Armeeliste für meinen eigenen Orden erstellen

Ich wollte nur kurz was zum Hintergrund sagen...
Bitte verwechselt Samurai nicht mit Ninjas, deswegen finde ich den Wesenszug "Sehen ohne gesehen zu werden" sehr unpassend.
Eher sowas wie Tragt den Kampf zum Feind und Trage deine Farben mit Stolz, also das genaue Gegenteil.
Einige Modelle sind richtig nett, ist aber natürlich auch ne Menge Arbeit.

Zum HQ

Nimm nen Kommander (Daimyo), der hohe Moralwert hilft dir bei den Scouts
Ansonsten ist für den Nahkampf natürlich auch immer gern der OP genommen.

<div class='quotetop'>ZITAT(schnakkbakk @ 24.07.2006 - 09:48 ) [snapback]860487[/snapback]</div>
Zum HQ

Nimm nen Kommander (Daimyo), der hohe Moralwert hilft dir bei den Scouts
Ansonsten ist für den Nahkampf natürlich auch immer gern der OP genommen.
[/b]
ok geht klar 😉

dann wird wohl Meister Han der captain der zweiten kompanie Jade Dragons

weißt du noch mehr japanische begriffe bzw namen?

hier haste mal n paar namen und dahinter die bedeutung....
hoffe es hilft dir n wenig weiter... 🙂

Akio leuchtender Mann

Daichi Erde, weites Land

Daiki grosser Glanz, grosses Leuchten

Daisuke grosse Hilfe

Hiroki grosser Baum

Hiroshi grosszügig

Isamu Mut, Tapferkeit

Kaito das Meer

Kazuki 1 Baum

Kazuya die Harmonie, der Friede

Kenta gesund und beleibt

Kenzo gesund, die Gesundheit

Kiyoshi rein, reinigen

Kouhei der Friede, die Ruhe, die Gesundheit 平

Makoto Aufrichtigkeit, Wahrheit

Manabu lernbegierig

Masahiro richtig, die Gerechtigkeit, rechtschaffen 博

Masao rechtschaffener Mann

Masaru Sieg, gewinnen

Minoru die Frucht, der Samen, die Wahrheit

Naoki gerader Baum

Nobu verlängern, verzögern

Osamu studieren, reparieren, kultivieren

Ren Lotus

Riku Land

Ryo kühl, erfrischend

Saburo dritter Sohn

Shigeru üppig wachsen, prächtig gedeihen

Shin wahr, Wirklichkeit

Shinichi erster Sohn

Shiro vierter Sohn

Shou hochfliegen, fliegen

Shun gutes Pferd; Schnelligkeit

Souta plötzlich, reibungslos 太

Susumu Fortschritt, Aufstieg

Tadashi die Gerechtigkeit, rechtschaffen

Taiki grosser Glanz, grosses Leuchten

Takashi Respekt gegenüber den Eltern

Takeo Held, Ehrenmann

Takeru der Krieger, militärisch

Takumi der Zimmermann, der Handwerker

Takuya öffnen, expandieren, erschliessen

Tetsuya weise, die Philosophie

Tsubasa der Flügel

Tsuyoshi stark, robust

Yoshio rechtschaffener Mann

yoshi die Rechtschaffenheit, die Gerechtigkeit

Yutaka üppig, reichlich, reich

Yuudai Grösse, Pracht

Ich selber bin aus dem asiatischen Raum (Chinese) und mir ist nicht klar, warum du eine Samurai Armee willst, da doch "Ninjaelemente" einbaust:

Die vielen Scouts mit SSGs und der Wesenszug.

Es passt einfach nicht, denn Samurais verkörpern vollkommen andere Tugenden und Aspekte.

Jade kommt eher aus China und passt auch hier nicht zu dem japanischen Touch deiner neuen Armee.

Vielleicht reicht nur ein Namenswechsel der Armee, um die Problematik aus der Welt zu schaffen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Cypra Skulli @ 29.07.2006 - 09:27 ) [snapback]863017[/snapback]</div>
Ich selber bin aus dem asiatischen Raum (Chinese) und mir ist nicht klar, warum du eine Samurai Armee willst, da doch "Ninjaelemente" einbaust:

Die vielen Scouts mit SSGs und der Wesenszug.

Es passt einfach nicht, denn Samurais verkörpern vollkommen andere Tugenden und Aspekte.

Jade kommt eher aus China und passt auch hier nicht zu dem japanischen Touch deiner neuen Armee.

Vielleicht reicht nur ein Namenswechsel der Armee, um die Problematik aus der Welt zu schaffen.
[/b]
im Prinzip geht es mir nicht darum, warheitsgemmäße Elemente der Samurai Ära als Minaturen umzusetzen, sondern eher darum einen Orden zu erschaffen, der von vielen Elementen von verschiedenen asiatischen Kulturen inspiriert ist...
Die Space Wolves z.B. sind auch keine richtigen Wikinger, obwohl sie bevorzugt Äxte einsetzen.

Hintergrund hatte ich mir im dem Dreh überlegt:

Der Orden war früher sehr stolz und für offene nahkampforientierte Gefechte bekannt (vgl. Samurai)
In irgend einer Kampagne (dies wird noch weiter ausgebaut) wurde der großteil des Ordens inklusive der Heimatwelt zerstört. Übrig geblieben sind nur noch 2 Kompanien, die von den Charakteren meiner Armee angeführt werden.... Der orden musste aufgrund der hohen Verluste seine Taktik auf Guerilla Kriegsführung umstellen (daher die vielen Scouts)

Der Orden wird warscheinlich den Wesenszug "Streben nach Rum" bekommen, um darzustellen, dass die Marines sehr viel Ausrüstung verloren haben. Marines in Servorüstung wird es dann wohl wenige geben. Hintergrundtechnisch werden wohl die voll ausgebildeten Scouts eine Servorüstung samt Katana erhalten und somit vollständig in den Kreis der Krieger aufgenommen zu werden...

Ich hoffe das beleuchtet mein Vorhaben ein wenig genauer...