Also:
1.) Magie-Overkill: 14 Energiewürfel die an NUR 3 Magiern hängen, sind wohl in Relation zu den denkbaren Tzeentch-Listen nicht so DER Magie-Overkill.
2.) Selbst wenn es eine Overkill sein soll. Ist evt schon aufgefallen, das sich genau 0 Jezzails und 0 Warpblitzkanonen in der Armee empfinden. Möchte an dieser Stelle mal kritisch anmerken, daß man nicht jede Skaven-Armee, die in einem Bereich vermeintlich "stark" ist als bärtig bezeichnen muss.
Darüber hinaus: Es ist in dieser Liste noch nicht mal gesagt, daß man mehr als die 2 Warpblitze hat (die wiederrum an einem Modell hängen).
3.) Magie-Overkill ist KEINE Wunderwaffe: Ein Patzer und eine komplette Phas fällt aus. Der Graue hat noch nicht mal das Warpsteinamulett um miese Würfe zu wiederholen (Kleine Grundregel: Eine Armee, die in einem Feld ZU stark ist, hat gegen bestimmte Gegner weitaus mehr Probleme als gute Allround-Listen).
4.) Der Dunkle Abgesandte ist NICHT in erster Linie drin um den Magie-Overkill zu erhalten, sondern (und das sollte jeder wissen, der den Tread aufmerksam gelesen hat <_< ) um die Moorbestien in die Armee zu bekommen. Es liegt von der Grundidee eine bestimmte Taktik zugrunde, die unter anderem auf den Block-Fähigkeiten der Moorbestien basiert.
5.) Diese Liste ist auch ohne Dunklen und Moorbestien denkbar. Dafür einen Warlock mehr, ein weiteres Klanratten-Regi und ein weiteres Sklavenregiment. Oder waren es sogar jeweils 2? Die Klanratten OHNE Ratlings? (Insgesamt also potentiell 5 Klanratten-Regis, 5 Sklaven-Regis und 3 Ratlings..keine Jezzails, keine WBK). Ich stelle mal in den Raum, daß dies ebenfalls als Overkill betrachtet werden würde... 😉
Im Ernst: Ohne Dunklen kann man das Ganze genauso machen und hat ähnlich viele EW und dafür noch mehr fiese Masse.
Aber, und das hebe ich noch einmal hervor: Es geht um eine andere Grundtaktik, die Moorbestien involviert. Kurz: Blocken, von Glocke weghalten, mit Magie Nahkämpfe vorbereiten und Glocke durch Blocken LANGE läuten lassen.