Armeeliste für Impereiale Armee

zu jasokuhl

will komando trupp in chimäre packen und dann als panzerkiller oder truppkiller schnell einsetzen und wieder abhaun ( wird schwierig weiß ich).
Der mobile infanteritrupp muss der in der nähe von chimäre sein?

Desegen unterschiedliche spezialwaffen und viele um eliteeinheiten aber auch standart killen zu können.

Danke für meinung freu auf nächtse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wieder abhaun [/b]
😀 😀

Der mobile infanteritrupp muss der in der nähe von chimäre sein?
[/b]
nein, darf aber eingeladen werden und muss gleichzeitig aufgestellt werden

Desegen unterschiedliche spezialwaffen und viele um eliteeinheiten aber auch standart killen zu können.
[/b]
Mach lieber 2 Spezialisierte Trupps draus können dann mehr Verluste einstecken und vorallem können 2 Trupps auch 2 versch Ziele angreifen

Gegner haben beide Chaos oder Space Wolve armeen [/b]
In diesem Fall nimm nen Veteranentrupp mit 3Plasmawerfer+Pist(Vetsarge) die sind am besten geeignet, glaub mir mein Bruder spielt SM und es hat sich bisher immer gelohnt 😉

granaten ist nur ein trupp ausgerüstet um einen stehenden panzer killen zu können[/b]
Sprenggranaten kosten 2Punkte pro Modell-> 20 in 1 Trupp, die Punkte sind besser in nen Rkt-Werfer investiert. Zudem haben Granaten nur S 6 was nicht bessonders hoch ist um Panzer zu knacken, außerdem geh ich mal davon aus das nicht besonders viele Soldaten bis zu dem NK mit dem Panzer kommen, aber es wäre bestimmt ne überraschung für jeden gegner, da niemand damit rechnet das du mit normalen Imps panzer angreifst

In HQ vier Soldaten mit Nahkampfwaffen und nen Prediger[/b]

Der Offizier muss dann aber eine Energiewaffe oder Fist haben, ein kommissar dazu wär vielleicht auch nicht schlecht, da der zugriff auf die rüstkammer hat und Ini 4

Kommandoeinheit 2x Melter und einen Plasmawerfer[/b]

Etwas wennig soldaten zum wegopfern bei beschuß

wie findet diese hochleistungsfunkgerät? [/b]
lohnt sich nur bei großen spielen mit vielen trupps die darauf angewiesen sind,
ich ziehe es vor normale Funker zu benutzen einen im HQ trupp und einen im INF. Kom. Trupp so kann ich zwar nur 2 tests machen aber es ist 10 pkt billiger und wenn du mehr pro runde brauchst ist was schief gelaufen. Außerdem dürfen alle in 12'' um den Offizier sowieso den MW benutzen

Bisher hab ich in der kommandoeinheit nen Fahnenträger die in deckung immer hinter den anderen stehen und dafür sorgen das die nicht abhauen, keine spez. waffen

in der 2ten hatte ich 3 flamer (mit Infiltrieren) hat sich aber nie gelohnt(wurden immer gleich weggeschoßen und wenn sie selber dran waren haben sie das meiste verhauen) werd vielleicht ne schwere waffe nehmen , da die spezwaffen wie Melter schon bei den Vet. geparkt sind,
obwohl vielleicht 2 Plasma, ein sani(um explodierte zu heilen), 1+Leutnant zum opfern auch gehen könnte

Ich will dir mal meine Armeeliste bei 1000 punkten präsentieren,vielleicht erhälst du ja etwas Inspiration:

1000 Punkte Imperiale Armee

110. Cadia „Schattenkorps“

Doktrinen: Bevorzugte Spezialwaffe: Granatwerfer
-Scharfschützen Bevorzugte schwere Waffe: Maschinenkanone
-Grenadiere
-Gardisten
-Rekrutenzüge
-Sanktionierte Psioniker
-Eiserne Disziplin
-Spezialwaffentrupps

Hq:

Oberst Urco Geist mit einem Scharlachroten Ehrenmedallion,Energiewaffe,Refraktorfeld,Laserpsitole,Eiserne Disziplin
115P
Stab:
Funker mit Hochleistungsfunkgerät 25 P
Soldat mit Melter 10 P
Sanitäter 11P
Regimentsstandartenträger 31P

Gesamt: 192P

Unterstützungstrupp mit 3 Maschinenkanonen
Scharfschützen
105 P

Gesamt: 297 P

Elite:

Veteranentrupp 409 „Teufelskerle“
Veteranensergeant mit Plasmapistole und Nahkampfwaffe
3 Veteranen mit Plasmawerfern
1 Funker mit Schrotflinte
90 P

Standard:

Infanteriezug 802

Kommandoabteilung
Leutnant Karl Scythe mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
1 Funker
1 Soldat
2 Flammenwerfer
57 P

Infanterietrupp 812
10 Soldaten,Sergeant mit Lasergewehr,ein Soldat mit Plasmawerfer,ein Laserkanonenteam,Funker
100 P

Infanterietrupp 265
10 Soldaten,Sergeant mit Lasergewehr,ein Soldat mit PLasmawerfer,ein Raketenwerferteam,Funker
90 P

Infanteriezug 707

Kommandoabteilung
Leutnant Lepidus Corsor mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
1 Funker
3 Flammenwerfer
63 P

Infanterietrupp 144
10 Soldaten,Sergeant mit Lasergewehr,ein Soldat mit Plasmawerfer,ein Funker
75 P

Infanterietrupp 609
10 Soldaten,Sergeant mit Lasergewehr,ein Soldat mit Plasmawerfer,ein Funker
75 P

Gesamt: 460

Unterstützung:

Leman Russ Kampfpanzer 17

Mit Kampfgeschütz und drei schweren Boltern im Rumpf und an den Seiten
155 P

Gesamt: 1002 P 66 Infanteriemodelle 1 Panzer

Die Funkgeräte haben sich bei mir immer gelohnt und der Veteranentrupp ist schon bei meinen Space Marinegegnern gefürchtet,men Hauptspielpartner,an dem ich diese Armeeliste geteste habe (Space Wolves) wurde bisher immer von mir zusammengeschossen,sodass der nur mit seinen Hq in den Nahkampf kam und die dann auch gekillt wurden...früher oder später 😀 .Insegsamt hab ich nur zweimal gegen ihn verloren und sogar eine Überrennen/ und Erobern und Halten-Missionen gegen ihn gewonnen.Die Maschkas sind drinne,da ich öfters gegen Space Marines einsetze und mit ein bisschen Glück,kann man ganz gut mit denen Cybots killen.

Hmm,so en Sani ist,finde ich schon eine lohnende Investition!Die Regimentsstandarte hab ich nur vom Style her drinne,weil ich den Oberst hab und der ja ein Regimentskommandant ist und er Moralwert 9 statt 8 wie ein Hauptmann hat.Wie schon von dir vermutet/gesagt,Moralbonus vom Komissar,Wiederholen von Moraltests (durch Markenzeichen etc.),wird nicht durch Funkgeräte übertragen,steht im neuen Update bei Gw auf der Homepage.Ich finde Offiziere dienen 1. dazu,dass sie den Einheiten einen besseren Moralwert in brenzligenSituationen verschaffen,2. dass man noch viele schwere Waffen dabeipacken kann und 3 sind sie besser als der normale Imp im Nahkampf :lol: ...

was haltet ihr von denen hier ( ne nacht mission gegen SM )

0 Command Platoon (HQ) @ 95 Pts [DropTrooper]

4 Command Squad @ [95] Pts
Laspistol and CCW (x2); Plasma Gun (x2)

1 Senior Officer @ [75] Pts
Laspistol; Power Fist

0 Infantry Platoon (Troops) @ 275 Pts [alle DropTrooper]

4 Command Squad @ [65] Pts
Laspistol and CCW (x4); Carapace Armour

1 Junior Officer @ [45] Pts
Laspistol; Power Weapon

9 Infantry Squad @ [105] Pts
Missile Launcher; Lasguns; Plasma Gun; Carapace Armour

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

9 Infantry Squad @ [105] Pts

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 198 Pts

1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun

1 Chimera @ [93] Pts
Multi-Laser; Hull Heavy Bolter
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]

5 Hardened Veterans (Elites) @ 103 Pts [DropTrooper]
Lasguns (x2); Plasma Guns (x3); Carapace Armour
1 Hardened Veteran Sergeant @ [13] Pts
Close combat Weapon; Laspistol

5 Storm Troopers (Elites) @ 86 Pts [DropTrooper]
Deepstrike Ability; Hellguns (x3); Meltagun (x2); Frag Grenades; Krak
Grenades

1 Storm Trooper Sergeant @ [11] Pts
Deepstrike Ability; Close combat Weapon; HellPistol; Frag Grenades;
Krak Grenades

4 Storm Troopers (Elites) @ 75 Pts [DropTrooper]
Deepstrike Ability; Hellguns (x4); Frag Grenades; Krak Grenades; Melta
Bombs

1 Storm Trooper Sergeant @ [15] Pts
Deepstrike Ability; Close combat Weapon; HellPistol; Frag Grenades;
Krak Grenades; Melta Bombs

1 Leman Russ Demolisher (Heavy Support) @ 164 Pts
Demolisher Cannon; Hull Heavy Bolter
Extra Armour [5]
Smoke Launchers [3]
Searchlight [1]

Models in Army: 59

Total Army Cost: 996

Standarte sieht nicht nur gut aus, sondern rettet manchmal auch den einen oder anderen Offizier vor einem Kommissar, wenn er den MW wiederholen darf. Ist auch besser als Markenzeichen, da alle in 12" wdh. dürfen und nicht nur der Trupp
Sani ist immer recht praktisch wenn man plasma dabei hat, ansonsten kann er auch mal jemanden retten bei leichtem beschuß
Die NK fähigkeiten sind nicht so dolle, außer in geschlossener Formation mit E-Waffe, schlägt schneller als SM mit Ini 5 und ner E-Waffe die se killt...

kampf zu ende , leider nur ca 700 puntke zerstoert -.-

taktik is aufgegangen , hatte nur kein glueck , die plasmawerfer haben sich teil selbst aufgeloest , melter hat ziel erreicht , 1 sturmtrupp komplett ( von 3 ), alle standard ( von 2 ) , und nen cybot ( ehrwuerdiger , mit nem melter im ruecken , 6 zoll entfernt geshockt , und dann 1 zoll abweichung = 2w6+8 🙂
naechstemal blebt demo ( hat nur eine sturmabteilung zzur haelfte geschrotet ) oder der LR draussen ( hat nix gerissen ist in der 1. runde drauf gegangen streifschuss und maximale reichweite beim sehen 2x 6 * 3= 36-.- )