na gut, da es sonst keiner tut, sag ich noch was zum thema... 😱
also: das mit den skinks war eine nette idee, aber wohl nur, weil der hochelf nicht komplett bärtig aufgestellt hat, auch hochelfen hätten so einer armee einiges entgegenzusetzen...
da wär erstmal die seegarde, mit derart massivem beschuss sind auch die skinks schnell weg und hochelfen treffen sogar plänkler während des spiels auf 5+ (vor dem spiel auf 3+ 😉 )... der beschuss wird in so einer liste dann mit 4 bremsklotz-riesenadlern (die für skinks auch recht gefährlich sind) und drei stufe-3-magiern mit beiden gebundenen zaubersprüchen kombiniert... ein greif für den general wäre auch möglich, mithilfe des beschusses und seiner geschwindkigkeit kann er sich locker ausserhalb der distanz der giftpfeile halten und dann zuschlagen, wenns nötig ist...
neben der seegarde gibts natürlich noch die kavallerie- und die magievariante... beide nicht sehr schön... oder kombiniert... ein streitwagen hält skinks auf distanz und wenn er mal angreift und die skinks fliehen, kann da in der magiephase immer noch ein bewegungszauber nachkommen...
nicht zu vernachlässigen ist IMO auch die schwache psychologie einer skinkarmee, moralwert 5 ist trotz kaltblütigkeit nicht die welt und der general kann auch nicht überall sein...
oiso i find, des is ka gmahte wiesn mit de exn genga hochöfn...
also: das mit den skinks war eine nette idee, aber wohl nur, weil der hochelf nicht komplett bärtig aufgestellt hat, auch hochelfen hätten so einer armee einiges entgegenzusetzen...
da wär erstmal die seegarde, mit derart massivem beschuss sind auch die skinks schnell weg und hochelfen treffen sogar plänkler während des spiels auf 5+ (vor dem spiel auf 3+ 😉 )... der beschuss wird in so einer liste dann mit 4 bremsklotz-riesenadlern (die für skinks auch recht gefährlich sind) und drei stufe-3-magiern mit beiden gebundenen zaubersprüchen kombiniert... ein greif für den general wäre auch möglich, mithilfe des beschusses und seiner geschwindkigkeit kann er sich locker ausserhalb der distanz der giftpfeile halten und dann zuschlagen, wenns nötig ist...
neben der seegarde gibts natürlich noch die kavallerie- und die magievariante... beide nicht sehr schön... oder kombiniert... ein streitwagen hält skinks auf distanz und wenn er mal angreift und die skinks fliehen, kann da in der magiephase immer noch ein bewegungszauber nachkommen...
nicht zu vernachlässigen ist IMO auch die schwache psychologie einer skinkarmee, moralwert 5 ist trotz kaltblütigkeit nicht die welt und der general kann auch nicht überall sein...
oiso i find, des is ka gmahte wiesn mit de exn genga hochöfn...