Wenn man Imperiale Ritter aus dem Grund ablehnt, dass damit imperiale Fraktionen einseitig bevorzugt werden, so möge man dann doch auch bitte keine Extrawurst für Inquisition, Assassinen und LotD machen. Die Beschränkung auf zwei (2) Auswahlen finde ich eigentlich ganz dufte, somit wird nämlich schon viel Schabernack unterbunden. Es ist ja auch nicht so, als ob der Hardcore-Fluff-Spieler an irgendwas gehindert würde:
Du willst LotD einsetzen? Bitte, spiel sie doch als primäres Kontingent gemäß Codex. Oder einfach ganz regulär als Einheit in einer Space Marine Armee.
Du willst Inquisition einsetzen? Bitte, spiel sie doch als primäres Kontingent gemäß Codex oder als alliiertes Kontingent. Wer an dieser Stelle unbedingt drei (3) unterschiedliche Teile braucht/will, dem unterstell ich einfach mal, dass er lediglich auf Coteaz/Servoschädel scharf ist, dafür aber keine ganze Armee im Schlepptau haben möchte.
Assassinen sollten auch strikt in die "zwei (2) Auswahlen"-Politik eingeordnet werden: soll denn wirklich bei jeder imperialen Fraktion ein Assassine am Start sein? Neben Alliierten und Befestigung/LoW?
Da fände ich es besser, dass mit dem Einsatz von Assassinen auch Opportunitätskosten einher gehen, nämlich dass sich eben nicht noch kunterbunt bei seinen Alliierten austoben kann.
Was ich aber an dem T2 Niveau generell doof finde (falls ich es richtig interpretiere): es ist kein zweites kombiniertes Detachement erlaubt. Werden Tyras mal wieder gut gefickt, weil keine Alliierten und kein Supplement, mit dem andere Armeen das alles schön umgehen können. Dabei sind mehrere Detachements auch vom Regelbuch her vorgesehen. Nur meine Meinung, klar, aber warum auch nicht?
Indes: freue mich sehr auf das Turnier und begrüße die Entscheidung ein Einzelspieler-Turnier daraus zu machen sehr. Sollte nicht der Weltuntergang dazwischen kommen, so werde ich da sein. Ich kann allen anderen dieses Turnier auch nur empfehlen, da die bisherigen Ladenturniere, die Terrorfex in Trier organisiert hat, stets ausgezeichnet waren.
EDIT: gibt's keine Beschränkungen bei den Befestigungen? Also Panzerung 15, und Vortex-Raketen gehen klar?