Moinsen!
Ich habe damals, unter anderem aufgrund des wirklich schönen Modells der Höllenglocke angefangen Skaven zu spielen. Nun, in Standard-Listen ist diese ja eher selten zu sehen, aber ich würde genau das gerne tun.
Um nicht völlig zu versacken mit einer solchen Liste, habe ich mal (mit Hilfe einiger Mit-Ratten) folgende Liste zusammengestellt (ok, ich habs in den Army-Builder gehackt, also schonmal sorry wegen des Formats).
Was ich nun gerne wissen wollen würde:
- Ist diese Liste (trotz offensichtlichen Magie-Over-Kills, der aber noch schlimmer geht -> mehr Warlocks) zu hart oder langweilig? Die Frage stellt sich, aufgrund des Einsatzes eine Dunklen Abgesandten. Der wiederrum ist drin, um die Fenbeasts reinzubekommen. Denn die Idee hinter dieser Liste ist, den Beschuss im Spiel lange klein zu halten (Sturmbanner) und dem Gegner auf dem Weg zur Glocke möglichst viel Mist entgegen zu werfen (wie Fenbeasts, Schwärme, Sklaven). Großartigen Schaden im NK wird die Liste kaum machen, ist aber denke ich nicht machbar, wenn der Graue Prophet auf Glocke effektiv eingesetzt werden soll.
1 Grey Seer
General; Magic Level 4; Skaven Magic
#4 Warpstone Tokens
Warpscroll
Eye of the Horned Rat
Dispel Scroll
1 Screaming Bell
24 Clanrats
Light Armour; Shield; Standard; Musician
Ratlinggun
1 Dark Emissary
Magic Level 4
1 Warlock Engineer
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token
Storm Daemon
Dispel Scroll
1 Chieftain
Heavy Armour; Battle Standard
Storm Banner
24 Clanrats
Ratlinggun
23 Clanrats
Ratlinggun
20 Clanrat Slaves
Musician
20 Clanrat Slaves
Musician
20 Clanrat Slaves
Musician
5 Night Runners
3 Gutter Runners Tunnelling Team
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons
2 Rat Swarms
3 Fenbeasts
-----------------------
Casting Pool: 14
Dispel Pool: 7
Models in Army: 155
Total Army Cost: 2248
-> Bewusst keine WBK und keine Jezzails, zum einen aufgrund des Sturmbanner, dann aufgrund fehlender Slots (WBK) und ach aufgrund des Themas.
Die Frage sollte deswegen an Nicht-Skaven-Spieler gehen um eine andere Sichtweise auf die Liste zu bekommen 😉
Ich habe damals, unter anderem aufgrund des wirklich schönen Modells der Höllenglocke angefangen Skaven zu spielen. Nun, in Standard-Listen ist diese ja eher selten zu sehen, aber ich würde genau das gerne tun.
Um nicht völlig zu versacken mit einer solchen Liste, habe ich mal (mit Hilfe einiger Mit-Ratten) folgende Liste zusammengestellt (ok, ich habs in den Army-Builder gehackt, also schonmal sorry wegen des Formats).
Was ich nun gerne wissen wollen würde:
- Ist diese Liste (trotz offensichtlichen Magie-Over-Kills, der aber noch schlimmer geht -> mehr Warlocks) zu hart oder langweilig? Die Frage stellt sich, aufgrund des Einsatzes eine Dunklen Abgesandten. Der wiederrum ist drin, um die Fenbeasts reinzubekommen. Denn die Idee hinter dieser Liste ist, den Beschuss im Spiel lange klein zu halten (Sturmbanner) und dem Gegner auf dem Weg zur Glocke möglichst viel Mist entgegen zu werfen (wie Fenbeasts, Schwärme, Sklaven). Großartigen Schaden im NK wird die Liste kaum machen, ist aber denke ich nicht machbar, wenn der Graue Prophet auf Glocke effektiv eingesetzt werden soll.
1 Grey Seer
General; Magic Level 4; Skaven Magic
#4 Warpstone Tokens
Warpscroll
Eye of the Horned Rat
Dispel Scroll
1 Screaming Bell
24 Clanrats
Ratlinggun
1 Dark Emissary
Magic Level 4
1 Warlock Engineer
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token
Storm Daemon
Dispel Scroll
1 Chieftain
Heavy Armour; Battle Standard
Storm Banner
24 Clanrats
Ratlinggun
23 Clanrats
Ratlinggun
20 Clanrat Slaves
Musician
20 Clanrat Slaves
Musician
20 Clanrat Slaves
Musician
5 Night Runners
2 Rat Swarms
3 Fenbeasts
-----------------------
Casting Pool: 14
Dispel Pool: 7
Models in Army: 155
Total Army Cost: 2248
-> Bewusst keine WBK und keine Jezzails, zum einen aufgrund des Sturmbanner, dann aufgrund fehlender Slots (WBK) und ach aufgrund des Themas.
Die Frage sollte deswegen an Nicht-Skaven-Spieler gehen um eine andere Sichtweise auf die Liste zu bekommen 😉