Armeeliste für meine Dhyssis

Okay, ich glaube das wir haben alle ein bisschen aneinander vorbei geredet...... (meine schuld)

Also, ich baue meine Cadianer komplett um. Das läuft darauf hinaus das ich einen Helm (rückenodul und schürze) designier und ihn gießen lasse. An sich ist das gießen usw. nicht teuer eher das Gußformen machen, aber es ist zeitaufwendig und kostet auch geld.
Daher wollte ich mit meinen bisherigen Modellen planen sowie das was ich am effektivsten als nächstes mir besorge.

Das wichtigste ist immer noch:
Welche Spezialwaffen? (damit ich keine zuviel oder zuwenig mache)
Bezogen auf Flammenwerfer und Granatwerfer.

Bedenkt ich habe 60 Cadianer also ergo 6 stück von jedem hier brauche ich eine spezifische Antwort da ich einfach die lohnenswerteste am meisten produzieren möchte ohne sinnlose die ich nie einsetze über zu haben.
[im enddeffeckt brauch ich ja nun wirklich keine 6 FlWe und GaWe außer ihr könnt micht vom gegentei lüberzeugen]

Welche Offiziere und ausrüstungen in einer bis zu 1500 punkte geplanten Armee sind wichtig (daher 500 schritt)

Komissar mit E-Faust ist klar.
Leutnants mit E-Waffe zumindestens.
Stabsgefreite...

Hoffentlich versteht ihr jetzt warum ich eine halbwegs brauchbare liste möchte, unzwar damit ich einplanen kann was ich kaufe und was ich gießen lasse.
[um dem vorzubeugen, ich gieße zusatzteile um meine cadianer umzubauen nichts anderes]
🙄

mgf

Weiß

Als Spezialwaffe würde ich ganz klar sagen Plasmawerfer passt sich optimal an deine Trupps an und jede armee wird das richtige dabei haben das sich der plasma auch lohnt.
Allerdings kann man sich die Spezialwaffen auch machmal sparen brauchst also nicht für jeden Trupp einen.
Zumindest jeder Inf Zug dem du LK oder Rakwerfer gibst solltest du einen zurechnen.

Was du sonnst brauchst 4 sentinel oder 2 Höllenhunde ,2 Gardistentrupps oder Veteranen und 3 Panzer deiner wahl. Das sollte für 1500 punkte schon fast reichen je nach dem wie du alles ausrüstest aber so schaun die normalsten listen grob aus.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thork @ 21.03.2007 - 20:16 ) [snapback]990081[/snapback]</div>
Als Spezialwaffe würde ich ganz klar sagen Plasmawerfer passt sich optimal an deine Trupps an und jede armee wird das richtige dabei haben das sich der plasma auch lohnt.
Allerdings kann man sich die Spezialwaffen auch machmal sparen brauchst also nicht für jeden Trupp einen.
Zumindest jeder Inf Zug dem du LK oder Rakwerfer gibst solltest du einen zurechnen.

Was du sonnst brauchst 4 sentinel oder 2 Höllenhunde ,2 Gardistentrupps oder Veteranen und 3 Panzer deiner wahl. Das sollte für 1500 punkte schon fast reichen je nach dem wie du alles ausrüstest aber so schaun die normalsten listen grob aus.[/b]

Spezialwaffen sparen? Also das geht garnicht, wenn du ne schwere Waffe hast muß eine Spezialwaffe rein, diese Firepower ist extrem dringend nötig bei impsen. Wenn überhaupt dann mal ohne schwere Waffe als mobiler Blockertrupp, aber nicht mehr 1-2 Trupps.

Also ich bin auch erst neu hier aber was ihr hier von euch gebt ist teilweise Quatsch. ich spiele seit gute 3 Jahren Die Imps und habs aufgegeben Plasmas und LKs einzusetzen auser in Panzerabwertrupps. Ich bevorzuge eher Ganatwerfer und Raketenwerfer oder Schwere Bolter. Da diese Waffen Schablonenwaffen sind (Auser der Schwere Bolter) machen sie sehr viel Schaden. Natürlich setze ich hin und wieder auch Plassmawaffen ein aber eher in Kommandotrupps und dann da mindestens 2. mit einem Sanni und dem Kommandanten der ach dann eine Plasmapistole trägt

Ach ja und wegen Blocker setze ich Rekrutenzüge ein da muss man sich erst mal durch schnetzeln 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(schnuersi @ 21.03.2007 - 14:18 ) [snapback]989838[/snapback]</div>
95P für reguläre InfTrupps mit Waffen?
Was willst Du denen denn alles geben?[/b]

Wie wäre es mit genauer lesen?

<div class='quotetop'>QUOTE(Scharfschuetze @ 21.03.2007 - 12:27 ) [snapback]989777[/snapback]</div>
So das ist eine Grobe 500 Punkte Aufstellung. Wir sind gesamt bei ca 483 Punkten sollten alle Trupps maximiert ( Laserkanone und Plasmawerfer) sein.

Da es nicht nötig ist bei 500 Punkten alle Trupps zu Maxen, wirst du noch punkte über haben. Diese kannst du nutzen wie es dir beliebt.[/b]

@ schnuersi
Ich bin einfach von maximalkosten für die inftrupps ausgegengen. Ich habe extra die Waffen nicht spezifiziert. Wenn am ende noch Punkte über sind ist für mich immer besser als wenn punkte drüber liegen. Das ganze diente mehr dazu Ihm aufzuzeigen, wie viel die Pflichtauswahlen kosten und das Plattenrüstung und Scharfschützen bei dieser Punktegrenze nicht ins Budget passen.

Des weiteren sehe ich mich hier zum Tips geben und nicht zum Listen planen. Ein bisschen gedanken muss er sich auch noch selber machen. Wenn ich ihm Das planen seiner liste abnehme lernt er dabei garnichts.

@Warfranz
Tja das is geschmacks sache. Klar lk in panzerabwehrtrupp macht sinn aber deine haltung gegenüber plasma kann ich nicht teilen. das einzige was stört is das überhitzen aber das is mein problem da meine würfel sehr gerne viele 1en zeigen.

Dennoch bleibt der Plasmawerfer tendenziell die wichtigste spezialwaffe.

So far

Heiko

Plasmakanonen gibts bei Imps nicht[/b]

Das ist schlichtweg falsch... Ich erinnere hier gerne an den Executioner. Plasmakanone im Turm. Stormblade, noch viel größere Plasmakanone...

Im Endeffekt heißt das, wenn du nur unter Freunden spielst und nicht auf Turniere gehst, dann bastel dir eine Fun-Armee zusammen. Selbst wenn die Armee nicht optimal ausgereizt ist, machts dann mehr Spaß zu spielen.

Scharfschuetze ich spiele heufig gegen Tyras und mein Gegenspieler setzt 5 Punkte Ganten ein und das Bei Tausend Punkten ist eine ganze Menge da halten die Plasmas nicht lange. So bin ich auf die Granatwerfer gekommen und sie sind genial auch gegen SMs da der Gegner gleich 3 mal seinen RW machen muss. und gegen die Meisten Fahrzeuge ist er auch mit stärke 6 gut genug besonder in Kombie mit Hevy Bolter und Kettenschretter (Raketenwerfer). oky ich setze auch mindestens Zwei Höllenhunde ein und einen Exterminator.
Muharharhar

<div class='quotetop'>ZITAT(Warfranz @ 21.03.2007 - 22:16 ) [snapback]990153[/snapback]</div>
Also ich bin auch erst neu hier aber was ihr hier von euch gebt ist teilweise Quatsch. ich spiele seit gute 3 Jahren Die Imps und habs aufgegeben Plasmas und LKs einzusetzen auser in Panzerabwertrupps. Ich bevorzuge eher Ganatwerfer und Raketenwerfer oder Schwere Bolter. Da diese Waffen Schablonenwaffen sind (Auser der Schwere Bolter) machen sie sehr viel Schaden. Natürlich setze ich hin und wieder auch Plassmawaffen ein aber eher in Kommandotrupps und dann da mindestens 2. mit einem Sanni und dem Kommandanten der ach dann eine Plasmapistole trägt

Ach ja und wegen Blocker setze ich Rekrutenzüge ein da muss man sich erst mal durch schnetzeln 😀[/b]

Also, da du ja weiter unten gepostet hast das du oft gegen Tyras spielst verstehe ich deine Meinung zu schw. Boltern, RakWerfern und Granatwerfern.
Aber ich gebe dir wirklich zu bedenken das du nicht andere Taktiken von vornherein völlig abkanzeln solltest mit so saloppen Sätzen wie "das ist Quatsch".
Gegen Hordenarmeen bzw als Backupwaffen für "Blei in die Heide" kann man obige Waffen gut verwenden. Beinahe jeder Impspieler, auch Turnierspieler, haben einen Zug Infanterie mit GraWes und Schwebos dabei.

Aber die von dir angesprochene IMBA Fähigkeit ist einfach nicht wahr. Wenn dein Hauptgegner ein Tyranide ist sind diese Waffen absolut kraß, aber wenns darum geht eine Kernarmee aufzustellen, die gegen jede Armee gut kann muß man sich leider auch den Tatsachen stellen: 70% der gespielten Armeen sind Dosen oder andere Formen von hohen Rüstungswürfen und schnellen Einheiten.
Granatwerfer und Raketenwerfer in der Schablonenform als Primärwaffe gegen Elitearmeen einzusetzen ist eigentlich nur erfolgreich wenn der Würfelgott einen erwählt hat. Der Grawe als Schablone hat Stärke 3, verwundet auf die 5 oder sogar 6, der Rakwe auf die 4 oder 5 bei Elitearmeen. Dazu kommt der exorbitant gute Rüstungswurf. Durchschnittlich sterben da einfach zuwenige Dosen.
Ob man jetzt Laskas in die Infanterie packt oder RakWes, und die jeweils andere Waffe in Panzerabwehrtrupps ist reine Geschmackssache.

Fakt ist das ich dir leider sagen muß das deine Behauptungen durchaus für dich gelten können, evtl. weil du Würfelglück hast oder halt fast nur gegen Hordenarmeen spielst. Generell sind sie falsch. Plasmawerfer sind extrem wichtig geworden, Laskas zum abknallen großer Viecher oder UCMs mit mehreren LPs auch. Das sie gleichzeitig Panzerabwehrwaffen sind ist beim aktuellen Powerlevel nur ein netter Nebeneffekt, nicht mehr.

Plasmawaffen zusammen mit nem Sani in eine Kommandoabteilung zu stellen ist klar ne gute Sache, so grillen die sich nicht so oft selbst. Und wenns doch passiert, na und? Es sind imperiale Soldaten, da wo die herkommen gibts noch viel mehr davon.

Als gute Waffenträger für diese High Tech Waffen haben sich auch Veteranen und Gardisten erwiesen, infiltrieren und BF 4 machen diese Waffen noch gefährlicher.
Also tut mir leid, eine Kernarmee die gegen alles antreten kann UND wettbewersfähig sein soll ohne absolut gemaxt zu sein sollte mindestens 45-50% der verfügbaren schweren und Spezialwaffen mit RakWes/Laskas und PlasWes belegen, der Rest wird mit anderem Zeug aufgefüllt um Backup zu haben.

Rekruten bringen nur was mit unabhängigen Kommissaren zum blocken von DPs, Godzillas oder sonstigen Nahkampfmonstern mit wenig Attacken. Ansonsten rennen die auch sofort weg.

Höllenhunde sind ein anderes Thema, die sind Killer, weil du damit immer etwas triffst, der BF Wurf ist da einfach nicht soo wichtig.

HQ

Oberst 70p
+ Energiewaffe 5p
+ Bionics 5p
+Plattenrüstung 5p

+Stabsgefreiten Sani 11p
+Plasmawerfer 10p
+Plasmawerfer 10p
+Plasmawerfer 10p

Kommissar 40p
+E-Faust 20p
Prediger 40p
+Energiewaffe 5p

231p

Elite

Veteranentrupp 85p
V.-Seargent mit Energiewaffe 5p

+Plasmawerfer 10p
+Plasmawerfer 10p
+Plasmawerfer 10p
+Laserkanone 25p

Gardisten 100
V.-Seargent mit Energiewaffe 11p
+Plasmawerfer 10p
+Granatwerfer 10p

276p

Standard

Leutnant A 40p m. EW. 5p
+Plasmawerfer 10p
+Plasmawerfer 10p
+Plasmawerfer 10p

Kommissar 40p
+E-Faust 20p

Trupp A I 60p
+Granatwerfer 8p
+Schwerer Bolter 10p

Trupp A II 60p
+ Plasmawerfer 10p
+Raketenwerfer 15p

Leutnant B 40p m. EW 5p
+Melter 10p
+Melter 10p
+Melter 10p

Prediger 40p
+Energiewaffe 5p

Trupp B I
+Flammenwerfer 6p
+Schweren Bolter 10p

Trupp B II
+Plasmawerfer 10p
+Laserkanone 25p

Leutnant C m- EW 5p
+Granatwerfer 8p
+Granatwerfer 8p
+Granatwerfer 8p

Trupp C I
+ Granatwerfer 8p
+ Maschinenkanone 15p

Trupp C II
+Plasmawerfer 10p
+Laserkanone 25p

836p

Sturm
Höllenhund 115p
+ Zusätzliche Panzerung 5p
Höllenhund 115p
Zusätzliche Panzerung 5p

Kavallerietrupp 72
V.-Seargent 14 m. Energiewaffe 5p
10 Sprenglanzen

361

Unterstützung
Leman Russ Demolisher 150p
+Schweren Bolter 5p

155

1859

So alles ohne Granaten und Doktrinen.

[Wie verteilt man die am besten?]

Also hab jeden Zug klein gehalten um aus Funkausrüstung verzichten zu können.( den 12 Zoll Umkreis schaffen die mit 2 trupps auf jeden fall)Die Trupps sind in Panzerabwehr und Infanterieabwehr zerteilt und ich hoffe das sie so effektiv genug sind auch was die aufstellung betrifft da man an jeder Fron quasi beides hatt. Die Veteranen sind einfach nur gemein mit den Plasmawerfern und ihren besseren werte und die Offizier-Abteilungne rocken.^^
Dann 2 Kommissare mit E-Fäusten und 2 Predigern aus Stylegründen und dem Hintergrund.
2 Höllenhunde weil sie einfach nur fies sind und dem LR-Demo für schwere Feuerkraft.

Alles Rote muss ich mir noch besorgen alles Blaue Umbauen.

GraWe und FlaWe: also ich baue im endeffekt alle Graw und 3 FlaWe
Ne Truppox cadianer muss ich mir soweiso noch besrogen und etliche Spezialwaffen sowie ein Box Uterstützungswaffen.
Damit der Inf. Part hinhaut.

Was ich mit den 3 Leman Russ mache weiß ich noch nicht.

hi!
das sieht doch schon ganz gut aus! damit kann man sicher was anfangen.
zu den leman russ: zur not einsetzen. aber bei so vielen punkten wird der gegner auch über genügend anti panzer feuerkraft verfügen. musst halt glück haben.

was machst du mit den gardisten? willst du die infiltrieren/schocken und aufs missionsziel hocken lassen? da kann man sich dann auch ne chimäre überlegen bei einem 10er trupp. und ich würde die bewafnung einheitlich machen: also 2 plasma oder 2 granatwerfer. wobei plasm bei denen besser aufgehoben ist.

die kavalerie find ich sehr gut! werd ich mir auch noch zulegen.

naja, ich würde dem oberst schon eine standarte mitgeben. vor allem wenn ein komissar dabei ist. es kann immer mal passieren, dass du selbst mw 10 nicht schaffst!

gruß ben

@Cuthullu an gewissen stellen kann man sich spezialwaffen schon sparen bevor ich Granatwerfer in irgendwelche Infanterie Trupps packe bekommt mein HQ keine schwere Waffe sondern nen pack Plasmawerfer die punkte sind mir einfach zu schade ich hab auch schon games ohne spezialeaffen für mich eintscheiden können mit genug geschützfeuer klappt das auch ganz gut aber mit spezialwaffen ist schon besser da hast du recht.

@Warfranz wo kommst du her ich will auch mal gegen Tyraniden massen armeen spielen musste meinen gegner zwingen 60 gantan aufzustellen bei 1000p^^
Allein gegen einen Schwarmi brauchst du LK und Plasma und die werden das erste ziehl sein das sowas wie fexe ordentlich lange ballern können. Hab in dem game mit 2 Sentinel einem UT und einer Runde Lasergewehrfeuer auf schnellfeuer alle ganten gepackt aber leider hab ich mit 6 Rakwerfern , 2 MK und Einem Kampfpanzer gegen den letzten 2+ Fex und nen Zoan verkackt deswegen werde ich grade gegen Týraniden alles was ich an plasma mitnehmen kann mitnehmen weil der schwarmi ja sowieso 2+ hat vorhut ist und dir sowieso die LK-PAT´s angeht.

@ weiß

Du kannst mit Wehniger Offizieren auch noch viel mehr InfanterieTrupps in die 12" bekommen weil die sich nicht nur um die eigenen Trupps kümmern können so hast du also

12" 12" 12"

pack in die mitte den Oberst dann hast du eine optimale stütze für alles
Beim Oberst musst du die plasmawerfer streichen da du so nicht mehr in den NK darfst wenn du die schiesen willst da es sich um Schnellfeuerwaffen handelt und es sind viel zu viele 2 reichen da wirklich aus.
Du brauchst ja auch opfer die du durch beschuss entfehrnen kannst und die sollen ja nicht so teuer sein.

Bei Elite solltest du dich entscheiden Gardisten oder Veteranen das macht mehr sinn ein Infltrtionstrupps ist zu wenig und bei den Gardisten die gleichen waffen benutzen.

Ich würde die Infzüge so spielen

Leutnant E-waffe
Rakwerfer oder 2 Flammenwerfer

5x Rakwerfer/Plasmawerfer

Leutnant E-waffe
MK oder 2 Flammenwerfer

3x MK

Den Kommi und den Prediger würde ich zusammen irgendwo anschließen hat denk ich mal mehr power und die E-faust knallt besser bei mehr hit´s^^

kostet 875p^^

wenn ich mich nicht verrechnet habe sollte das hinkommen.
Dann kannst du deine offiziere so wie oben beschrieben hinstellen die erste Reihe davor doe Rakwerfer und jeweil davor rechts mitte links ein Trupp mit mk.

naja den rest spiele ich nicht deswegen kann ich dir da nicht wirklich helfen.