N'abend.
Momentan starte ich den Aufbau einer Space Marine Truppe, bin nun aber relativ neu in Warhammer40k eingestiegen und bringe dementsprechend wenig praktische und taktische Erfahrung mit. Langfristig habe ich vor mir eine ca. 1500 Punkte schwere Salamanders-Streitmacht aufzubauen, die nicht nur zur Deko bei mir rumstehen soll, sondern auch mal die eine oder andere Schlacht erfolgreich bestreiten soll... (Bemalen steht aber an erster Stelle^^)
Ob sie offensiv, defensiv oder ausgewogen sein soll? Ursprünglich tendierte ich in Richtung defensiv, mittlerweile rücke ich mehr in Richtung Ausgewogen.
So wäre derzeit meine grobe Planung:
Mit dem Online Codex habe ich dann nochmal die Truppe + Predator gebildet:
Ich bin um Kritik und Tipps! Was kann ich besser machen? Worauf sollte ich mehr achten?
Momentan starte ich den Aufbau einer Space Marine Truppe, bin nun aber relativ neu in Warhammer40k eingestiegen und bringe dementsprechend wenig praktische und taktische Erfahrung mit. Langfristig habe ich vor mir eine ca. 1500 Punkte schwere Salamanders-Streitmacht aufzubauen, die nicht nur zur Deko bei mir rumstehen soll, sondern auch mal die eine oder andere Schlacht erfolgreich bestreiten soll... (Bemalen steht aber an erster Stelle^^)
Ob sie offensiv, defensiv oder ausgewogen sein soll? Ursprünglich tendierte ich in Richtung defensiv, mittlerweile rücke ich mehr in Richtung Ausgewogen.
So wäre derzeit meine grobe Planung:
Mit dem Online Codex habe ich dann nochmal die Truppe + Predator gebildet:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 118 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 440 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1498
Space Marine Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 118 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 440 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 85 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1498
Ich bin um Kritik und Tipps! Was kann ich besser machen? Worauf sollte ich mehr achten?
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