Ich würde die niederen Dämonen gegen einen Großen tauschen. Ich find beides ziemlich gut, aber Ich denke, mehr Masse Attacken brauchst du einfach nicht- Du hast doch schon soviele Berserker oder Raptoren.
Natuerlich habe ich auch an einen GD statt den niederen Daemonen gedacht. Problem ist nur, ich muss dafuer einen Champion opfern... Den Bikechamp zu opfern ist unsinn, bei den Raptoren ebenso. Und bei den 3 Berzerkertrups zahle ich pro Champ ja schon 40 Punkte, damit waere der GD ein teurer Spass... Haette ich so ein paar wegwerftrupps mit 2 Meltern/PWern, waere das ok, aber die WE-Trupps sind alle so teuer und mMn echt angewiesen auf die gute Champs...Ich würde die niederen Dämonen gegen einen Großen tauschen. Ich find beides ziemlich gut, aber Ich denke, mehr Masse Attacken brauchst du einfach nicht- Du hast doch schon soviele Berserker oder Raptoren.
Melterbomben habe ich ja wegen mangel an Punkten weglassen muessen. Die Sprenggranaten habe ich schlichtweg vergessen, ist mir vorhin auch aufgefallen :blushing: War eben das erste mal mit dem Codex... Allerdings braucht man mit Sprenggranaten gegen nen Falcon ja auch schon einiges an Glueck, mit einer 6 beim treffen und einer 6 fuer den Panzerdurchschlag - unmoeglich ist das natuerlich nicht!@Raptoren:
Konntest du den Falcon nicht angreifenß. Mit der Melterbombe vom Champ und den Sprenggr.vom Trupp hättest du ihn schon knacken können.
Kharn ist wohl besser, als jeder Chaosgeneral (nur eben langsamer) - und die Geissel habe ich mal nach der letzten Erfahrung (habe da wirklich explizit darauf geachtet) flexibel gemacht, denn mir ist aufgefallen, dass die GEissel schnell nutzlos wird, wenn das KG weg ist und der Gegner zu weit weg oder zu stark auf kurze Reichweite bewaffnet ist...HQ:
-Kharn (165 Punkte)
Plasmapistole, Bluttrinker, Pers. Ikone, Granaten, Rasender Angriff
KG 7 | BF 5 | S 5/6 | W 4 | LP 3 | I 5/6 | A 6/7 | MW 10 | RW 3+/5+
Standard:
-Khorne Berzerker 8x (238 Punkte)
Plasmapistole 2x
inkl. Champion mit E-Faust
mit Rhino, zus. Panzerung (50 Punkte)
-Khorne Berzerker 8x (238 Punkte)
Plasmapistole 2x
-Khorne Berzerker 8x (208 Punkte)
-Dämonen des Khorne 8x (104 Punkte)
Klauen und Zähne
Sturm:
-Raptoren des Khorne 8x (250 Punkte)
2x Melter, Ikone des Khorne
inkl. Champion mit E-Klauenpaar und Melterbomben
-Biker des Khorne 8x (354 Punkte)
2x Melter, Ikone des Khorne
Unterstützung:
-Cannon of Khorne (Vindicator) (150 Punkte)
Dämonenmaschine, zus. Zwillingsbolter
-Geissel des Khorne (150 Punkte)
Kampfgeschütz, ZMK + Schwerer Flamer
Kharn ist wohl besser, als jeder Chaosgeneral (nur eben langsamer)