Armeeliste für meine Altansar armee

Ich weiß nicht warum sich immer aller über 3 Phantomlord beschweren?
Jede Armee hat genug Sachen die ohne Probleme zu knacken, und da sie relativ statisch sind kann man sie auch umgehen zumal nach der 4th Edi viel auf 72x48 gespielt wird.

3 Plords sind genauso stylish/unstylish wie 3 Falcon. Die meisten Anfänger sind eben nur viel zu unerfahren um zu erkennen wie man sie bekämpft/ignoriert.

@Gouldar : Stimmt was du sagst ich hab die sachen mal genauer durchgelesen über denn Avatar. War mein Fehler hatte angenommen dieses Gefolge sei Pflicht weils beim kauf dabei war.

@Squig DfP wie stellst du dir Altansar Banshees vor mom. dachte ich an
Bleached Bone mit Chaos Black rüstungsteilen und Red Gore Haaren.
Aber vll. haste ne bessere Idee? ( könnte ich klauen . . . 😀 )

Scorpione bleiben weiterhin ein Aspekt der mich mit gemischten gefühlen begleitet. Alte wie auch neue Edi. sind als Hässlich ( Finde ich zumindestens ).

Zu denn Warpis. Ich finde gerade durch denn weg denn Altansar gegangen ist dürften sie über eine grosse anzahl dieses Aspektes verfügen.

die Khaindar kriegen Maugan Ra angeschlossen! also sinds bald fünef 😀

ausserdem zu denn 3 Falcon gesellen sich ja noch 2 Serpents, klar die sind nicht so der bringer können aber auch schon austeilen gerade mit Stekas.
Ich finde Damit kann ich demm gegner gut einheizen.

Ausserdem könnte ich ne Warpkanonenbatterie anbieten ?? für Sperrfeuer vll auch nicht schlecht ?!!

Ne Warpkanonenbatterie ist zwar lustig, aber verfehlt mMn das Prinzip der Eldar. Komisch eine Einheit die stationär bleiben muss und auf den Gegner wartet :wacko: bei Eldarn!?

Serpents finde ich gut! Wiso sollten die nicht der Bringer sein? Die sind für ihre Punktkosten doch echt ok und mit der richtigen Ausstattung.

Du könntest mit Magun Ra auch 6 Khaindar haben.

@ Liste:
Spieltechnisch gehört Maugan Ra eigentlich eher innen Nahkampf 😛 Aber ist natürlich etwas komisch, ihn Banshees anzuschließen...

Die Vyper find ich überhaupt nicht sinnlos, auch wenn ich zugegebenerweise kein Fan von der KZM bin, auch wenn ich es in der neuen Edi noch nicht ausprobiert habe.

Ansonsten finde ich 3 Falcons stylemäßig immernoch besser als 3 Plords, denn Falcons sind nunmal der Standardkampfpanzer der Eldar, und in einem so hochtechnisierten Volk wird der wohl auch recht häufig verfügbar sein - vor allem wenn man daran denkt, dass man auch noch Serpents dazu nehmen kann.
Phantomlords sind nun aber wirklich ungeheuer selten und sollten daher, wenn man auf eine hintergrundsgetreue Liste aus ist, nicht mehr als 1 mal pro 1500 oder 2000 Punkte in einer Eldararmee vorkommen.

Und sonst, wie gesagt - beim Warpspinnenexarch die zweite Mono raus, und ich würd die Trupps evtl. etwas angleichen bzgl. Anzahl und Ausstattung - beim einen Trupp 2 Spinnen raus, beim andren 2 rein oder so...

@ Farbschema:
Ich denk bei Altansar irgendwie immer an Schwarz + Blau + Bleached Bone... fragt mich nicht warum. Denke aber dass des Schema auch ganz gut aussehen könnte 🙂

Originally posted by Altschul@27. Aug 2005 - 12:54
@ Farbschema:
Ich denk bei Altansar irgendwie immer an Schwarz + Blau + Bleached Bone... fragt mich nicht warum. Denke aber dass des Schema auch ganz gut aussehen könnte 🙂
Das ist fast das Schema, das ich gewählt hab. Für einen ersten Eindruck: Das hier ist mein Gardisten-Prototyp. Hat zwar kein Bleached Bone, sondern stattdessen Fortress Grey, aber das BB kann man sich ja dazudenken. 😉

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah 🙁
will auch so malen können. bei mir siehts momentan so aus
Kompletter Körper Boltgun ( spray wirkt dann fast antrazit )
mit Bleached Bone Helm und Brustpanzer und Shinning Gold das Katapult
wirkt nicht so Dunkel wie bei Ulthwé aber immer noch düster genug um denn Tod zu repräsentieren. 😉 Hatte aber schon daran gedacht irgendwas mit Enchanted Blue zu zaubern

Bitte helft dieses zweite liste zu optiemieren. hab morgen dieses Spiel. BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte

Also, jetzt mal ganz strukturiert. Zunächst mal die Kritik an deiner bisherigen Liste:
  • Maugan Ra: Ist okay, wenne den reinnnehmen willst mach dat. Mit Stärke 7 Ewaffe ist er aber eigentlich besser im Nahkampf aufgehoben als mit seiner ollen Shurikenkanone.
  • Runenprophet: Hmm... du schreibst du nimmst ihn für den Illum Zar rein - du hast weder nen Illum Zar in der Liste, noch nützt deinem Falcon (schätze mal da liegt der Fehler) Gunst des Schicksals überhaupt irgendwas. Also wenn schon Runenblick geben. Das würd ich mir aber auch sparen, denn das ist zu teuer. Also eigentlich ganz raus den Typen.
  • Gardisten: 15 Mann mit Nebelschleier und Gunst des Schicksals halte ich für vollkommen übertrieben. Mein Vorschlag ist, nimm sowohl den Propheten als auch den Leser komplett raus, und lass die Gardisten auf 12-15 Mann, damit können sie immernoch einige Verluste absorbieren, sind aber nicht so unglaublich teuer für eine olle Sterka-Plattform.
  • Vyper: Naja, wie gesagt, ich halte nichts von der KZM. Bei uns gibts entweder sowenig Deckung dass die auch nichts mehr nützt, oder man kann auch ohne KZM vorsichtig genug spielen um sie nicht zu verlieren. Du musst immer denken, wenn jmd. auf die Vyper schießen kann ist sie platt. Stell sie also irgendwo hin wo sie möglichst wenig gesehen wird (im Umkehrschluss auch möglichst wenig sieht), lösche die sich dir bietenden Ziele (ggf. mithilfe des Rests deiner Armee) komplett aus oder biete wenigstens noch bedrohlichere Ziele als die Vyper, denn sonst wirst nicht lange Spaß dran haben. - Also, KZM raus.
  • 10er Warpspinnen mit Exarch - zu teuer. Ich verstehs wenn du auf Warpspinnen stehst, ich find die auch super mit den neuen Schnellfeuerregeln. Dennoch ist ein 260 Punkte Trupp ein sehr großes Risiko - ein verpatzter MW-Check im Nahkampf, ein sitzender Kampfgeschütztreffer - whatever. Wenn du wirklich soviele Warpspinnen willst, nimm lieber 3 kleine 5er oder 6er Trupps als einen großen und einen kleinen. Wenn nicht, dann pack für die bis jetzt gesparten Punkte noch nen Gardistentrupp mit Sterka rein, oder nen Plord, oder sonst irgendwas. Aber nicht so übertrieben Trupps..
  • 6er Warpspinnen: Gefallen mir, würd ich drinlassen.
  • 4er Khaindare: Kannste auch so lassen, guck halt dass du gute Deckung irgendwo findest (_das_ wäre vlt. echt nochmal nen Argument für nen GdS-Propheten). Und mach nicht den Fehler ihnen Maugan Ra anzuschließen...
  • Feuerdrachen: Schätze, die willst du innen Falcon setzen? Find ich gut. Ich würd mir den Exarchen sparen, aber wenn du ihn wirklich haben willst nimm ihn halt, auch wenn er eigtl zu teuer ist (vll. wenigstens Panzerjäger raus? S8+2W6 reicht eigentlich). Hier passt evtl. auch nen Runenblick-Prophet ganz gut (auf den Falcon casten solange die Feuerdrachen innendrin sind, wenn sich für die FD ein gutes Ziel bietet am Anfang der Runde Runenblick auf die FD, FD ausladen, Propheten im Falcon lassen).
  • Banshees: Ich bin kein Fan von Serpents das sag ich ganz offen. Und von Banshees nach den neuen Regeln auch nicht mehr. Aber da du keine Skorps willst sind das die einzigen noch infrage kommenden Nahkämpfer... also ich persönlich würd sie ja ganz rauslassen, und dafür noch einiges an Feuerkraft reinnehmen - Vypers, Gardisten, Khaindare, whatever. Aber wenn du sie drinlassen willst (musste halt vorsichtig mit agieren) gib auf jedem Fall dem Serpent noch Seelensteine, die 10 Punkte lohnen sich immer!
  • Phantomlord: Plords sind mMn gute Laserlanzenträger dank BF4. Und da du bis jetzt noch nicht wirklich was gegen Panzer drin hast, außer den Feuerdrachen auf kurze Reichweite, würd ich ihm auch eine geben. Alternativ ne Sterka - Impulslaser ist Quatsch.
  • Falcon: Ich mag die Dinger... aber auf jeden Fall auch ne Sterka geben (Pulsar + Impulslaser widersprechen sich) und auch Seelensteine reinpacken. Dann Feuerdrachen + Runenblick-Propheten rein für ein rundum-sorglos-Paket.
Soviel zu deiner bisherigen Liste.
Dann hab ich mal ne Beispielliste mit meinen Änderungen, die sonst noch an deine Armee angelehnt ist gemacht:

HQ:
Maugan Ra
Prophet mit Nkw, ShuPist, Runenblick (bei FD im Falcon)

Elite:
14 Gardisten + Gravplattform mit Crew + Sterka
Vyper mit Sterka
Vyper mit Sterka

Standard:
6 Warpspinnen
6 Warpspinnen
6 Warpspinnen
4 Khaindare
5 Feuerdrachen
9 Banshees + Exarchin (TK) im Serpent mit Sync. Sterka + Seelensteinen

Unterstützung:
Plord mit Laserlanze
Falcon mit Holofeld, Seelensteinen, Sterka.

Sind 1749 Punkte.
Wenn es kein zu herber Verstoß gegen deine Style-Vorstellungen ist, würde ich Maugan Ra sogar den Banshees anschließen und auch innen Serpent setzen (1 Banshee raus, 3 Gardisten raus, dafür noch nen Khaindar mehr). Wenn dir das nicht gefällt, musst du ihn wohl als Kontereinheit o.ä. benutzen, evtl. auch mit den Warpspinnen schützen oder dem Plord.

Also das wären meine Vorstellungen - die Liste ist zwar immernoch nicht so ganz super, aber mMn schon deutlich besser als die vorige. Noch mehr Effizienz ginge dann nur, wenn man die Armee von Grund auf umkrempeln würde - ich weiß nicht ob du das willst.

Aber vlt auch nochmal ne Liste für sowas:

HQ:
Maugan Ra (scheinst ja auf den zu stehn) - hinten bei den Khaindaren als Konter halten und möglichst noch bissl mit der Shurican schießen.
Prophet mit Runenblick, Runenspeer (gut gg. Fahrzeuge), Runen der Klarheit - bei den Feuerdrachen im Falcon.

Elite:
5 Sturmgardisten, 2 Flammenwerfer, +Runenleser, Flammen der Wut, Hagun Zar, Pistole (im Falcon natürlich - die Trupps sind cool, enorme Feuerkraft und ziemlich billig.)

5 Sturmgardisten, 2 Flammenwerfer, +Runenleser, Flammen der Wut, Hagun Zar, Pistole

2 Vypers mit je 2 Shurikenkanonen (gegen Panzer/Dosen hast mit 3 Falcons, Khaindaren und Feuerdrachen genug, aber gegen Massenarmeen hat man als Eldar immer Probleme - hier helfen die Dinger).

Standard:
3*5 Warpspinnen (erwähnte ich schon dass ich die mag? 😛)
2*3 Schwarze Khaindar (mit Maugan Ra als Kontereinheit bilden die deine Feuerbasis)
1*5 Feuerdrachen (mit dem Propheten zusammen im Falcon)

Unterstützung:
3*Falcon mit Sternenkanone, Holofeld, Seelensteine.

1746 Punkte.

Viel Glück & Spaß beim Spiel 😉