Ok, wenn ein CTan also direkt vor einer Wand steht und danhinter in der Ruine Marines in Engagement Range stehen, kann der Ctan den Charge erfolgreich beenden. Aber er darf doch dann nicht mehr nachrücken, da er doch dann die Ruine betreten würde, oder?
Und zur Bewegung in der Wand gebe ich einmal eine Discord-Diskussion wieder, an der ich beteiligt war. Hier geht es allerdings um den Charge:
____________________________________________________________________________________________
Die zweite Reihe darf also "durch die Wand" mitkämpfen, wenn die erste Reihe in der Ruine steht und die zweite dahinter durch die Wand der Ruine eigentlich keinen Platz hat.
Und zur Bewegung in der Wand gebe ich einmal eine Discord-Diskussion wieder, an der ich beteiligt war. Hier geht es allerdings um den Charge:
Kharand — 26.08.2024 10:23
Ich gebe mal ein Bild dazu. Ich denke dadurch wird es klarer. Wenn deine Einheit von der Beschreibung her so steht dann dürfte auch das zweite Glied mitkämpfen. Beschreibung der Ruine besagt das man ja durch kann. Man muss sich das wie ein Handgemenge vorstellen wo man überall hin und her huscht in der Ruine. Dementsprechend giltet hier zum einen die 1 Zoll Nahkampfreichweitenregel sowie die 0,5 Zoll Abstandsregel für das zweite Glied. Bedeutet ist die Mauer nicht dicker als 0,5 Zoll und du kannst die erreichen also die Modelle untereinander. Dann kann auch diese Reihe mitkämpfen auch wenn Sie hinter der "gedachten" Mauer sind. Der Basekontakt zählt da trotzdem zum mitkämpfen.Wurstsalat | — 26.08.2024 13:04
tatsächlich darf infanterie nach wtc faq (wenn mann mit den regeln den spielt) auch chargen und in nahkampf wenn die bases nichtmehr auf die seite des ziels passen. (auf bennys bild wäre die 2. reihe in diesem beispiel halt die erste. Und dürfte durch die mauer kämpfen obwohl sie nicht innerhalb der engagement range des Ziels kommt. Hier gilt die mauer selber die direkt dazwischen is als "ziel" und die engagementrange wird von dort gemessenLenny — 26.08.2024 14:22
Würde dann der Abstand der feindlichen Unit zur Mauer zählen, um zu ermitteln ob sie in Nahkampfreichweite ist? Oder anders gefragt: Ist die feindliche Unit in Nahkampfreichweite wenn der Abstand zur Mauer <= 1 Zoll ist? Wird die Dicke der mauer dann einfach nicht mehr mitgemessen?Kharand | Benny — 26.08.2024 14:29
Die Mauer ist in dem Fall irrelevant. Sie dient als kosmetisches Objekt. Die Erklärung von Wursti kann man auf die Frage damit anwenden.Sprich wenn die Einheit in der Ruine steht die feindliche und du keinen Platz hast aber an die Mauer ran kommst auf unter <= 1 Zoll dann zählen die als im Nahkampf befindlich.____________________________________________________________________________________________
Die zweite Reihe darf also "durch die Wand" mitkämpfen, wenn die erste Reihe in der Ruine steht und die zweite dahinter durch die Wand der Ruine eigentlich keinen Platz hat.