6. Edition [Armeeliste] Echsenmenschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HNV mit Amulett rockt, Skinks rocken. Auf jeden Fall reichlich Antimagie einladen, aber das hast du dir wohl auch schon gedacht. Mit Salamandern hab ich bisher wenig gute Erfahrungen gemacht, muss aber nix heißen. WENN du Sauruskrieger einsetzt solltest du sie ausreichend mit Skinks schützen, dafür verlangsamst du deine Armee, was gegen die Herzchen wirklich tödlich sein kann. Stegadon würd ich nur mitnehmen wenn du auch andere "harte" Regimenter mithast, sonst wird das einen Speer nach dem anderen fressen, wogegen auch W6 nicht lange schützen wird. Ansonsten würde ich noch zu ein paar Teradons raten. Und jetzt geh und zieh ihnen ihre Spitzohren noch ein bisschen länger. 😉

@Gantus:
Hochelfen würden sich über Saurenregimenter sicherlich nicht freuen da die ihnen den Popo versohlen. Hochelfen haben nämlich nichts was sie ihnen im Nahkampf entgegen setzen können. W4, S4 mit 2 Attacken und nen 3+ RW und dazu noch 3W6 beim MW-Test. Das ist einfach zuviel für die armen Elfen, welche im Nahkampf weder viel aushalten noch austeilen.

Ich sag ja, Sauri sind Overkill gegen Elfen. Man braucht gar nicht so starke Regimenter für die Weichlinge. Außerdem bekommt der HE für ein volles Saurusregiment ein Regiment Speerträger + l. Kava um den Sauri in die Flanke zu fallen, dann hilft denen auch ihr Rüstungswurf nicht mehr. ^^

Nimm ein teures Saurusregiment mit und der Elf hat immerhin ein Ziel für seine Zaubersprüche und RSS. Von mir aus. Gegen solch weichen Gegner brauche ich nur einen Saurus, und der ist mein General. 😉

Hallo!
Danke Gantus Insolventus,der Tip mit den Salamandern und den Skinks war ein guter Tip.
Habe den Hochelfen geradezu mit den Skinks überschwemmt und sein General mußte in der 3. Runde anfangen zu rennen,da ich das ihn begleitende Speerträgerregiment mit Tempelwachen, Skinks und Salamandern von 3 Seiten angriff.Bei der Fluchtdistanz würfelte er eine unglaubliche 12,was ihn nochmal Mut schöpfen ließ.Aber er hat nicht mit dem Plan der Alten gerechnet und bekam glatt auch eine 12 als Verfolgungsdistanz um die spitzen Ohren gewürfelt.Meine Freude war grenzenlos.Aber vor der Kavallerie sollte man sich in Acht nehmen.Vor allem, wenn der Armeestandartenträger das W6 Kampfergebnisbanner trägt und der Einheit angeschlossen wurde.Der ganze Rest war eher harmlos(Speerschleudern,Schatten,Bogenschützen),da ich ihnen nur Skinks als Ziele gab.Da gabs gut was zu lachen.
Oh ja mein war die Rache.Hochelfen nehmt euch in Acht, es ist ein neuer Slann erwacht!!! :angry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.