6. Edition [Armeeliste] 1500 Punkte Vampire

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hallo erstmal,

ich habe mir hier mal eine 1500 Punkte
Blutdrachen Liste ausgedacht (Themen Armee aber keine Appendix Liste)

Hoffe diesmal auf Konstruktive Kritik, nicht wie bei meiner letzten Liste,
die etwas zerrissen wurde. Mit der ich aber trotzdem recht Erfolgreich
war.

Nun genug geredet hier erstmal die Liste.

Charaktermodelle:
Vampir Baron „Blutdrache“ P.152
Nachtmahr, Rossharnisch, Todessstoss, Schild
Klingensturm, Zweihandwaffe, Schwere Rüstung

Nekromant P.158
Handwaffe, 2. Stufe, Nachtmahr,
Buch des Arkhan, Magiebannende Spruchrolle

Nekromant „General“ P.108
Handwaffe, 2. Stufe, Nachtmahr,

Kern Einheiten:
1. Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

2. Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:
1. Fluchritter Einheit P.310
volle Komandoeinheit, Banner der Hügelgräber,
9 Fluchritter mit voller Ausrüstung

2. Fluchritter Einheit P.290
volle Komandoeinheit,
10 Fluchritter mit voller Ausrüstung

3. Fluchritter Einheit P.290
volle Komandoeinheit,
10 Fluchritter mit voller Ausrüstung

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt: 1498

Energiewürfel: 6
Bannwürfel : 4
1 Bannrolle

Naja, spieltechnisch dürfte sie als Breaker agieren, aber wer sagt das Blutdrachen das nicht tun?

Ich mag so vom spielen her nicht unbedingt der Monster-Großmeister sein, aber ich weiß schon ein wenig über den Hintergrund der Blutdrachen. Nun würde ich so eine Armee zwar nicht als das Sinnbild einer Kriegsschar der Blutdrachen deklarieren, es könnte allerdings sehr wohl eine kleine Überfallsarmee darstellen, oder eben nur die Vorhut der Eigentlichen Armee, um die Schlachtlinien ins wanken zu bringen. Von den vielen Kavallerieeinheiten herrührend würde ich es am ehesten mit Shaitaan's Schar vergleichen, auch wenn diese aus Drachentemplern besteht, aber der Unterschied ist nicht soo groß... Nun ja, Drachentempler sind Ungeschlagen, aber was solls? 😛

Shaitaan und der Ordo Draconis

Wenn du allerdings auch andere Spieler mit deinem Hintergrund zufrieden stellen willst, dann schreib einfach ne' kurze Hintergrundgeschichet und drucke diese auf die Rückseite des Armeebogens... 😀

Das einzige was mich stört ist der Necromant als Armeegeneral. Jetzt nicht vom spieltechnischen gesehen, sondern vom Hintergrund. Ein Vampir, vor allem kein Blutdrache würde sich je freiwillig einem Necromanten unterstellen... Eher würde er alleine in die Gegner und in den Tod preschen... 🙄

Aber im Grunde find ich sie OK, auch wenn n' Banshee rech sehr sehr selten bei Blutdrachen anzutreffen ist, aber es kommt vor...

PS: Guess what. Ich zitiere das Vampire Armeebuch:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zum Beispiel könnte eine Streitmacht der Blutdrachen vollständig aus Fluchrittern und Todeswölfen bestehen: effektiv eine Kavalleriearmee![/b]

Seite 77, Rechts/ Im großen und Ganzen, Absatz 2/ Zitat von Alessio Cavatore :lol:

Ok ich sehe es ein das es keine Themen Armee ist.
Also das mit den Beschuss Armeen ist nich so schlimm da nicht so iele Beschuss Armeen mitspielen. Die Teilnehmenden Völker sind:
Orks und Goblins, Grimgorks Harte Horde, 2x Khemri, 2x Echsenmenschen,
Dunkelelfen, Chaoszwerge, Horden des Chaos, Oger, 2x Bretonen

Also jetzt bitte mehr verbesserungs Vorschläge. Und nein ich nehme keine Ritter raus da ich schon eine Kavalerieliste spielen möchte.

mfg Bern1

wie sollen wir verbesserungsvorschläge machen, wenn du die kavallerie drin lassen willst? die armee besteht doch so gut wie nur aus rittern und den minimum-kernauswahlen... :blink:

für die punkte der banshee kannst du dir auch kaum etwas anderes leisten und wenn du die charaktere änderst, verbesserst du die armee wohl kaum...

Jop, das würde ich auch machen da solch ein Fluchfürst wirklich sehr nett ist, eigentlich besser als ein Vampirbaron. Dann isses zwar keine Blutdrachenliste mehr aber wenn es danach geht, der eine Vampir macht auch noch lange keine Blutdrachenliste daraus.

Schwert der Könige, Schutztalisman und verzauberter Schild ist auch ne Variante aber die Schatulle der Jahre ist auch nicht verkehrt.

naja... bei 1500 punkten gibt es eher selten modelle, gegen die sich ein todesstoss wirklich lohnt... und wenn doch, werden die wohl eher nicht in der nähe des fluchfürsten anzutreffen sein...

ich würde den vampir drinlassen, aber auch bei ihm lohnt sich der todesstoss nicht besonders, die schatulle wäre für ihn nicht verkehrt denke ich...

wie auch bei der liste vorher, is meine meinung, dass du sagst Blutdrachen?(lieg ich da richtig???)
um halt so zu spielen...
du nimmst halt dsue vorteile mit und spielst haltt so bärtig mit der lsite wie sie halt is...
sie is auch nich schlecht... aber der hintergrund is meiner meinung nac für den arsch...
wenn du blutdrachen spielen willst, dann nimm die appendix liste und verzichte auf nekromanten...
dann hat das ganze style...
so is das halt ne bärtige liste, unter dem deckmantel von fluff...

@liga
viel beschuss haben wir wirklich nich dabei...
ich(chaoszwerg) bin noch am überlegen, ob ich die nächsten 500 punkte für asrtillerie ausgeben soll, oder nicht...
wie es bei den anderen aussieht, weiß ich nicht...
ich bin aber der meinung, dass es genug armeen gibt, die diese armee knacken können, da er auch in diversen regiomentern hängen bleiben wird...

richtig...
man muss sich halt geschickt anstellen...
deshalb sind 170 modelle trotzdem kein pappemstiel...

aber ihr müsst doch zugeben...
dass der hintergrund dieser armee fürn arsch ist...
ne blutdrachenarmee hat keine nekromanten...
und darunter dann themenarmee zu schreiben is einfach kacke...
er spielt die blutdrachen nur nich richtig, weil andere dann vielleiht mehr e-würfewl haben könnten als er...
das stört mich...