können, alle unsere Fahrzeuge eh fliegen und der Doomstalker eh hinter normalem Gelände hervorlugt (was ein Vor- und Nachteil ist siehe deine Kampferfahrung hier). Ansonsten klingt es aber recht gut wie es bei dir gelaufen ist wenn man bedenkt das du nicht wirklich was gegen Fahrzeuge machen kontest. Schade das die Skorpekhs nichts machen konnten ist aber häufig so das die nicht ultra viel reißen wenn sie "nur" zu dritt sind.
Beim nächsten Mal klappts einfach besser 😎 👍.

• Like
Reaktionen: Vlad BS
@Smashcaptn
Stimmt er hat "da Jump" gemacht um seine Ork Termis nach hinten zu seinem Weirdboy zu porten.
Den davor bin ich mit der Königswache/Krieger hin und habe die Goblins kalt gemacht.

3x30 Boys wollte er nicht mit schleppen 😆

@TheLPDragon
Ja stimmt ich habe die Einheiten zu aggressiv und zu offen aufgestellt.
Ich hätte mich auch noch locker 5 bis 10 Zoll zurückziehen können. Aber die Missionsziele waren halt in der Mitte.

Ein angeschlagener Garbot, wurde von der Commando Barke weg geteslart 😆