Armeeliste der Salamanders (ca1500pt, möglichst Turniergeeignet)

Um's kurz zu fassen: mit 20 Marines und 5/10 Scouts kannst du nix falsch machen. Das ist eine gute und solide Basis. selbst wenn derzeit die Taktischen nicht das beste ist, was in dem Spiel rumrennt, so gilt das ja auch nur für derzeitigen Codex und kann sich mit dem nächsten wieder ändern. Außerdem sind Marines ja relativ flexibel, solange man sie nicht mit fester Truppmarkierung versieht. Modell XY ist heute vielleicht als Taktischer unterwegs, aber morgen evtl. als ablativer Lebenspunkt bei Devastoren. Daher kann ein gesunder Grundstock an Marines nicht schaden und Missionsziele willst du ja schliesslich auch mit irgendwas halten.
 
Laut meines threads is selbst das nicht so schlimm gesehen, solange er in dem trupp bleibt. Hierbei gehts mir nicht um die boltermarines die mal im taktischen schema bemalt sind... Später hat man für die ablativlebenspunkte genug und die gibts au billig. Aber spezialwaffen in taktischen und Sturmtruppen bzw.schwere Waffen in taktischen oder devastoren. Da sieht man es laut meines threads nich so eng wenn der Kerl mit der schweren bzw. Spezialwaffe nach sturmtruppenschema bemalt is und dann hal bei den taktischen mitläuft
 
So. Ich habe hier nochmal meine Liste aktualisiert:
*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 455 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 2 x Schrotflinte
- 2 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500

vorerst wird zwar ein Captain meine Jungs anführen, aber langfristig sind nun Vulkan oder ein Skriptor geplant.
 
Gefällt mir persönlich nicht.
Du hast zu wenig auf Entfernung zum knacken: Entweder den LR Redeemer zum normalen LR umrüsten, oder aber du nimmst 2 Razorbacks mit um ne Laserkanone zu kriegen. So hast du nur den Landspeeder um 14er Panzerungen zu knacken und nen Multi-Melta...

Würd schauen das ich dir zuerst den LS Storm ,dann die beiden 2 Rhinos knacke da die ja eh auf mich zufahren müssen um mich in Reichweite zu bekommen.

*************** 1 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 255 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1500


So hätt ich im Prinzip fast das selbe - das enzige was mir fehlt ist der Raketenwerfer auf dem 2ten Landspeeder en ich so auch nich dabei hab. Braucht man aber eigentlich auch nicht
 
Hm... Die Rhinos hatte ich mi der Grundidee im Team, damit der komplette TT an bord kommen kann...
Für Reichweite denke ich noch über nen aufgedonnerten Predator nach... eventuel anstelle des LSTyphoons...
=> Den genossen kann man ja praktisch mit Laserkanonen zudrönen^^

Und den Redeemer hab ich halt drin, weil er irgendwie finde ich super zu den Salamanders passt.


Eventuel so etwas:
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 118 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 455 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 1 x Schrotflinte
- 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1498
=> Der Captain ist erstmal drin, da ich den schon habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Servas,
bitte lass den sturmbolter beim captain weg, nicht das 3 punkte verschwändung wäre du kriegst ja eh nur einen schuss und kriegst dafür eine Attacke weniger und was bitte soll der machen? Nimm lieber ein anderes CM. ist egal. Jeder kann mehr. Die Vorzüge sind ja jedem bekannt. Wenn ned erklär ich sie gern. Zum anderen lass die zusätzliche Panzerung beim Predator, der soll ja eh nur stehen. Der Rest ist Geschmackssache, ich würd einen Taktische Trupp weglassen und ihn gegen etwas besseres ersetzten.

mfg Cpt. Avain
 
Nabend!

Also ich würde die Liste aus Post #24 genauso spielen. Ob Rhinos oder Razorbacks sei dahin gestellt, haben beide siene Vor- und Nachteile. Wenn, dann aber lieber mit LasPlas als synchro Laserkanone. Spätestens beim ersten Waffe zerstört Ergebnis weist du warum. Den Captain hab ich aber auch zuerst gekauft und gespeilt, dann aber ganz schnell zu Scriptor und Vulkan umgeschwenkt. Sind deutlich besser.
Gruß!