[Armeeliste] WE 1750 (Turnier)

toaSTAR

Aushilfspinsler
06. August 2005
63
0
5.136
Hallo ihr,
bald werden ein paar Freunde und ich ein Turnier (1750 Punkte) austragen.
Als Gegner habe ich -> Tau, Orks, Eldar, Space Wolves, Necrons, Blood Angels ...
Darum hab ich mich mal hingesetzt und eine "Allround Liste" für mich erstellt, die ich dann je nach Gegner noch ein wenig modifiziern kann (zB Halsbänder des Khorne gegen die Eldar und sowas halt)
Ich schreib sie ma einfach hier rein, und hoff ihr könnt diesmal sagen, dass sie gut ist 😉
Sie hat zwar wahrscheinlich - laut Greg :>- keinen "Stil", allerdings soll es ja erstmal funktionieren...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Blutdämon @ 205

Dämonenprinz @ 210
MdK, Stärke, Widerstand, Berserkerklinge, Statur, Schwingen, Dämonenrüstung, Verletzungen ignorieren, Essenz

8er Berzerker @ 189
Kettenäxte, E-Faust, D.Stärke, Talisman, gewöhnliche Ikone

8er Berzerker @ 189

8er Berzerker @ 189

8er Berzerker @ 171
Kettenäxte, Dämonenfesseln, VI, Talisman

6er Zerfleischer @ 156

6er Zerfleischer @ 156

Predator @ 148
Syn.Lascan, Dual Lascan, Nebelwerfer

Predator @ 148
Syn.Lascan, Dual Lascan, Nebelwerfer

1761Pkte.
48 Modelle
53 LP
[/b]

Wo spar ich 11 Punkte??

ich schreibe erstmal was mir spontan auffällt.

dämonenprinz:
berserkerklinge weg. der junge ist immer im blutrausch und ein einigermaßen guter spieler kann ihn locker in eine gewünschte richtung lenken. ein schreckensbeil reicht vollkommen

truppen:
dämonische stärke weg. nützt meiner meinung nach nur was mit rasender angriff
verletzung ignorieren beim champ mit den fesseln weg. die brauch er nicht.
die jungs bräuchten das eine oder andere rhino

bei den zerfelsichern bruahc ich eigentlich nicht zu erwähnen das sie zu 8 sein sollten oder?

predis:
persönlich würde ich den jungs schweren boltern geben. aber da du sonst du zwei lk hättest kann man es akzeptieren

dein dp ist regelwiedrig. du hast ihm für 140 punkte dämonengeschenke gekauft... also da muß was raus... mit 210 punte is er auch bisserl teuer dafür, das er weder bike noch termi noch hexerfähigkeiten hat (was du als khorne-dp mit statur sowieso alles knicken kannst)

der stärkste und allrounmäßigste khornedp ist wohl der, den greg schon so häufig in seinen listen präsentiert hat und den auch ich dir ans herzlegen würde:

lord, mdk, statur, aura, schreckensbeil, schwingen/schnelligkeit (geschmackssache), verletzungen ignorieren, widerstand, halsband des khorne, stacheln, nkw, fraggranaten, rasender angriff (wenn du däm schnelligkeit hast, würde ich noch zusätzlich dämonenschrecken dazu nehmen) -> 197 punkte

der dp kann einfach mal sehr böse austeilen, da er einfach ALLES an schutzwürfen ignriert, mit s5/6 und ini 5/6 dann auch noch meist zuerst zuhaut und die meisten gegner auf 2+ verwundet, aber nie schlechter als auf die 4+.... und das bei 5+1 attacke (stacheln sind quasi so gut wie +1 attacke)

wenn du bei den trupps schon die kombo stärke+e-faust nimmst, dann gib denen auch rasenden angriff, damit hauste dann im angriff mit s10 zu.. gerade gegen andere chaosgegner mit dp ist das verherend, da du auch ein w5 modell mit 1 schlag ins jenseits beförderst....

der wirt für den großen dämon: talisman und verletungen ignorieren raus, das sind punkte, die auf jeden fall nicht bis zum ende des spiels leben werden, da ein dämonenwirt zwangsweise das ender der shclacht nicht erleben wird.. seis, weil der große dämon kommt oder weil er ausgeschaltet wird, letzteres sollte aber vermieden werden....

6 zerfleischer sind aber sehr unstylisch.... da gehören einfach 8 modelle in den trupp.. aber naja, wenn du nich willst, mußt du natürlich auch nicht.... würde ich aber nicht machen, immerhin verschenkst du so +1 auf den beschwörungswurf...

die predis würde ich umrüsten...

lk in tum, schwere bolter in die kuppel und das ganze zur dämonenmaschine machen....

die punkte, die dir fehlen bekommst du am einfachsten zusammen, wenn du deinen dp auf ein regelkonformes niveau stutzt und eine meute dämonen rausschmeißt

dein dp ist regelwiedrig. du hast ihm für 140 punkte dämonengeschenke gekauft... [/b]

Ok .. Stimmt .. Mein Fehler

der wirt für den großen dämon: talisman und verletungen ignorieren raus, das sind punkte, die auf jeden fall nicht bis zum ende des spiels leben werden[/b]

Den Talisman doch nich echt oda? Wie solln die denn nach vorne kommen?? Oder den Dämon mitten auf dem Feld beschwören? Dann hat der quasi nen Schild mit "Feuermagnet" am Körper

Und VI, damit ich bei grösserem Beschuss auch mal den ein oder anderen LP retten kann, aber das kann vllt echt raus...

6 zerfleischer sind aber sehr unstylisch....[/b]

Stimmt, aber ich hatte vorher nicht genug Punkte, und ich wollte schon gerne auf beiden Flanken Druck machen... Dann vielleicht einen Trupp Berserker weniger?

predis:
persönlich würde ich den jungs schweren boltern geben.[/b]

Dann muss ich die Preds auch nach vorne bringen, damit ich die Bolter einbringen kann, dann brauch ich wohl auch zusätzl. Panzerung und Nebelwerfer, oda?

die jungs bräuchten das eine oder andere rhino[/b]

Keine Punkte da...

Also der DP mit Gregs Variante .. einen Zerfleischertrupp weg, den anderen zu nem 8er aufwerten .. Predis umrüsten und von dem Rest Rasenden Angriff und evtl Rhinos kaufen!?

hab umgerüstet .. 1680 Punkte .. Aber kein Rhino bisher ..

Noch ne dumme Frage -> Champ + e-faust + stärke + RA .. wieso Stärke 10????

Champ -> 4
Stärke -> 1
RA -> 1

E-Faust 4????

Was macht die E-Faust? Das steht nicht im Codex und im alten Regelbuch find ich es nicht...

Also wie gesagt bleiben mir 70 Punkte .. 1 Rhino kaufen ? dann stehn immernoch 3 Berzerkertrupps im Schussfeld ..

Oder lieber die Preds mit nebel und so ausstatten .. und vielleich noch sonst was ausrüsten?

Und wo beschwört man am bestne Dämonen .. Wenn man so nah dran ist, dass man direkt in den NK kommt (so mach ich das immer)

Oder irgendwann 😀

eine e-faust verdoppelt die grund-stärke des trägers. dazu stärke und rasender angriff.

der große dämon kommt frühestens in der zweiten runde. aber wenn du meinst, dass du dann noch zu weit weg bist vom gegner, dann laufe noch in der zweiten runde und lass den dämon dann in der dritten runde kommen.
den talisman darf der champ dann schon behalten.

die dämonen kommen dann, wenn du sie "erwürfelst". ab der zweiten runde mußt du ja für sie würfeln. du läßt sie dann dort kommen, wo du es für richtig hälst. am besten weit vorne.
für 70 punkte?
ein rhino und dämonenmaschinen für die predis. wobei das sind 90punkte. poste nochmal ne liste mit dem aktuellen stand.

Blutdämon @ 205

Dämonenprinz @ 197

8er Berzerker @ 213
Kettenäxte, E-Faust, D.Stärke, Talisman, gewöhnliche Ikone, Rasender Angriff

8er Berzerker @ 213

8er Berzerker @ 213

8er Berzerker @ 171
Kettenäxte, Dämonenfesseln,Talisman,

8er Zerfleischer @ 208

Predator @ 130
Syn.Lascan, Paar Schwere Bolter

Predator @ 130
Syn.Lascan, Paar Schwere Bolter

1680 Pkte.
44 Modelle
49 LP
[/b]

Das mit der E-Faust is chillig

1750 WE?

mhm.. würd ich etwa so machen:

lord, mdk, statur, aura, schnelligkeit, schreckensbeil, verletzungen ignorieren, wiedertstand, halsband, schrecken, stacheln,rasender angriff, nkw, frags @ 197

blutdämon @ 205

8 berserker, kettenaxt, rasender angriff, champ mit talisman und fessel @ 209

8 berserker, kettenaxt, rasender angriff, champ mit talisman, stärke e-faust @ 209

8 berserker, kettenaxt, rasender angriff, champ mit talisman, stärke e-faust @ 209

8 zerfleischer @ 208

predator, sync lk, s-bolter, dämonenmaschine, nebelwerfer @ 153

predator, sync lk, s-bolter, dämonenmaschine @ 150

---> 1749 punkte, 42 modelle, 47 lp's 2 panzer

ich weiß ja nicht, was du noch für modelle besitzt, aber nk-cybots sind was lustiges im blutrausch.... *fg*

Hi,

sage es wieder. den berserkertruppen für 20 pkte ne chaosbrut anschließen. hast dann 2 lp mehr. und sie profitieren vom blutrausch. (ganz sicher)
chaosbrut nicht beim besessenen champ.das ist zu teuer. würde ra weglassen und stärke auch. berserker kosten eh genug.

lass die predis weg und nimm geißeln mit. indir.feuer und nicht mehr. auf die beiden lk beim predi ist dann auch geschissen. 2 geißeln sind schön stylisch.
und bereiten dem gegner schön kopfzerbrechen 😀

denke eventuell auch über bluthunde nach.168pkte für 8stk. sind unheimlich schnell und immer i5 s5. das paßt schon. kann damit super taktische trupps angreifen und niedermachen.

hustow

öhm gerade bei world eatern würde ich die stärke und den rasenden angriff NICHT einsparen bei den berserkern einfach mal aus dem grund, da du sonst in deiner armee kaum in der lage wärst, panzer auszuschalten... und du mußt nen panzer als berserker nunmal angreifen, wenn du blutrausch erwürfelst und er das nächste ziel ist... und die +2 auf die stärke für den champ ist da elementar wichtig, um da auch sicher durch zu kommen... vor allem eldar machen das sehr gerne, mit antigrav-panzern auf die berserker zu halten und sich von denen im nahkampf angreifen lassen, während der rest der armee hinten steht und ballert... du triffst nen (nicht lahmgelegten) antigravpanzer nunmal nur auf 6 und hast keine deckung durch den... also müssen sie wenigen treffer, die der champ landen kann auch durch die panzerung durchkommen...

naja, wenn dus richtig stylisch machen willst, dann nimmste am besten sowieso ne geißel mit mutiertem rumpf und läßt sie offensiv vorgehen... und für ne 13ner panzerung muß man sich schonmal was anstrengen um die zu knacken...

poder du nimmst nne cybot, 2te cnkw, zus. panzerung, nebelwerfer, zerstörer und mutierter rumpf @ 163 son cybot ist auch relativ zäh und im blutrausch mit 7/8 s10 attacken sehr niedlich... zumal er 1 attacke wiederholen darf *fg*

Originally posted by toaSTAR@24. Aug 2005 - 13:11
<div class='quotetop'>ZITAT

Wieso nur 209?

8 Berserker -> 8 x 19 -> 152
7 Kettenäxte -> 7 + 152 -> 159
8 x RA -> 8 x 3 + 159 -> 183
Talisman -> 5 + 183 -> 188
Stärke -> 10 + 189 -> 198
E-Faust -> 15 + 199 -> 213 und nicht 209 [/b][/quote]
Stärke kostet für Champions 5 Punkte 😉

nee, 209... du mußt die kettenaxt auch für den champ kaufen, auch wenn du sie danach gegen ne e-faust eintauscht... laternativ könnteste natürlich auch die bp durch die e-faust ersetzen... aber ehrlich gesagt...wobei, bei nem berserker mit bft machts sogar sinn, wenn man damit rechnet eh in blutrausch zu geraten und nicht schießen zu dürfen... weil ansosnten immer ers mit der bp reinhalten in den gegner bevor man angreift... vielleicht schafft man ja noch 1-2 extrakills....