Armeeliste für Impereiale Armee

Armeeliste der imperialen Armee

3 Waffenteamtrupps: - 6x Soldat
- 1x Laserkanone
- 1x Raketenwerfer
- 1x schwerer Bolter

Infanteriezug: - 20x Soldaten
- 2x Veteranensergeant
- Spezialwaffen: - Granatwerfer
- Flammenwerfer
- Ausrüstung: - 2x Funkgerät
- 10x Sprenggranaten
oder
- 10x Fragmentgranaten

Leaman Russ Kampfpanzer: - Leaman Russ Kampfpanzer
- Waffen: - Laserkanone
- schwere Bolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliches Maschinengewehr
- Fahrzeugausrüstung: - Geländeausstattung
- Kettenschutz
- Nebelwerfer
- Suchscheinwerfer

Doktrinen: - Plattenrüstung
- Nahkampfspezialisten

Habe ich bereits, will nun wenn gut findet noch HQ( Stabsabteilung) und Chimäre + Infanterietrupp

@War King:

OK, erstmal fehlt dir für den Infanteriezug noch eine Kommandoabteilung. Dann solltest du darüber nachdenken, den Waffenteamtrupp aufzulösen (ist i dieser Kombination ja eh nicht spielbar) und über die regulären Trupps der Armee zu verteilen. Die Spezialwaffen kannst du dann entweder in den trupps behalten (Granatwerfer) oder aber in die Stabs- oder Kommandoabteilung oder in die geplante mobile Infanterie stecken.

Naja, und die Granaten würde ich weglassen. Sind meines Erachtens Punkteverschwendung bei regulären imperialen Soldaten.

also die doktrin nahkampfspezialisten kannst du vergessen weil wenn der gegner im nk ist dann hast du was falsch gemacht und nen imp im nk ist ein toter imp🙁
und hast du eigendlich den codex? da steht eigendlich alles drin von wegen StA und KoA und platten rüstung ist doch recht lustig und wenn du noch ne gute doktrin nehmen willst dann nimm scharfschützen weil die bringts am meisten bei imps

1.Verteil die Schweren Waffen den Waffentrupps sind viel zu schnell kaputt
2.Du brauchst 2 Kommando trupps ( Kommando und Infzug)
3.Die Veteranensergeants lohnen sich so gut wie nie - Moralwert brauchste eh nicht und für ne Bolt/Plasma pist zu teuer
4.nimm keine Granaten sind immer nur Punktverschwendung
5.Doktrine:
Nahkampf ist nicht so toll aber wenns zu deinem Hintergrund gehört is es ok

würde dir Scharfschützen empfehlen Leichte Infanterie ist auch nicht schlecht
aber pass die Doktrine einfach an den Hintergrund an

also malzur komandostruktur:

das hq besteht IMMER aus einer stabsabteilung, die isch aus einem hauptmann oder oberst und 4 pampeln drumrum zusammensetzt...
denen kannst du noch vieles angliedern, komissare, prediger, sebtinels,spezialwaffentrupps oder schwere waffen...

meiner meinung nach hat das hq nur densinn, die moral mit so ner lustigen fahne aufrecht zu erhalten...

ich hB ES SPÄTER MIT KOMISSAR UND § PLASMAWERFWERN IN NER CHIMÄRE ESPIELT UN DIVERSE GEGENEr abzufangen...

ein zug sezt sich immer aus einer kommandoabteilung und 2-5 truppszusammen...

die kommandoabteilung ist dasgleiche, wie eine stabsabteikung,nur dass sie von eine leutnant geführt wird...
mein tip dazu, dem leutnant ne plasmapistole u d 4 flamer, das alles in ne chimäre mit 2 schweren boltern...
geht echt voll ab, gegen alles...
den trupps würde ich lediglich ne schwere waffe, und vielleicht noch nen plasmawerfer mitgeben und sie mit charfschützen stehen und ballern lassen...

was diepanzer betrfft, ist es geschmacks sache, ich hab exterminatoren gehabt, sndere ampf panzer..
nach neuen regeln snd die deolisher auch sehr interessant geworden..
ich würd mir aber den ganzen scheiß an ausrüstung sparen, gib ihm 3 schwere bolter und zus.pnzerung...
vielleicht noch gelände ausrüstung, sber alles andere is mehr oder weniger sinnlos...

hoffe geholfen zu haben

Weil ich gerade eine 1000 Liste gepostet habe.
Ist eine Sprung Liste, nur um der Vielseitigkeit willen.

Doktrinen:
Sprungtruppen
Close Order
Gardisten

HQ(springen ab)
Hauptmann mit E-faust, Laspistol
4 Mann 2xCCW+LP, 2x Plasmawerfer

Gesamt:95

Standard:
Zug-HQ
Leutnant mit E-Waffe
4 Mann mit CCW+LP

1.Zug
10 Mann mit Raketenwerfer, PW
2.Zug
10 Mann mit Raketenwerfer, PW

Gesamt: 215

Mob. Infantrietrupp
Chimäre mit Multilaser, Schw. Bolter + Heavy Stubber (bin mir da punktemässig nicht sicher sollten so 90 Punkte für die sein)
Trupp mit Raketenwerfer, PW

Gesamt: 175

Veteranen: 6 Mann mit 3 PWs, und Searge mit PP (springen ab)
Gesamt 88

Demolisher(nur Rumpfbolter)
Gesamt: 155

Leman Russ(nur Rumpfbolter)
Gesamt: 145

Sentinel mit LK
Gesamt: 55

Gardisten (5 Mann) mit 2xMelter (Springen ab)
Gesamt: 70

GESAMT PUNKTE: 998(bei Chimäre bin ich mir nicht sicher, hab da die Punkte nicht im Kopf)

Wären 52 Modelle, 2 schwere Panzer, ein leichter Panzer und ein Senti zum gegnerischen Panzerjagen. Außerdem 9 Plasmawerfer und 2 Melter.

Ausserdem ist die Armee hochmobil bis auf den einen Infantriezug. Aber den könntest ja im Notfall auch abwerfen

naja 51 modelle 3 panzer und nen sentinel sind ok bloß die verteilung ist doch recht ungünstig bei den veteranen und den gardisten da sind die trupps zu klein.
was meinst du bei der chimäre mit +heavy stubber? die hat doch schon nen schweren bolter und wenn manne sprung armee spielt dann am besten nur invanterie die in 2 infanterietrupps konzentriert wird weil wenn deine trupps einzeln runterkommen dann werden sie meist aufgefressen und wenn du fahrzeuge einstetz dann kauf die nebelwerfer und die zusätzlich Panzerung da es besser ist wenn du mal betäubt wirst dich noch bewegen zu können.
was meinst du eigendlich mit CCW?

CCW = Close Combat Weapon
heavy stubber = Maschinengewehr, damit die Chimäre neun Schuss insgesamt hat 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ungünstig bei den veteranen und den gardisten da sind die trupps zu klein.
[/b]
Die sollen so klein sein sonst sind sie ja nicht entbehrlich. Die sollen in der Runde in der sie runterkommen und schnellfeuern ja schon ihre Punkte reinholen. Die sind auf ihre Aufgabe genau zugeschnitten. Die Gardisten mit Melter für einen eventuellen schweren Panzer, die Veteranen für Schwere Infantrie(SpaceMarines, Terminatoren), und dafür reichen sie völlig.

und wenn manne sprung armee spielt dann am besten nur infanterie die in 2 infanterietrupps konzentriert wird weil wenn deine trupps einzeln runterkommen dann werden sie meist aufgefressen [/b]
Ach ja, aufgefressen werden Sprungtruppen nur wenn man sie falsch abspringen lässt. 😉
Mitten in die Feindarmee ist ne schlechte Idee, an die Flanke so das nächste Runde nur der Marine Trupp der gerade beschossen wurde herkommen kann ist ne gute Idee. Das ist ja gerade der Sinn nur Ziele zu suchen die man auch abschießen kann. 🙄
Schon mal Sprungtruppen Armee gespielt?

Die Taktik wäre eher den Gegner mit den Panzern zu locken, und ihn dann mit den Jumpies zu zerkleinern.

fahrzeuge einstetz dann kauf die nebelwerfer und die zusätzlich Panzerung da es besser ist wenn du mal betäubt wirst dich noch bewegen zu können.
[/b]
Das ist wohl wahr, aber da ich die Chimäre als Panzer nutze und nicht als Transporter hinfällig. Wenn sie nicht schiessen kann is sie überflüssig. Und dafür gibts leider keine Ausrüstung. Lieber mehr Masse als Klasse.

Armeeliste der imperialen Armee

3 Waffenteamtrupps: - 6x Soldat
- 1x Laserkanone
-1x Raketenwerfer
- 1x schwerer Bolter
-1x Raketenwerfer
-
Infanteriezug: - 20x Soldaten
- 2x Veteranensergeant
- Spezialwaffen: -Plasmawerfer
- Melter
- Ausrüstung: - 2x Funkgerät
- 10x Sprenggranaten
oder
- 10x Fragmentgranaten

Leaman Russ Kampfpanzer: - Leaman Russ Kampfpanzer
- Waffen: - Laserkanone
- schwere Bolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliches Maschinengewehr
- Fahrzeugausrüstung: - Geländeausstattung
- Kettenschutz
- Nebelwerfer
- Suchscheinwerfer

HQ: Komplette Stabsabteilung und

Kommandoabteilung = Leutnant , 2 Flammer , Plasmawerfer, Melter

Standart:-Chimäre + Infanteriezug

worauf willst du mit deinen waffenteams hinaus?
frag und sprenggranaten für normale imps ist punktverschwendung weil du die nie benutz entweder wirste zusammengeschossen oder zu klump gehauen
und deinen leman russ brauchste nicht so viel zu kaufen allerhöchstens nebelwerfer und zusätzlichpanzerung

@jasokuhl
das mt den fallsabspringen lassen kommt schonmal vor wenn man abweicht und dann hat man selbst nen problem
und das mit der zusatzpanzerung hat schon seine gründe
was bringt die chimäre wenn sie zwar ihre 9 schuss hat aber betäubt ist? dann kannst mal schnell um die ecke fahren und dich verstecken und im nächsten zug wieder rausfahren und weiterholzen das ist besser als wenn der panzer zerschossen wird

@war king

-nimm nicht so viele Waffentrupps
-keine Granaten begründung steht irgendowo weiter vornen
-Melter in Standart trupps sind nicht so gut, eher bei Veteranen oder Gardisten(beide BF4 Vet=Infiltrieren, Gard=Schocken beides praktisch) oder zur not in kommandotrupps oder Speztrupps(keine BF 4)
-nimm keine gemischte spez waffen in den kommandotrupp so ist der gegen nichts wirklich geeignet, gegen panzer verfehlt der einzele melter zu oft, der PW alleine auch, nur die Flamer können gut abgehen (wenn man nah ist)

was willst du in den Mob Inf Trupp tun?
die beiden Vetsarges bekommen die irgendwelche sonder ausrüstung, oder warum sind die Vetsarges statt normalen sarges?

@ War King
-das Hq hat etwas zuviele Waffen. Ich würd da höchstens 2 Spezialwaffen reintun, dann hast noch 2 Lebenspunkte die draufgehen können bevor dir ein Soldat mit spezialwaffe fällt.
-Granaten find ich auch unnütz, du wirst mit denen nicht angreifen gehen also sind fragmentgranaten überflüssig, und du wirst die feindlichen Panzer eher mit Beschuß knacken und nicht mit Sprenggranaten
-3 Waffenteamstrupps sind ein bißchen zuviel des guten, die macht der Gegner zu leicht weg. Maximal 2
-Wenn du Veteranenseargents zu deinen Infantrietrupps nimmst gib ihnen ne Plasmapistle, erhöht ihr Zerstörungspotential noch etwas, wenn du schon keine schweren Waffen reintust

Wenn du Veteranenseargents zu deinen Infantrietrupps nimmst gib ihnen ne Plasmapistle, erhöht ihr Zerstörungspotential noch etwas, wenn du schon keine schweren Waffen reintust[/b]
eine Plasmapist für +16 ist n bischen teuer bei BF3, hab aber auch schon damit experimentiert und hat sich fast nie gelohnt

Meine zwei Freund=Gegner haben beide Chaos oder Space Wolve armeen ´deswegen viele Waffentrupps die gut eliteeinheiten killen können will mich aber auch nicht zu sehr auf sie konzentriern. Mit granaten ist nur ein trupp ausgerüstet um einen stehenden panzer killen zu können ( wie denkt darüber). Veteranen bisher nur wegen moral aber happt recht däfür ist ja HQ da!