Necron Armee Liste Anfänger 2000 Punkte

Ja ich bin mit der Liste soweit sehr zufrieden und werde diese vorerst mal so spielen und dann entscheiden was mit dem lhd geschieht, ist auch etwas optional.

Aktuell war mein Matchup gegen World Eaters und durch das da nur dicke Dinger dabei waren war der LHD nicht verkehrt.

Jetzt kommt dann ein Match gegen Ultra Marines und da bin ich gespannt wie sich diese Liste so schlägt.

Was mir aufgefallen ist, das die Immo Tesla mit Plasmancer ziemlich krass sind wenn ich für 2 cp ihnen verheerende Verwundungen gebe, das muss ich jetzt mal testen, ich denke die knödeln dann einiges um und können sich so sehr gefährlich entwickeln.

Auch der dritte Doomstalker (ich liebe diese Einheit, auch liebevoll der Bruzzler genannt) könnte immer noch gegen Immothek ausgetauscht werden.

Die restlichen enhancement bin ich mir noch recht unschlüssig ob die mit so einen Mehrwert bringen, gut weitere cp sind nicht verkehrt und mit Infiltration bin ich noch nicht ganz so warm, hierzu hätte ich noch gern eure Meinung ?

Ich könnte auch bei genauerer Überlegung einen Scarab und den lhd gegen einen Overlord mit trans tauschen und den noch in die Teslas stecken.

Auch eine Möglichkeit wäre den lhd und einen Doomstalker gegen overlord mit Trans und Immothek einzutauschen und jeweils einen immortalstrupp zu zu weisen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem cc wirklich sehr zufrieden und werde ihn auch weiter verfolgen und nicht dem Trend folgen auf hypercrypt zu gehen (obwohl der schon auch mächtig lecker klingt).

Ich bin mal gespannt wie sich diese Armee gegen Ultra Marines schlägt, wäre mein erstes Match gegen SM, kann mir einer hierzu ein paar Tipps an die Hand geben?

Danke euch.

Die Gefechtsoption (CYNOSURE OF ERADICATION) mit den verheerenden Verwundungen wirkt nur noch auf ein Cryptec oder Canoptek Modell, nicht mehr auf eine Einheit mit dem Schlüsselwort Cryptek. Wurde leider genervt, das es nahezu unbrauchbar ist. Eine Begrenzung auf x verheerende Veränderungen, wie bei anderen Strats, hätte ich besser gefunden. Aber wenn GW den Nervhammer auspackt, dann halt richtig?

Bin der Meinung, dass du Infiltration nicht unbedingt brauchst. Die Wraith sind mir Bewegung 10“ schnell genug und durch Ruinen gehe kommen die auch.

Die Gefechtsoption (CYNOSURE OF ERADICATION) mit den verheerenden Verwundungen wirkt nur noch auf ein Cryptec oder Canoptek Modell, nicht mehr auf eine Einheit mit dem Schlüsselwort Cryptek. Wurde leider genervt, das es nahezu unbrauchbar ist. Eine Begrenzung auf x verheerende Veränderungen, wie bei anderen Strats, hätte ich besser gefunden. Aber wenn GW den Nervhammer auspackt, dann halt richtig?

Bin der Meinung, dass du Infiltration nicht unbedingt brauchst. Die Wraith sind mir Bewegung 10“ schnell genug und durch Ruinen gehe kommen die auch.
Ich erinnere mich an den Nerv, glaube aber, dass das Strat einfach nur teuerer wurde, von 1 auf 2 CP. Im Strat selbst steht, dass es auf eine Einheit durch Cryptek angeführt, gewirkt werden kann.

Magst du den Regelkommentar dazu bitte einmal hier verlinken? Ich habe ihn gerade nicht gefunden

IMG_1813.png

Wraiths sind keine zuverlässigen Schadensverursacher, wenn dir die Matrix mal nicht gehört, kommt da nix bei rum, oder wenn der Gegner -1 to Hit hat, oder nen guten Safe und Armor of Contempt…

Unser Schaden kommt hauptsächlich durch Destroyer oder die großen 2 Knarren(DDA/Stalker).
Alles was keinen guten Safe hat wird zerstört durch Plasmancer und Tesla.

Das ist der Weg!

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Ich möchte nicht @Tewes Thread dafür kapern aber wo wir schonmal dabei sind, ist es für ihn als Anfänger vielleicht auch interessant. Falls das hier nicht in deinem Sinn ist, gib kurz Bescheid und ich suche mir nen eigenen Thread 🙂. Ich selber würde mich mit Necrons auch noch als Anfänger bezeichnen. Szeras scheint ja in der Awakened Dyn ja wohl auch echt n Ding zu sein. Ich kam mit der Awakened bisher nicht so gut klar, bzw. fehlte mir da immer der Gameplan. Die Jungs von Braking Heads haben das hier mal angerissen aber so richtig erschlossen hat sich mir das nicht.

Canoptek Court fand ich da immer recht einfach zu spielen.

@FurtFan ? darfst hier gerne Input geben, habe nichts dagegen.

Also ich hatte jetzt nicht geplant szeras zu spielen, ursprünglich wollte ich auf immothek setzten, aber wo jetzt die Grenze bei maximal 1+1 cp liegt, finde ich bringt das ganze es für 100 Punkte nicht mehr so.

Also aktuell sieht meine Taktik wiefolgt aus, wraiths gegen auf die Mitte und holen Marker Kontrolle und werden durch die drei Doomstalker (wo auch immer im Gegnerzug Abwehrfeuer gegeben wird) unterstützt.

Die wraiths sind mit Pistolen und grausamen klauen ausgerüstet und sind zum Tanken da.

Die Tesla Immortals mit Plasmancer sind für weiche Ziele und die Gaus Immortals mit Plasmancer sind auch untersützende Option.

Der Ctan ist in der Reserve und soll schocken und da eingreifen es brenzlig wird.

Ich brauch mal von euch etwas zum Verständnis, was bedeutet Screen?

Zweitens steht jetzt mein erstes Game gegen ultramarines an und habt ihr ggf Tipps gegen dieses Match up, ich hätte hierzu auch eine Liste ?

Als Screen bezeichnet man einen (Schutz-)Schirm, also eine billige Wegwerfeinheit die verhindern soll, dass der Gegner in bestimmte Positionen kommen kann.

Ein Screen kann eine Einheit sein die ganz vorne steht und verhindern soll, dass der Gegner die dahinter liegenden Einheiten chargen kann. Oder eine Einheit die Lücken im Backfield besetzt um den Gegner am Shocken zu hindern, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Liste wo ich zunächst mit konfrontiert werde.

Ultramarines (1995 Points)

Space Marines
Ultramarines
Gladius Task Force
Strike Force (2000 Points)

CHARACTERS

Apothecary (80 Points)
• 1x Absolvor bolt pistol
• 1x Close combat weapon
• 1x Reductor pistol
• Enhancements: Fire Discipline

Captain (100 Points)
• 1x Heavy bolt pistol
• 1x Master-crafted power weapon
• 1x Relic Shield
• Enhancements: Adept of the Codex

Captain with Jump Pack (100 Points)
• 1x Plasma pistol
• 1x Relic weapon
• Enhancements: The Honour Vehement

Roboute Guilliman (350 Points)
• Warlord
• 1x Emperor’s Sword
• 1x Hand of Dominion

OTHER DATASHEETS

Assault Intercessors with Jump Packs (160 Points)
• 1x Assault Intercessor Sergeant with Jump Pack
◦ 1x Astartes chainsword
◦ 1x Plasma pistol
• 9x Assault Intercessors with Jump Packs
◦ 9x Astartes chainsword
◦ 9x Heavy bolt pistol

Desolation Squad (200 Points)
• 1x Desolation Sergeant
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Castellan launcher
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Vengor launcher
• 4x Desolation Marine
◦ 4x Bolt pistol
◦ 4x Castellan launcher
◦ 4x Close combat weapon
◦ 4x Superfrag rocket launcher

Hellblaster Squad (230 Points)
• 1x Hellblaster Sergeant
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Plasma incinerator
◦ 1x Plasma pistol
• 9x Hellblaster
◦ 9x Bolt pistol
◦ 9x Close combat weapon
◦ 9x Plasma incinerator

Outrider Squad (150 Points)
• 1x Outrider Sergeant
◦ 1x Astartes chainsword
◦ 1x Heavy bolt pistol
◦ 1x Twin bolt rifle
• 2x Outrider
◦ 2x Astartes chainsword
◦ 2x Heavy bolt pistol
◦ 2x Twin bolt rifle
• 1x Invader ATV
◦ 1x Bolt pistol
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Onslaught gatling cannon
◦ 1x Twin bolt rifle

Predator Annihilator (130 Points)
• 1x Armoured tracks
• 1x Hunter-killer missile
• 2x Lascannon
• 1x Predator twin lascannon
• 1x Storm bolter

Predator Destructor (130 Points)
• 1x Armoured tracks
• 2x Heavy bolter
• 1x Hunter-killer missile
• 1x Predator autocannon
• 1x Storm bolter

Redemptor Dreadnought (210 Points)
• 1x Icarus rocket pod
• 1x Macro plasma incinerator
• 1x Onslaught gatling cannon
• 1x Redemptor fist
• 1x Twin fragstorm grenade launcher

Stormhawk Interceptor (155 Points)
• 1x Armoured hull
• 1x Icarus stormcannon
• 1x Skyhammer missile launcher
• 1x Twin assault cannon

Exported with App Version: v1.20.0 (44), Data Version: v464

Da würde ich warten, bis die Ultras die Mitte besetzen und erst dann mit den Wraiths da drauf gehen. Die fallen doch recht schnell, wenn die Ultras ihr Feuer mit Oath of Moment und Firedisziplin konzentrieren. Pass auf Charaktere auf, die via Epischer hrausforderung die Technomancer aus den Wraiths nehmen können. Die Scarabs brauchst du zum screenen wegen der Jump-Intercessors oder zum blocken vor den Wraiths, damit kein Char da rankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sharkus und FlameXY
Die Armee mit Illuminor und ohne ctan, ein ein Overlord mit Trans sowie ein canoptek Reanimator ist für den transcenden ctan gekommen

Necrons Tobi Armee (2000 Points)

Necrons
Canoptek Court
Strike Force (2000 Points)

CHARACTERS

Illuminor Szeras (175 Points)
• Warlord
• 1x Eldritch Lance
• 1x Impaling legs

Overlord with Translocation Shroud (85 Points)
• 1x Overlord’s blade
• 1x Resurrection Orb

Plasmancer (65 Points)
• 1x Plasmic lance

Plasmancer (65 Points)
• 1x Plasmic lance

Technomancer (95 Points)
• 1x Staff of light
• Enhancements: Metalodermal Tesla Weave

Technomancer (85 Points)
• 1x Staff of light

BATTLELINE