6. Edition [Armeeliste] Wieder Zwerge

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
Hi leute, also wenn Omega schon mit seiner Liste um Sich wirft, kann ich das auch ma chen, er is schließlich mein Hauptgegner...

Thain (chef) Eisenbrecher
Gromril, Schild, Steinrune, MR der Flinkheit, Kraftrune

Thain KKs
Gromrilrüsse, Steinrune, 2- Händer, Eisenrune

Runenschmied KKs
Gromrilrüsse, Schild, Steinrune, MR der Ballance, Kraftrune

19 Klankrieger
Schild, schwere Rüstung, CSM

19 Klankrieger

10 Klankrieger
2-Händer, schwere Rüstung, CSM

10 Klankrieger
2-Händer, schwere Rüstung, CSM

19 Eisenbrecher
CSM

Steinschleuder

Gyrokopter

So, hab noch 9 Punkte über, dafür bekommt der chef voielleicht ne Pistole oder so...

Was haltet ihr davon???

Hab mir mal überlegt, ohne Schützen zu spielen, da Kriegsmaschinen Menir Meinung nach mehr bringen...

Sagt einfach ,al was dazu... 🙂

also auf jeden fall crossbows rein!
die beiden 10 regie werden dir eh weggeschlachtet!
wie sieht es mit einer organ gun aus? nettes spiezeug 🙂
ansonsten dem Runesmith zwei bannrollen geben und eine billige magische waffe
anstonen die ironies vielleicht das immune to psycologie banner geben
dem 2. thain noch ein schild, den wenn du gegen einen char kämpfen must dann ist ein 2+ Save besser als S4 oder?

Gerade gegen Ratten würde ich mehr Beschuss einsetzten, um Paniktests zu erzwingen und ihm seine zahlenmäßige Überlegenheit nehmen.
Ausmanövrieren kann er dich eh und dann reichen deine Regis nicht aus. 10er Klankrieger sind pures Punktefutter und auch die 20er Regis werden einem geballten Angriff kaum standhalten können.

Und wenn du wirklich mehr auf KM´s stehst, warum hast du dann nur eine :blink:

Ich wahr mit den 10 er Regis nicht sicher...

Also, aus denen Mach ich Armbrustschützen(Ixch find die viel Geiler als die Thunderer)
Also nächster Versuch

Thain (Ironbreaker)
Gromril, Schild, Steinrune, MR der Flinkheit, Kraftrune

Runenschmied
Schild, Gromril, Steinrune, MR der Ballance, Rune der Geschicklichkeit

19 Klankrieger
Schild, schwere Rüsrtung, CSM

20 Klankrieger

10 Armbrustschützen

10 Armbrustschützen

19 Eisenbrecher
CSM

1 Steinschleuder

1 Steinschleuder

1 Gyrokopter

So Hoffe das is Besser, zu Slayern😀ie mag ich nicht so gerne, da sie sehr schnell von Kleinkram weggeballert/geschlachtet werden, da sie keine Rüstung haben...

@Slayer:
Sie sind eine geniale Einheit aber wenn du sie echt nicht magst, dann eben nicht.

@Armee:
Also, erstmal sollte schon ein 3ter Held sein, ein Zwergenregiment ohne Held wird im Nahkampf nicht viel reißen. Dann nimm dem Runenschmied die Waffenrune weg. Denn ne magische Waffe ist bei ihm nicht wichtig. Mit ner normalen Handwaffe allerdings kommt er auf nen RW von 1+.
Den Gyrokopter, naja ich finde ihn nicht so toll und bei 1500 pts braucht man ihn nicht, da ist ne Flammenkanone besser.
Zudem solltest du auf die Steinschleudern noch Runen packen, und wenn es nur ne Brandrune ist (auf die 2te dann 2 Brandrunen).
Und bei deinem Thain, gib ihm endlich mal ne anständige Runenkombination. Entweder für 111 pts der Aushaltethain mit 1+ wiederholbarem RW und 2-Händer oder aber der 2te Aushaltethain mit 4+ ReW, 3+ RW und 2-Händer, diese kostet 117 pts. Ansonsten ist auch ein Thain mit Schmetter- und Meisterrune der Flinkheit nicht schlecht, natürlich mit Steinrune, insgesamt kostet der 115 pts.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn die Schmetter rune die ist, die +1S gibt, dann mein ich die...
Die Steinschleudern gelten mit den Runen als Magisch, oder???[/b]
1. Ja, die Schmetterrune macht +1S. Eine Schande für deinen ganzen Klan, daß du das nicht weißt!
2. Ja sie werden dadurch magisch, darum gehts ja dabei. Eine Schande für deine ganze Zwergenfestung, daß du das nicht weißt!
:lol:

ich könnte dir einen schnitta ans herz legen gegen skaven macht der wunderschön viel matsch :wub:
oder aber natürlich die bereits erwähnte flammenkanone
und auch wenn du slayer nicht magst der weg zum sieg führt über diesen kleinen kerlchen ;D und wegen beschuss mach dir keine sorgen stell sie einfach hinter deine drei hauptregimentern dann halten sie deinen ganzen rücken, zumindest 1-2 Runden 😉
zur runencombi empfehle ich: 2 Händer, Gromril,Schmetterrune,Steinrune is ne billige kombi und kann einiges metzeln 🙂

@Strraken:
2-Händer mit Schmetterrune ist ne verdammt hohle Runenkombination! Damit kommt der Zwergenheld nämlich nicht auf Stärke 7 sondern nur 5. Aber wahrscheinlich kennst du die Runenregeln nicht, anders kann ich mir diesen Stuß nicht erklären. Zudem hat der Thain so nur nen 3+ RW, hält also nicht viel aus.
Und ein Schnitter ist zwar gut aber bei 1500 pts nicht wirklich toll da er ne Heldenauswahl kostet und man diesen Helden eher innem Regiment als anner Kriegsmaschine gebrauchen kann. Außerdem ist die Flammenkanone gerade gegen Skaven und Orks sehr effizient.

klassischer vertipper ich meinte natürlich die meisterrune der flinkheit -_- beim ganzen gelabber über schmetterrunen kann das schonmal passieren ^^ und gegen standart skaven reicht ein 3+ Rw trotzdem. Das mit dem S5 ist mir zwar absolut ein rätsel aber hängt sicher in irgendeiner errata und mir ist klar bewusst das ne flammenkanone gut abgeht aber ein schnitter ist wirklich sehr nett gegen alles mit W3 😀

Originally posted by Straken@9. Nov 2004, 19:31
klassischer vertipper ich meinte natürlich die meisterrune der flinkheit -_- beim ganzen gelabber über schmetterrunen kann das schonmal passieren ^^ und gegen standart skaven reicht ein 3+ Rw trotzdem. Das mit dem S5 ist mir zwar absolut ein rätsel aber hängt sicher in irgendeiner errata und mir ist klar bewusst das ne flammenkanone gut abgeht aber ein schnitter ist wirklich sehr nett gegen alles mit W3 😀
nein. es steht im AB, das ein bihänder, der mit runen zugekleistert wird, seine bon sowie mali verliert 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine Schande für deine ganze Zwergenfestung, daß du das nicht weißt! [/b]

Originally posted by Jaq Draco@9. Nov 2004, 20:00

@Warp:
Du hättest die Schandtat ruhig erweitern können anstatt meine zu klauen. Es ist ne Schande für das ganze Volk der Zwerge, daß du das getan hast! 😛
ich war zu faul zum tippen 🙄 :lol: aber ich geb dir recht 😀

@ melcher : stimmt. die ist auch bei mir (nicht nur gegen skaven) immer dabei. damit kannst du, wenn du es nicht zu blöd anstellst auch warpflamer usw. ausradieren 🙄

Beispiel (wenn auch eher selten):
Erste Runde: Ich ziehe mit allem vor um dem Zwerg in den kommenden Runden Blei schmecken zu lassen, also stürmt alles vor. Der werte Herr Zwerg feuert auf meine 30 Klanratten samt AST mit Angstbanner (diese Einheit war ein nicht unwesentlicher Bestandteil eines größeren Plans... <_< ) mit seiner Scheiß-Flammenkanone und trifft voll....18 Ratten TOT!!!!
Natürlich rennen sie, da auch kein toller Gliederbonus mehr da war und ziehen in der kommenden Runde noch ein anderes Regi mit....

Also, seit dem mache ich eher mal diverse große Bögen um diese Mistvieh, darum dürfen sich dann die Tunnelteams mit besonderer Aufmerksamkeit widmen.
Mein bisschen Erfahrung als Gegner eines Schnitters lassen mich solch ein worst-case Szenario nicht für realistisch erscheinen.

Ich habe mal ein Spiel gegen Skaven im Prinzip in der 1ten Runde gewonnen wegen der Flammenkanone. Er hatte die 1te Runde, bewegt sich natürlich 10" nach vorne mit allem (1500 pts, er hatte 160 modelle oder so).
Meine erste Runde:
Flammenkanone auf Klanratten, Artilleriewurf von 10 *KOTZ*, nur 1 Model auf die 4+, ich treffe und verwunde es.
Dann machen meine 1 Kanone, 2 Speerschleudern und 10 Armbrustschützen nochmal 25% Schaden bei nem 2ten Klanrattenregiment.
Ende der Runde, er verpatzt für beide Einheiten die Paniktests. Zu Beginn seiner Runde rennen daraufhin noch die 2 Regimenter Sklaven weg und diese 2 Einheiten sammeln sich nicht mehr.
Er hatte dann noch nen paar Gossenläufer, 30 Seuchenmönche mit Seuchenpriester und ein 25er Klanrattenregiment.
Naja um diese Reste habe ich mich dann im Nahkampf gekümmert.