6. Edition [Armeeliste] 1000 Punkte Oger

Omega

Aushilfspinsler
30. September 2004
71
0
5.226
Die Liste steht zwar schon im Ogerforum, da ist aber nichts los.
Also schreibe ich sie hier noch einmal.
Was haltet ihr nun davon?
Könnte man mit ihr gewinnen?
Mein Hauptgegner wird ein Chaoszwerg sein.
Das mit der Magieabwehr hoffe ich, wird nicht so schlimm.

Helden

1 Brecher mit zwei Handwaffen, schwerer Rüstung, Mauerbrecher ( in den 5er Bullen) =157

Kern
5 Bullen, Eisenfäuste und Nahkampfwaffen, Standarte =220

6 Bullen, Eisenfäuste und Nahkampfwaffen, Standarte, Brüller, Stiernacken =290

Elite
3 Bleispucker =165

3 Bleispucker =165

Ich kenne mich zwar weder mit Ogern noch mit Chaoszwergen besonders gut aus (aber interessante Paarung 😉 ), aber mir fehlen hier ziemlich die kleinen Gnobblars. Gerade da die Chaoszwerge auch einiges an Truppen auffahren können und du so deine Flanken komplett frei gibts. Ich weiß nicht, ob die Bleispucker das ausgleichen können...was für ne Reichweite haben die eigentlich? 10" wäre schlecht...dann wirst du von den Donnerbüchsen in Fetzen geschossen, bevor du selbst ran bist. Wenn ich mich bezüglich der Reichweite und Stärke der Büchsen jetzt nicht täusche.. 🤔

Generell: Mehr Einheiten: Sowas wie 2x2 Bleispucker und mehrere 3er Bullen...

Ich sage dir am Samstag mal die Liste mit dem ich
Romulus besiegt hatte. 😀 :hau: 😀

Mauerbrecher raus und gib ihm lieber nen Schädelpflücker
und noch nen Schwertgnoblar wegen dem Style
B)

nimm lieber 2 vierer Blöcke, in Reihe, Oger Bullen
und noch nen 40 Block Gnoblars.

Und noch nen Fleischer mit 2 Magiebannenden Spruchrollen.
Das ist bei Romulus echt wichtig. Der zündet gerne deine
Einheiten an.

mfg
Highelf89

PS: und noch viel Spaß beim :hau:

Originally posted by Yell0wPfeiffer@10. Feb 2005, 23:43
die bleispucker ham 12 zoll reichweite

ich würde 1 einheit ogerbullen raus
dem brecher den namen wegnehmen morrsteinkette + 2händer rein
dann 20 gnoblars rein um kern auswahlen zu füllen
1 bleispuckereinheit auf 4 erhöhen und statt der 2ten noch yhetis reinnehmen
sollte ca hinkommen
ich brech ab :lol2: hast dich doch zu größeren Bleispuckereinheiten bekehren lassen, nachdem du dich zuerst mit händen und füßen dagegen gewehrt hast :lol2:

@ HE89 : dann machst du was falsch. bei mir bringens die gten jungenz :wub:

@ topic : Die selbe Liste hab ich schon im Ogerthemenforum verbessert <_<

Bin ja irgendwie der Meinung, daß man erstmal mit Bullen und Gnoblars loslegen sollte. Bleispucker sind nicht so toll in kleinen Spielen.
Auf nen Fleischer würde ich auch nicht verzichten. Und den Chef möglichst mager ausrüsten.
Wenn die CZ aber auf Donnerbüchsen, Tremorkanone und Speerschleuder setzen siehts eh düster aus, oder auf 2 Zauberer: oh je...

Olzur

@ HE89
Du vergisst bei dm sieg nur leiderimmerwieder, dass ich ne reine test und fun liste gespielt hab...

wer zieht schon mit ner armee ins feld, die nur auf nahkampf ausgelegt ist, wenn er weiß, dass er gegen oger spielt????

glaub mir wenn ich hätte gewinnen wollen, hätte ich 3 zauberer und nen haufen raketenwerfer gehabt, und nich 70 zwerge, die ich dir zum verhauen hinstelle...

Und vor llem wrum sagst du, gegen zwerge ist das beste er nahkampf???

fakt ist, dass die eine der wenigen kerneinheiten stellen, dieden ogern wirklich als bremsklotz hingeworfen werden kann... abgesehen von chaoten...

aber mal sehen was du jetz so produzierst... <_<

@ Liste

kann mich eigentlich nur de anderen anschließen, es feglen diverse gnoblars...
und es sind zu viele bleipisser...

2x2 dürften richen...diesind gut gegen alles...

hab leider noc nich so viel erfahrung mt den ogern im algemeinen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2x2 dürften richen...diesind gut gegen alles...[/b]
Ganz meiner Meinung. Bleispucker sind nett aber nicht die Killereinheit schlecht hin. Sie sind dazu da um störende Plänkler, Flieger oder so zu killen und auch mal ein Regiment zu dezimieren, dazu braucht man aber nicht viele.
Außerdem können sie gut Flanken halten, sollte sie aber nicht zu teuer machen damit man mehr Punkte in die Kernarmee stecken kann.
Gerade bei 1000 pts sollte man nur 2er Teams nehmen (eigentlich auch bei 2000 pts), dafür aber ruhig 2-3 Teams davon.

Bin jetzt zwar überhaupt nicht bewandert darin welchen Spielstil Chaoszwerge bevorzugen, aber ich glaube aus Romulus Post herauszulesen, dass die Jungs gerne schießen.

Bleispucker finde ich persönlich nicht wirklich pracktisch in so kleinen Spielen. Schau lieber, dass du vielleicht was schnelles wie Yetis mit rein nehmen kannst. 12" Reichweite und die Gefahr dass son Rohr in die Luft fliegt ist einfach zu groß, setz einfach auf Masse. Die Vier Eisenwänste kannst du doch ohne probleme noch mal gegen 6 Bullen tauschen, das sind immerhin 6 Lebenspunkte mehr. Dazu würde ich auf jeden Fall immer noch einen Brüller in die Einheiten packen (kauf immer Musiker!!!).

MfG Lord_Gabriel

der meinung bin ic auch, mach aus den eisenwänsten noch 6 bullen und streich nch nen bleispucker, dannmüsste es hinhauen...

was die chaoszwerge betrifft, sie können ganz gut auf kurze reichweite schießen und haben halt wolfsreitermit menschlichen werten und so was wie schwer kavallerie, die rcht billig ist für das was sie kann...

Kenne mich mit Ogern zwar noch nicht so besonders gut aus, da ich bis jetzt nur zweimal gegen sie gespielt habe, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu. 😉

1 Brecher, 2 Handwaffen, schwere Rüstung =142
[/b]
Wie bereits erwähnt würde ich dem eher eine Zweihandwaffe in die Patschhand drücken. S7 ist einfach gut.

6 Bullen, Nahkampfwaffe Eisenfaust, Standarte =260 [/b]
Wie wärs, daraus zwei 3er Einheiten zu machen? Mit Eisenfaust, leichter Rüstung und je einem Brüller. Dann könntest Du Deine Helden je einer Einheit anschließen.

4 Eisenwänste, Stahlwanst, Standarte =232[/b]
Die reißen es bei so kleinen Spielen nicht wirklich. Lieber ein paar Bullen mehr. Und Gnoblars!!!

3 Bleispucker =165[/b]
Yhetis fände ich besser. Ein Verschlinger wäre auch nicht so schlecht...

Einer meiner Spielerkollegen hat vor kurzem die Liste hier gegen Chaos verwendet und damit gewonnen. Der Chaosspieler ist allerdings noch nicht so lange dabei.😛feif:
Brecher
Zweihandwaffe
schwere Rüstung
142 Punkte

Fleischer
Magiebannende Spruchrolle
Zahngnoblar
160 Punkte

3 x Ogerbullen
Brüller
Eisenfäuste
leichte Rüstung
139 Punkte

3 x Ogerbullen
Brüller
Eisenfäuste
leichte Rüstung
139 Punkte

3 x Ogerbullen
Brüller
115 Punkte

10 x Gnoblar-Fallensteller
60 Punkte

25 x Gnoblarkrieger
50 Punkte

3 x Yhetis
195 Punkte

4 x Energiewürfel
3 x Bannwürfel (+ 1 x Magiebannende Spruchrolle)
[/b]

Viele Grüße

So, die Liste nun noch mal geändert.

Helden

1 Brecher, 2 Handwaffen, schwere Rüstung, Mauerbrecher =157

1 Fleischer, eine Bannrollen, ein Zahngnoblar =160

Kern

6 Bullen, Nahkampfwaffe Eisenfaust, Standarte, Stiernacken =280

5 Bullen, Nahkampfwaffe Eisenfaust, Standarte, Stiernacken =240

25 Gnoblars = 50

Elite

2 Bleispucker =110