6. Edition [Armeeliste] 1000 Punkte Oger

Ich will ja eure traute Zweisamkeit eigentlich nicht stören, aber mir ist da was unklar.

Originally posted by Romulus+--><div class='quotetop'>ZITAT(Romulus)</div>
is de frage, helden imalleingang sind sowieso müll, immer...

wie ich das sehe, komt man nicht mal mit nem drachen oder so gegen nen dickes regiment an...[/b]

Also, das halte ich persönlich für Quatsch. In den letzten zehn Spielen ist mein Hochgeborener auf seinem schwarzen Drachen genau einmal (!) abgeschossen worden. Nicht von Zwergen oder Imperium, nein meine Herren, von einer Seewache...
Was er im Gegenzug aber den Gegnern in diesen zehn Spielen angetan hat, war einfach überwältigend.
Wenn Deine Aussage aber eben Deine eigene Meinung ist, dann soll es mir recht sein. Hast dann wohl einfach andere Erfahrungen gemacht als ich.

Was ich jetzt allerdings gar nicht verstehe ist der Rest Deines Posts.

<!--QuoteBegin-Romulus

aber ich halte den brecher\tyrannen für ne sehr nette flankeinheit...

noch besser würde sich natürlich ein jäger mit 2 kätzchen als flankeinheitmachen...
Sind jetzt Helden im Alleingang doch nicht immer Müll?

Solange ein Held in die Flanke oder den Rücken des Gegners kommt UND den Gliederbonus negieren kann, ist er für gewöhnlich ziemlich heftig, abhängig von seinen Werten, Ausrüstung, Reittier etc.

Ein Brecher mit dem Schmetterbauch kann es allein durchaus mit einer gegnerischen Einheit aufnehmen, hängt einfach nur davon ab, wie man ihn einsetzt.

Nichts für ungut! 😉

Viele Grüße

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Solange ein Held in die Flanke oder den Rücken des Gegners kommt UND den Gliederbonus negieren kann, ist er für gewöhnlich ziemlich heftig, abhängig von seinen Werten, Ausrüstung, Reittier etc.[/b]
@Romolus und Highelf:
Bevor ihr hier beide rumschnauzt, bei meiner Liste besteht die Taktik eben darin mit dem Brecher bzw. dem Jäger in die Flanke der Regimenter zu kommen um, dank ES 5 bzw. 6 den Gliederbonus zu negieren. Dann noch 4 Attacken S7 oder aber die Attacken des Jägers + Säbelzähne und schon kann man locker gewinnen.
OK, der Brecher alleine hats schwer aber man lässt ihn ja nicht alleine angreifen sondern gemeinsam mit nem Regiment Ogerbullen. Der Jäger + Säbelzähne schaffts auch ohne.
Es ist eigentlich immer alles ganz simpel, wenn man nur mal um die Ecke denkt.

@Romulus und Highelf89: Bitte unterhaltet euch in einem chat oder per Telefon, meinetwegen mit zwei Büchsen verbunden durch ne Schnur, aber bitte nicht in dieser Form hier im forum. Ein Forum unterscheidet sich nun einmal von einem chat und es stört den Lesegenuß doch ungemein, wenn man eure privaten Gespräche mitverfolgen muß... unterlasst das bitte in zukunft im forum. alternativen hab ich ja shcon aufgeführt 😉

@ topic: einzelne Helden machen sich auch bei anderen Völkern gut als Flankeneinheit. attackiert der Held z.B. eine Kavallerieeinheit wie z.B. chaosritter in der Flanke(die ja meißt nur ein Glied haben) braucht er nur zwei auszuschalten und shcon hat er den nahkampfgewonnen(einen um den Bonus durch die Standarte auszugleichen. Ein Held auf nem berittenen Monster(Greifen/Drachen) können das auch bei großen regimentern durchziehn 😉

@Altschul:
Das war echt ein lustiger Spruch. :lol: Schalte bitte erstmal deine CS-Sprache aus und dann können wir weiterreden. Und es tut mir ja leid, daß ich persönlich den Spruch auch gut finde und damit meine alte Signatur ersetzt habe. Und stell dir vor, meine alte Signatur habe ich mir auch selber ausgedacht, echt schlimm oder. 😉
Also mal im Ernst, wer was in seine Signatur macht ist ja wohl sein Ding, solange es nicht diskriminierend ist. Ich mach mich ja auch nicht über deine Signatur lustig, in der du preisgibst, daß du es nicht schaffst ne Armee anzumalen.
Zudem, hättest du diesen Thread nicht gelesen, wüßtest du garnicht, daß es mein eigener Spruch ist, also tu nich so als ob man es merken würde.

@Altschul:
Das war echt ein lustiger Spruch. :lol:  Schalte bitte erstmal deine CS-Sprache aus und dann können wir weiterreden. [/b]

Das hat mit CS nix zu tun, ich hab nie wirklich CS gespielt und habe es auch nicht vor. Hätte ich statt Lowness Armseligkeit geschrieben, wäre das härter gewesen als ich gewollt hätte, und mir fiel kein passenderes Wort ein.

Und es tut mir ja leid, daß ich persönlich den Spruch auch gut finde und damit meine alte Signatur ersetzt habe. Und stell dir vor, meine alte Signatur habe ich mir auch selber ausgedacht, echt schlimm oder. 😉 [/b]

Das ist es ja was ich meine, seine eigenen Sprüche so gut, zutreffend und natürlich unanfechtbar richtig einzuschätzen, dass man sie in seine Signatur setzen muss um allen zu zeigen zu welch großartiger Erkenntnis man (mal wieder) gelangt ist, finde ich persönlich etwas eingebildet. Das gilt für dies hier (so nach dem Motto: heult net alle rum, dass es so kompliziert ist, wärt ihr so schlau wie ich und würdet einmal kurz weiterdenken, wäre das alles kein Problem) ebenso wie für deinen alten Spruch mit den Orks und den Tau ("Boah seid ihr alle dumm, wisst nicht dass man mit Orks auch gut auf Fernkampf spielen kann...").
Mag ja sein dass das alles richtig ist, hab ich nie bezweifelt, aber sowas dann unter jedem Post lesen zu müssen, gerade bei nem Vielposter wie dir, kommt einem dann doch etwas seltsam vor. Ich denke dass du es nicht nötig hast, dich hier zu profilieren.

Also mal im Ernst, wer was in seine Signatur macht ist ja wohl sein Ding, solange es nicht diskriminierend ist. Ich mach mich ja auch nicht über deine Signatur lustig, in der du preisgibst, daß du es nicht schaffst ne Armee anzumalen.[/b]

Eben dies hast du gerade getan.
Und langsame Maler sind meiner Meinung nach nicht unbedingt die schlechteren oder ineffizienteren.

Zudem, hättest du diesen Thread nicht gelesen, wüßtest du garnicht, daß es mein eigener Spruch ist, also tu nich so als ob man es merken würde.[/b]

Ich denke ich bin nicht der einzige der es gemerkt hat, mal davon abgesehen dass er, wenn er von jemand anderem stammen sollte, wohl wirklich als Zitat vermerkt wäre (so würde zumindest ich es tun).

Zur Cs-Sprache. Also ob da nun Armseelig oder Lowness steht ist für mich so gesehen beides das Gleiche, allerdings klingt lowness albern da es wie CS-Sprache rüberkommt.

Zur Sache mit den Orks, auch hier wußtest du vorher nicht, daß der Spruch von mir ist.
Außerdem, ich wurde oft genug ausgelacht als Orkspieler wenn ich mit ner Ballerarmee ankam und denkste das ist nicht auch etwas unfreundlich!?! Nach den Spielen waren die Leute immer ganz ruhig weil ich mit meiner Heizakult-Ballerliste in der 3ten ED ungeschlagen war in ca. 80 Spielen (ok, 2 Unentschieden).
Oder aber auch hier im Forum, da haben es mir viele Leute auch nicht geglaubt. Also habe ich einfach mal diese Signatur geschrieben, ob die Leute es nun glaubten oder nicht, war mir recht egal. Ich wollte das einfach nur mal gesagt haben.

Zum langsamen Malen. Ich habe nie behauptet mich darüber lustig zu machen und da ich auch garnicht weiß wie deine Miniaturen angemalt aussehen, kann ich mir auch garkein Urteil erlauben. Ich hab genug Freunde die langsam malen aber dafür sehr gut (golden Deamon Gewinner, einer davon sogar schonmal das Schwert). Aber das langsame Malen liegt dort an der Qualität.
Das war also nur ein Beispiel, daß deine Signatur vielleicht auch nicht gerade die Beste ist.

Zu meiner Signatur. Ich persönlich finde es wahrlich unhöflich einem anzudichten er sei eingebildet, nur weil er seine Signatur selbst verfasst hat. Findeste etwa sonne Sprüche wie "(Chaos)Zwergenfrauen sehen aus wie Männer. die einzige Warheit" oder "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!" besser? Dies sind nur 2 Beispiele von einigen eher lächerlichen Signatursprüchen. (ich will damit jetzt niemanden angreifen)
Der erwählte Druchii und ich fanden den Spruch halt gut und naja, da habe ich mir gedacht, daß ich den einfach mal als neue Signatur nehme, warum auch nicht, ist ja mein Recht.
Nur habe ich dabei keine bösen Hintergedanken wie "man seid ihr alle doch doof" oder "man bin ich toll". An dem Spruch ist einfach was wahres dran und er passt zu mir Besserwisser, das mußte zugeben.

Zu guter letzt. Du bist bestimmt nicht der Einzige der gemerkt hat, daß meine Signatur von mir ist, allerdings scheinen die anderen Leute damit kein Problem zu haben da sich bisher niemand über eine meiner Signaturen beschwert hat.

Also, ich hoffe ich habe das jetzt alles klargestellt. Von mir aus ist die Angelegenheit geklärt, ich behalte meine Signatur weil sie zu mir passt! Und ich hoffe, daß wir in Zukunft besser miteinander auskommen.

Also, ich hoffe ich habe das jetzt alles klargestellt. Von mir aus ist die Angelegenheit geklärt, ich behalte meine Signatur weil sie zu mir passt![/b]

Ajo, belassen wir es dabei.

Und ich hoffe, daß wir in Zukunft besser miteinander auskommen.[/b]

Von mir aus gerne, dito 😉